[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Leistungsunterschiede (Performance) GMP und Deus?

Gehe zu:  
Avatar  Leistungsunterschiede (Performance) GMP und Deus?  (Gelesen 4307 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. März 2018, um 17:21:46 Uhr

@Partyrabbit

GMP Program ist seit dem 4.0 Update nicht mehr das was es mal war..es gibt andere die besser sind ))
Prog Hot ist ein spezielles Programm und ist nicht für die 08/15 suche gedacht außerdem darf man solche Programme auch nicht großartig verändern sonst geht der Schuss nach hinten los wenn sie nicht dort verwendet werden wofür sie gedacht sind.

@Donausondler

Dein Gefühl hat dich getäuscht))

@Raymond

Deine Post kann ich leider so nicht unterschreiben))

Gruß Dalmat

(versteckt)
#16
21. März 2018, um 21:02:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmat
@Partyrabbit

GMP Program ist seit dem 4.0 Update nicht mehr das was es mal war..es gibt andere die besser sind ))
Prog Hot ist ein spezielles Programm und ist nicht für die 08/15 suche gedacht außerdem darf man solche Programme auch nicht großartig verändern sonst geht der Schuss nach hinten los wenn sie nicht dort verwendet werden wofür sie gedacht sind.

Ich weis. Ich wurde auch niemals ein €1200 deus einstellen auf ein €800 gmp programm. Idiot
Das hot programm is sehr geliebt bei Keltischer/Römischer/Mittelalter sondler hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
22. März 2018, um 13:22:53 Uhr

Naja...es macht ja Sinn, wenn man ein Programm benutzt, dass sich am besten an den Gegebenheiten orientiert... kann mir schon vorstellen, dass das GMP Programm gut auf dem Acker funktioniert bzw bei der Münzsuche...Römer, Kelten ect findest du auch  nur in Gegenden wo besagte Völker auch vorhanden waren ... letztendlich erfährt man nur selten, dass man einen Fund überlaufen hat...eigentlich nur wenn man sehr oft die gleichen Areas absondet und in den programmen oder den Sonden variiert oder wenn man einen Kumpel dabei hat, der es dann ausbuddelt..ansonsten testen testen testen

(versteckt)
#18
22. März 2018, um 15:57:55 Uhr

Ja stimmt. Wen mann die Programme benutzt.
Ich kenne die den Deus immer auf'm GMP programm hätte. Ja dan kann mann besser ein GMP kaufen und die €400 besser gebrauchen.

"Ich kaufe ein Ferrari, und fahre ihm immer ins eins auf 175/70R14 Reifen wie den luxus eines VW Golf 1.3 8v." Cool

Offline
(versteckt)
#19
23. März 2018, um 11:24:09 Uhr

Also seit ich die 22er HF habe, möchte ich keine andere Spule mehr nutzen.
Habe anschließend sogar meine geliebte 28er Spule verkauft, weil Sie sonst bei mir nur verstauben würde.
Und das tut dem Akku ja bekanntlich nicht wirklich gut.
Die HF in Kombination mit einem angepassten Programm basierend auf HOT ist wirklich unschlagbar auf eisenverseuchten Spots. Es entgeht einem so gut wie nichts. Zumindest nicht wissentlich.
Der Deus läuft damit wie ne eins. Auch die Settings wie Sens kann man da richtig aufdrehen und den Bodenwert ziemlich weit absenken, ohne das der Detektor unruhig wird.
Für mich momentan das Nonplusultra, möchte gar nichts anderes mehr haben...
Aber ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

VG

Offline
(versteckt)
#20
23. März 2018, um 11:27:13 Uhr

Macht die HF eigentlich bei schwach mineralisierten sauberen Böden überhaupt Sinn? Suche hauptsächlich nach Gewandnadeln und andere Kleinteile in sehr sauberen Böden. Hab oft nur 5 Signale pro Stunde.

Gruß

Offline
(versteckt)
#21
23. März 2018, um 11:47:31 Uhr

@Donausondler

Klar,macht es sinn,mit 14Khz und Reaktion 2,5,Prog Tief,Manueller abgleich,Disc 00,00,Audio 3, bei so wenig Signalen brauchst du keine Spezielle Einstellung für die Töne,kannst auch zweiton oder Pitch nehmen.

Gruss Dalmat

Offline
(versteckt)
#22
07. April 2018, um 21:48:25 Uhr

Laufe jetzt seit 5 Jahren mit dem GMP und bin eigentlich bisher ganz zufrieden. Was ich am GMP wirklich nachteilig finde, ist das Gewicht, das spürt man im Handgelenk beim Laufen nach einer Weile schon ganz schön. Daher wird es bei mir wohl der Deus werden.

Gruß Meteo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor