[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Max. Suchtiefe XP-Gmaxx II

Gehe zu:  
Avatar  Max. Suchtiefe XP-Gmaxx II  (Gelesen 3132 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2010, um 19:43:49 Uhr

Hallo,

weiß jemand die max. Suchtiefe des XP-Gmaxx II?

Danke!

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2010, um 08:42:05 Uhr

Hallo siggiknigge

Das ist eine schwierige Frage die du da gestellt hast Unentschlossen

Da spielen viele Faktoren mit um die Tiefe zu bestimmen, keiner kann dir diese Frage beantworten.  Zwinkernd

Lese mal ein wenig hier im Forum, das wird dir helfen Smiley

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2010, um 17:01:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggiknigge
Hallo,

weiß jemand die max. Suchtiefe des XP-Gmaxx II?

Danke!

0,735 Meter

Angabe ohne Gewähr So Nicht

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#3
19. August 2010, um 01:34:20 Uhr

Bei Farbeimern aus Blech kann der Gmaxx 2     50 cm Eindringtiefe erreichen; auch einen Fotoapparate-Hortfund habe ich schon aus einer solchen Tiefe geholt. Bei kleineren Gegenständen wie bsplsweise Münzen nimmt die Suchtiefe dagegen rapide ab, hier ist bei 20 cm schluß.
Grundsätzlich spielen so viele Faktoren eine Rolle das man eigentlich nichts genaues sagen kann. Meine Angaben sind Werte die erreicht werden KÖNNEN. Mineralisierung des Bodens, Metall und Form des Fundobjekts, störende Magnetfelder, schwenkgeschwindigkeit usw wirken sich auf die Suchtiege aus....

Gruß Goldmund
der jetzt einfach mal auf alles eingeht um seine 15 Postings zu bekommen....

Offline
(versteckt)
#4
04. März 2011, um 18:30:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldmund
Bei Farbeimern aus Blech kann der Gmaxx 2     50 cm Eindringtiefe erreichen; auch einen Fotoapparate-Hortfund habe ich schon aus einer solchen Tiefe geholt. Bei kleineren Gegenständen wie bsplsweise Münzen nimmt die Suchtiefe dagegen rapide ab, hier ist bei 20 cm schluß.
Grundsätzlich spielen so viele Faktoren eine Rolle das man eigentlich nichts genaues sagen kann. Meine Angaben sind Werte die erreicht werden KÖNNEN. Mineralisierung des Bodens, Metall und Form des Fundobjekts, störende Magnetfelder, schwenkgeschwindigkeit usw wirken sich auf die Suchtiege aus....

Gruß Goldmund
der jetzt einfach mal auf alles eingeht um seine 15 Postings zu bekommen....



Ich habe den Eindruck, daß mein Gmaxx II  bei gut durchfeuchtetem Boden, z.B. im Winter, deutlich tiefer kommt, als im Sommer. Nur ein Gefühl, oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht ?
Gruß
St.Cyprien

Offline
(versteckt)
#5
04. März 2011, um 19:55:38 Uhr

ist auch so, feuchter boden leitet besser.
aber was mich wundert sind die tiefenangaben mit dem farbeimer 50cm Unentschlossen

bei der tiefe hol ich ein mit dem goldmaxx power 22,5 ein hufeisen raus. der g-maxx soll ja bei so grossen objekten noch etwas tiefer gehen als der goldmaxx.

ich denke das der einen blechfarbeimer mühelos auf einen meter schaft, oder sonst ist der g-maxx defekt, oder wirklich extrem seltener schlechter boden.

Online
(versteckt)
#6
04. März 2011, um 22:55:23 Uhr

Eine Kanonenkugel in 0,5m Tiefe ist für den G-Maxx ein Klacks

Offline
(versteckt)
#7
05. März 2011, um 10:24:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldmund
Fotoapparate-Hortfund

Was es alles gibt. Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
05. März 2011, um 10:52:49 Uhr

Hallo,
eine allgemeine Aussage läst sich nicht treffen. Da die Suchtiefe von vielen Faktoren abhängt! Vorallem von der Mineralisation und der Konsistenz des Bodens.
Eisen das lange im Boden liegt wird Grundsätzlich tiefer als Buntmetalle geortet, durch das sich bildende Oxydfeld wird das Objekt vom Detektor als größer wahrgenommen. Daher werden z.B. auch schon mal Hufeisen in 50cm Tiefe und mehr geortet und da ist mit jedem leistungsstarken Detektor möglich.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 07. März 2011, um 10:47:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2011, um 09:01:00 Uhr

Ja Ja  die Liebe Suchtiefe
Hab seit kurzem einen Gmaxx 2 , das die Eisen erkennung sehr gut ist sehe ich daran das am ende eines Suchtages mei Kofferraum voll Eisen ist .
Bei einem Test im Garten, hat er es nicht geschafft ein 20 cent stück in 21 cm zu finde ( das Signal war nicht grabungswürdig).
Richtige Tiefentests hab ich noch nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen das er für Schlachtfelder sehr gut geeignet ist (Kugeln , Koppelschlösser usw)
Auf dem Feld benutze ich weiterhin meinen Minelab Advantage , ist zwar schwerer , schlägt  aber beim Münzen suchen den XP um Längen .

Gruß Tim


Offline
(versteckt)
#10
07. März 2011, um 11:05:37 Uhr

mal ne Frage könnt ihr mit dem Gerät
Geschmiedetes Eisen von "Baumarkteisen " unterscheiden ?

und schon vorher sagen um was für eisen es sich handelt
oder is eisen einfach eisen bei dem ding ?

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#11
07. März 2011, um 13:23:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
mal ne Frage könnt ihr mit dem Gerät
Geschmiedetes Eisen von "Baumarkteisen " unterscheiden ?

und schon vorher sagen um was für eisen es sich handelt






Also wenn ich meinen Gmaxx II bis in alle Feinheiten der Töne richtig verstehe (manchmal kommen mir da Zweifel), dann kann ich sehr wohl Eisen von geschmiedetem Eisen unterscheiden. Eisen meldet er mit einem tiefen Ton, Schmiedeeisen mit einem höheren und untergelegtem tiefen Ton, also zwei Töne gleichzeitig. Habe noch nie bemerkt, daß das nicht gestimmt hätte.



« Letzte Änderung: 07. März 2011, um 13:24:55 Uhr von (versteckt), Grund: Versehen »

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2011, um 15:40:23 Uhr

also wenn zb. auf einm fleck ne hand voll nägel liegen
z.b. von einem alten Hochsitz und dazwischen ein Armbrustbolzen
dann könnt ihr den Bolzen von den Nägeln unterscheiden !?

mfg Rako

Hinzugefügt 07. März 2011, um 15:42:09 Uhr:

ach so und der Boden bestünde aus HOT ROCKS
wie siehts dann aus ?

« Letzte Änderung: 07. März 2011, um 15:42:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2011, um 15:47:53 Uhr

Oh habe ich wohl verspasst.

Ich kann mit dem XP kein Unterschied bei großem Eisen merken ob es Geschmiedet ist oder nicht,
nur bei den Nägel wie es auch schon Rako26 ausgedrückt hat

Offline
(versteckt)
#14
07. März 2011, um 15:48:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
mal ne Frage könnt ihr mit dem Gerät
Geschmiedetes Eisen von "Baumarkteisen " unterscheiden ?

und schon vorher sagen um was für eisen es sich handelt
oder is eisen einfach eisen bei dem ding ?

mfg Rako

Hi,

Das geschmiedete hörste schon raus, is ja beim E-Trac auch so. Deine zweite Frage muß ich auch leider verneinen.

WaldWiese



« Letzte Änderung: 07. März 2011, um 15:51:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor