[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Leistungsunterschiede (Performance) GMP und Deus?

Gehe zu:  
Avatar  Leistungsunterschiede (Performance) GMP und Deus?  (Gelesen 4324 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2018, um 09:03:56 Uhr

Ich schwinge u.a einen GMP und bin momentan am überlegen welcher der nächste Schritt wäre, bzw der nächste sinnvolle Schritt! Equinox...einen anderen Multifrequentzer oder aber einen Deus?


Gibt es auffällig Unterschiede zwischen dem GMP und dem Deus? Damit meine ich nicht die offensichtlichen..keine Kabel, Akku, Digitalanzeige ect...  

Mir geht es rein um die Performance!

« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 09:24:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. März 2018, um 09:35:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kausalstratege


Gibt es auffällig Unterschiede zwischen dem GMP und dem Deus? Damit meine ich nicht die offensichtlichen..keine Kabel, Akku, Digitalanzeige ect...

Mir geht es rein um die Performance!

Performance ist besser durch die Anpassungen.

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2018, um 12:38:47 Uhr

Hui,
die Glaubensfrage  Schockiert 

Was willste denn suchen?  Grinsend

Ich spreche mal für mich: Ein Deus mit ner HF und einem optimierten Programm für den Acker ... ganz feine Sache... Ich stelle die Tage mal ein paar Funde ein, die ich mit der HF auf 68KHz fand, die mit der schwarzen 22,5`er DD eher als "ich bin doch gerade mit der Spule an den Stein geknallt?!" Geräusch wahrgenommen wurde. So eine HF ist wie eine akustische Sense  Lächelnd... also die meckert richtig und gibt so schnell so viel Feedback.

Meine Empfehlung klar: Deus RC HF rund/elliptisch, Suchtiefe haben die genau so!

Um dir ein Bild zu machen schau mal die Videos:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=VYy2LLL89PY


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=3HAQ8JjYrNs


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. März 2018, um 14:49:18 Uhr

Ich nehme alles was kommt,gehöre aber nicht zu den Budlern,die gerne 1 meter tiefe löcher für wk2 Zeug buddeln. Mir ist schon bewusst, dass der Deus einen ganz anderen Aufbau hat..dazu noch die frei Auswahl im khz bereich.... Die Frage die ich dir stelle, bringt der Deus im normalen Suchbereich khz 13-20 so einen Mehrwert, der den Preis rechtfertigt?

Hinzugefügt 12. März 2018, um 14:51:52 Uhr:

Diese unruhige Piepsen würde mich wahnsinnig machen :-)

« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 14:51:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
12. März 2018, um 16:26:18 Uhr

Dieses Video könnte auch interessant sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_Qqouv7gy64


Offline
(versteckt)
#5
12. März 2018, um 16:46:02 Uhr

Ich beschreibe es mal so, der wo mit einem GMP nichts finden kann, da nützt auch kein Deus was Smiley

(versteckt)
#6
12. März 2018, um 17:00:59 Uhr

Ich würde behaupten, mit dem DEUS spielst Du mehr herum, aber finden wirst Du mit dem nicht mehr als mit dem GMP.
Ich bin schon wieder so weit, dass ich am liebsten einen GMP anschaffen würde, weil ich dann von dem ganzen Update-/Konfigurationsscheiss erlöst bin.

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
So eine HF ist wie eine akustische Sense  Lächelnd... also die meckert richtig und gibt so schnell so viel Feedback.

das ist nach meiner eigenen Erfahrung mit der HF-Spule eine sehr abenteuerliche und übertriebene Aussage.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. März 2018, um 18:48:22 Uhr

Ja gut...der deus ist flexibel, vielseitig und leichter...kabellos .... Dafür unflexibel wenn die Akkus leer sind und man muss immer spule, phones und cpu aufladen...die verschiedenen Spulen kosten so viel wie eine mittelklasse sonde... Trotzdem ein geiles Teil. Wenn xp als update,ähnliche gleichzeitige multifrequenz arbeit wie minelab beim equinox liefert....glaube dann wäre der moment gekommen auf deus zu wechseln... :-)

Offline
(versteckt)
#8
12. März 2018, um 20:29:22 Uhr

Multifrequenz wie beim Equinox ist anfälliger gegen EMI (weil mehr Frequenzen, wo gestört werden kann), falls du denkst, dass das nur Vorteile bringt.

Ich denke, der Deus ist in vielerlei Hinsicht ein Spitzen-Gerät, bis ins kleinste Detail durchdacht und auf Leichtigkeit und Performance optimiert. Außerdem erhält man mit der HF-Spule neue Frequenzen und eine deutliche Leistungssteigerung, bei anderen Herstellern müsste man sich dafür ein neues Gerät zulegen, was wesentlich teurer wäre.

Offline
(versteckt)
#9
12. März 2018, um 21:55:46 Uhr

Guten Abend in die Runde

Da ich sehr lange mit den GMP gelaufen bin kann ich nur gutes bis sehr gutes über die Sonde berichten.das einzige was mich mit der zeit angefangen hat zu stören waren die 1,4Kg die er auf die Waage bringt.
In Kombi mit der 27er absolut klasse,es ist der beste analoge Detektor auf dem Markt!
Mit dieser sehr guten  GMP Erfahrungen war die Antwort auf die Frage welcher ist dein nächster ganz einfach))
Der Deus ist die Digitale Steigerung von GMP,mit der( 22,5HF ) übertrifft er sich noch mal selbst)) die Performance ist unschlagbar!Gewicht,Leistung,Software,Hardware einfach alles!
Das Gefühl überall suchen zu können mit nur einem Gerät und einer Spule ist unbezahlbar.Deus ist nicht Multifrequent,Die Spule schaltet die einzelnen Frequenzen separat voneinander und man kann es auch hören))
Der Übergang von der  28DD auf die 22,HF ist nicht einfach aber wenn man den dreh raus hat dann ist es nur noch woow) die Zeit muss man sich nehmen.

Gruß Dalmat






 


Offline
(versteckt)
#10
17. März 2018, um 22:48:34 Uhr

Ich gebe meinem Vorschreiber 100% recht , habe selbst 10 Jahre lang den GMP mit 28er Spule benutzt und war höchst zufrieden . Seit 2 Jahren benutze ich nun den Deus mit 28er habe es bis dato nicht bereut umzusteiegen , macht spaß und ist in keiner Weise ein Rückschritt. GRUß  Super und Gut Fund

Offline
(versteckt)
#11
20. März 2018, um 12:24:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche seit 1990, bis 2007 mit White‘s (13 Jahre 6000DiProSl) danach G-Maxx2, GMP dann ab 2011 Deus.

In den ersten Jahren mit dem Deus war er mir mitunter etwas zu kleinteileempfindlich, als ich speziell in Kriegsgefangenenlagern suchte und ich nutzte hier noch eine Weile den G-Maxx2. Mittlerweile habe ich ein gutes Programm für diesen Sonderfall und ich nutze nur noch den Deus. Ich möchte auch nicht zu irgendeinem vergangenen Gerät zurück. Mit der HF-Spule sehe ich es wie Dalmat - ist mir die liebste Spule geworden, auch zu besagtem Zweck.

Ein Kumpel von mir (ein äußerst erfolgreicher Sucher wie ich mit Neid zur Kenntnis nehme) sucht seit 2007 mit dem GMP, ausschließlich.
Im letzten Spätjahr war er mal mit einem anderen Kollegen und mir am Testloch. Sein GMP mit 36er Spule, mein Deus mit HF-Spule und ein Deus mit norm. 22.5er Spule.
Wir probierten die typischen Testmünzen bis 2RM-Größe durch. Trotz seiner Erfahrung hatte er Probs, mit den Deus und meinem Standard-Waldprogramm mitzukommen. Anfang des Jahres hatte er erneut Erfolg zusammen mit dem Deuskollegen, hatte aber auch in der Praxis deutliche Probleme die Fundstücke anzusprechen, was mit dem Deus leicht funktionierte. Er hatte zwar den „Initialfund“, kam bei der anschließenden, hektischen Hot-Spotsuche nicht richtig mit, wie er sagte.

Jedenfalls hat er nun kurzerhand einen Deus gekauft.

Soweit meine Erfahrungen...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#12
20. März 2018, um 13:15:52 Uhr

Mein Gefühl war, dass der GMP den Fund beim ersten Schwenk deutlich besser anzeigt als beim Deus. Beim Deus muss ich ständig auspassen, dass ich keine Funde überlaufe weil der Erstschwenk vor allem bei tieferliegenden Teilen oder filigranen Bronzenadeln oft nicht sauber anzeigt. Aber das Problem ist ja bekannt.

Wenn das Gewicht vom GMP keine Rolle spielt, würde ich den GMP mit einer 22er Spule jederzeit vorziehen.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. März 2018, um 13:13:09 Uhr

Ich merke schon...nicht so einfach... DER GMP ist halt bis auf Spulenupdates in seiner Leisung eher eingeschränkt. Beim Deus hat man so viele Einstellmöglichkeiten... Sprich, entweder man wächst mit dem Deus oder man geht unter! Ich behalte den Deus jedenfalls im auge...aber auch den Equinox....

(versteckt)
#14
21. März 2018, um 15:05:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Performance ist besser durch die Anpassungen.

Ja wenn mann die macht. Es gibt vielen die kaufen ein Deus und selectieren den GMP-einstellung. Grinsend Ja dan hat's kein zweck.

Es gibt ein HOT programm für den Deus. Den musst du haben. Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor