[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Nel Sharpshooter Spule

Gehe zu:  
Avatar  Nel Sharpshooter Spule  (Gelesen 1275 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2017, um 07:12:05 Uhr

Hallo,

hat jemand die Nel Sharpshooter Spule für den Goldmaxx Power im Einsatz und kann mir sagen wie sie im Vergleich zur 22,5er so ist?
Mich würde auch interessieren wo man sie überhaupt kaufen kann, über den großen Händler aus Österreich der eigentlich Nel vertreibt, kann man sie leider nicht beziehen.

Grüße
Subterano

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2017, um 09:24:03 Uhr

Hallo Subterano

Ich besitze die Nel Sharpshooter Spule. Ich wechsle oft zwischen der Sharpshooter und der größeren hunter Spule.
Die kleine ist super leicht und ist vielleicht etwas schwächer in der Suchtiefe ( nur bei etwas größeren Objekten) als die Originalspule. Allerdings wirst du an an einem Suchtag genausoviel finden als der kollege mit der Originalspule. Du kannst hier etwas schneller schwenken kommst in Spalten besser rein und bei kleinen Münzen oder bei Eisenfibeln hast du keinen Nachteil sondern kannst die Objekte leichter dedektieren. Bei einer höheren Verschrottung kannst du etwas besser unterscheiden. Für die Ackersuche würde ich diese Spule nicht verwenden, außer du suchst im hohen Maisacker zwischen den Stengeln. Gekauft habe ich beide Spulen in Österreich bei dem besagten Händler. Warum kannst du die Spule hier nicht kaufen?
Wie gesagt es kommt darauf an was du suchst und auch wo du unterwegs bist. Für einen Militaria Sammler oder Hufeisensammler würde ich eine andere Suchspule verwenden. Die Erfassung von Objekten ist genauso gut wie mit der Originalspule bedingt durch die elliptische Formgebung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2017, um 15:05:19 Uhr

Hallo Landlfuerst,

vielen Dank für die Infos.
Leider habe ich nirgendwo einen Händler gefunden, außer den besagten aus Österreich der die Sharpshooter aber nicht mehr im Programm hat.

Grüße
Subterano

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2017, um 15:21:27 Uhr

Eventuell kannst die direkt bei NEL bestellen, frag einfach mal an Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2017, um 15:40:01 Uhr

Ja kann man dort ... liefern schnell und zuverlässig. Kann die Firma nur empfehlen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. September 2017, um 07:24:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Gruß
Subterano

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor