[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Nel Tornado

Gehe zu:  
Avatar  Nel Tornado  (Gelesen 928 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Mai 2012, um 19:23:49 Uhr

Servus zusammen,

hab eine kurze Frage: Passen NEL TORNADO Spulen grundsätzlich auch auf XP Geräte wie z.B. ADX 250??

Hat jemand Erfahrung im Vergleich mit der gewöhnlichen DD Spule von XP ?

Wieviel mehr Leistung habe ich im Bezug auf Tiefe und wieviel mehr Fläche schaffe ich im gleichen Zeitraum zu einer gew. DD Spule??

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!!

Gruß und GF

DD

(versteckt)
27. Mai 2012, um 19:26:55 Uhr

...ich würde ja gerne mal auf meinem XTerra 705 vergleichen, gibts die Spulen auch hier in D zu kaufen?

(versteckt)
27. Mai 2012, um 19:30:21 Uhr

laut hersteller sollte es die seit märz geben aber gesehen hab ich noch nirgends eine

mfg.zenzi

27. Mai 2012, um 19:40:45 Uhr

Servus Dictus,

ich würde mir die gleich beim Werk selbst holen / bestellen. Soweit ich weiß gibt es keine Probleme!

Für den Xterra müßte sie passen.

In England gibts die auf dem Markt.

Aber zuvor würde ich schon gerne wissen , ob sich das lohnt, bzw. die Leistung tatsächlich um einiges steigt.

Deswegen wäre ich über Erfahrungsberichte echt dankbar

Viele Grüße

DD

Hinzugefügt 27. Mai 2012, um 19:49:50 Uhr:

Servus,

@Zenzi: hab deinen Bericht schon gelesen, hast Du schon weitere Erfahrung gemacht?

In D hab ich noch keine im Angebot gesehen.

Gruß und Gut Fund ( ich sattel jetzt auf Reiter

DD

« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, um 19:49:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Mai 2012, um 20:04:03 Uhr

ja hab heute leider feststellen müssen das die nel spule sehr nervös auf hochspannungsmasten reagiert da beginnt sie schon in ca 3-400 metern rumzuzicken

mfg.zenzi

28. Mai 2012, um 10:57:26 Uhr

Servus,

@ Zenzi: das hört sich nicht gut an, dann kann ich das wohl vergessen, da bei uns ziemlich viele Strommasten und Hochspannungsleitungen stehen.

Dan sind da noch die Weidezäune, die noch schlimmer sind!

Wenn man die Sens runterdreht ist natürlich auch die Leistung auf Tiefe niedriger.

Gruß und GF

DD

(versteckt)
02. Juni 2012, um 19:57:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
laut hersteller sollte es die seit märz geben aber gesehen hab ich noch nirgends eine

mfg.zenzi

Habe auch gehört dass sie für den XP auf den Markt kommen soll, nur gibt es sie noch nicht.

03. Juni 2012, um 14:11:22 Uhr

Danke Clovis!

Aber wie Zenzi bereits gesagt hat, scheint diese Spule sehr empfindlich auf Stromleitungen etc. zu reagieren.

Das sollte man beim Kauf bedenken.

Gruß

DD

(versteckt)
03. Juni 2012, um 14:30:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
scheint diese Spule sehr empfindlich

Das ist immer gut, das heist meistens hohe Leistung  Zwinkernd

03. Juni 2012, um 14:42:39 Uhr

Das schon, nur bringt das nichts, wenn man von Signalen bombardiert wird. Leider liegen bei mir die guten Stellen an Überlandleitungen, Strommasten, Weidezäunen usw.

Da macht das dann keinen Spaß.

Falls man sich jedoch fernab in der Pampa bewegt ist dies auf jedenfall eine Überlegung wert Zwinkernd

Gruß und GF !

DD

P.S. Falls schon Tests vorliegen sollten, wäre ich über einen Link dankbar Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version