[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 neue Spule für meinen Gmaxx2

Gehe zu:  
Avatar  neue Spule für meinen Gmaxx2  (Gelesen 2446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2010, um 17:02:00 Uhr

Ich weiß das keiner die Spule hat aber wie sind die  SEF-Spulen so.
Würde es sich lohnen eine zu kaufen Huch

Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2010, um 17:32:00 Uhr

hallo steirer..
ich habe in der tat,mit der sef, keine erfahrungen...
die einzige spule die für den g-maxx II sinn macht,ist die konzentrische...
diese bring bei interferenzen, die auftreten können,aufgrund der höheren sensibilität...gegenüber störquellen,
ganz eindeutige vorteile mit sich...
ansonsten,ist aber die standartspule perfekt,auf das gerät abgestimmt..
wenn du dir allerdings die spiderspule als weitere option zulegst,hast du ein top paket,und eines der besten suchgeräte am markt !
hervorragende eisenerkennung,schnell,ordentlich druck in die tiefe,und trotzdem,eine gute kleinteilempfindlichkeit für z.b. münzen ,knöpfe,schnallen etc.
l.g.

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2010, um 18:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirer
wie sind die  SEF-Spulen so

Ich würde dir die originale Spulen raten.

Da hast du alles was du brauchst  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
02. Dezember 2010, um 20:36:51 Uhr

Salve,

die beste Spule für den GmaxxII ist die 27er DD,

Sehr guter Kompromiss zwischen

Flächenabdeckung
Ortungstiefe
Gewicht
Kleinteileempfindlichkeit

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#4
02. Dezember 2010, um 20:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
die beste Spule für den GmaxxII ist die 27er DD,

auf jedem Fall  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
02. Dezember 2010, um 20:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
auf jedem Fall  Zwinkernd

Da sind wir uns mal wieder einig ;-)

Die Verbesserung der Ortungstiefe hat ja auch der Ingotest bestätigt, was man bei der Spiderspule nicht behaupten kann.

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2010, um 21:53:46 Uhr

Hallo Steirer,

auf dem GMP läuft die SEF Spule super. Mit der SEF kannst Du die Enpfindlichkeit beim GMP  höher aufdrehen und der Detektor bleibt trotzdem laufruhig und geht tiefer als mit der 27er DD.
Ob das beim Gmaxx auch so ist weiss ich aber nicht.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2010, um 23:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Da sind wir uns mal wieder einig ;-)

Die Verbesserung der Ortungstiefe hat ja auch der Ingotest bestätigt, was man bei der Spiderspule nicht behaupten kann.

WaldWiese



immer schön die äuglein aufmachen,und aufmerksam lesen.. Zwinkernd
bei der spiderspule in verbindung mit dem gmaxx,redete kein mensch von tiefe,sondern von 'unempfindlicher' gegen störquellen !
ich habe größere spulen getestet...und war nicht überzeugt..kleinteilempfindlichkeit geht definitiv verloren,genauso wie genauere punktortung.....
wenn man ein gräberfeld,o.ä. vermutet,dann mögen größere spulen sinn machen..
aber bei der normalen suche,ist die standart top,und die beste wahl.....ich bleibe dabei !
wer nur auf tiefe wert legt,wird mit der größeren spule noch mehr müll aus tieferen schichten, ans tageslicht befördern..(in der verhältnismäßigkeit zu guten funden)...
und wer behauptet das er, da wie gesagt die kleinteiempfindlichkeit ja bei größeren spulen nachläßt,nun mit diesen,aus jenseits der 20 oder 
vielleicht 25cm das groh seiner münzen rausholt,der spinnt !
die meisten kleinteile,sei es nun münzen, knöpfe,oder ähnliche kleinere antike,werden zwischen 0-20 cm gefunden...,und dafür, ist die standartspule die beste wahl  ....übrigens auch nicht ohne grund wird der detektor, von hause aus,mit dieser spule versehen...das würden die bestimmt nicht so handhaben, wenn die gesamtperformance,mit einer anderen spule besser ist....wäre ziemlich dämlich....
wenn man allerdings hauptsächlich nach z.b. militaria sucht,dann wird die größere spule durchaus im vorteil sein..man sollte sich eben vorher im
klaren sein,wo seine vorlieben liegen..
und fangt jetzt ja nicht an eine normalgroße münze, in 30cm flach liegend zu vergraben,und mit der großen spule drüberzugehen,um dann nach zehnmaligem hin und herschwenken und dreimaligem drehen um die eigene achse,endlich ein wages signal wahrzunehmen,und lauthals                  ''hört ! hört doch ! habt ihr gehört..? da ist sie...wußt ich's doch'' ,auszurufen...
das wäre selbstverarsche,und hat nichts mit der realität zu tun,das weiß jeder erfahrene sucher....
wenn genau bekannt ist  wo etwas vergraben wurde,und man punktgenau ansetzen kann,ist es ganz was anderes,als bei der begehung eines
üblichen suchgebietes,wo je nach 'vermüllungsgrad' ,solche signale selten bis garnicht wahr. bzw. ernstgenommen werden,
und man in der regel weitergeht...sonst hat man nämlich nach einer stunde suchzeit,gerade mal 10m geschafft... Unentschlossen              
die empfehlung der spiderspule,war lediglich als gute sinnvolle ergänzung, des gmaxx mit standartspule gedacht...
ich will mich hier auch nicht streiten,soll jeder machen was,und wie er es will,..ich habe hier nur meine erfahrungen weitergegeben..
also..nichts für ungut.. Zwinkernd
l.g.







« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 00:18:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. Dezember 2010, um 07:18:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von geiserich
immer schön die äuglein aufmachen,und aufmerksam lesen..


Ich glaube das trifft auf dich besonders zu Grinsend 
Steirer fragte nach einer SEF Spule und ob das Sinn macht Zwinkernd

Was Waldwiese sagt ist vollkommen richtig. Besonders die Spiderspule ist nicht optimal wenn man größere Flächen in kurzer Zeit absuchen möchte. An Bahnlinien und extremen verschrotteten Stellen kann  die Spule sinnvoll sein.


SEF hat im übrigen auch kleine Spulen und selbst die laufen sehr gut bei gleicher  Kleinteileempfindlichkeit wie die Originalspulen! Sind also durchaus eine kostengünstige Alternative.  
Übrigens  was  Geiserich über die Suchtiefe schreib kann wirklich nur auf kleine Objekte bezogen werden, ab ca.15mm Durchmesser wird auch jede größere Spule diese orten können und das auch entsprechend tiefer, frag mal  Leute die im Wald unterwegs sind, da ist jeder cm mehr von Bedeutung und da gibt es nicht nur Münzen zu finden. Was auch ganz entscheidend ist, ist die Bodenmineralisation. Je höher diese ist um so schlechter wird die Eindringtiefe sein und damit kommen auch einige Spulen besser mit zurecht als andere.
Wie Geiserich einen Tiefentest beschreibst ist ja sehr amüsant Lächelnd und bringt natürlich garnichts wenn das so gemacht wird. Vernünftige Tiefentest werden mit der optimalen Schwenkgeschwindigkeit des jeweiligen Detektors durchgeführt. Siehe Ingotest und Belgientest da wurde es so praktiziert. Sehr Schade das die Leute da aufgehört haben zu testen. Den Ingotest und noch eine anderen Test wird es aber schon sehr bald wieder geben Smiley

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 07:30:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. Dezember 2010, um 08:53:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Ich glaube das trifft auf dich besonders zu

Na ja der geiserich schreibt aus dem Theorie Buch und überliest manchmal was hier geschrieben wird,
weil ja so Unwahrheiten hier stehen  Grinsend Grinsend


hallo Martin,
mit der Sef Spule am GoldMaxx hat der Oli mir auch erzählt und nehme das auch von ihm ab.
Aber beim GMaxx soll diese nicht geeignet sein. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 08:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
03. Dezember 2010, um 16:38:04 Uhr

Hi Raymond,

tja man merkt schon wo der Wind her weht Zwinkernd

Hast Du erfahrungen mit der SEF am Gmaxx oder kennst Du jemanden der sie schonmal ausprobiert hat? Wäre sehr interessant.

Viele Grüße,
Martin

Offline
(versteckt)
#11
03. Dezember 2010, um 17:10:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hast Du erfahrungen mit der SEF am Gmaxx oder kennst Du jemanden der sie schonmal ausprobiert hat

Ja ich kenne ein Freund von mir aus Reims, der sucht aber haupt Militaria.
Der sagte mir daß die 27 er besser wäre.
Es handelt sich um einen der schon 25 Jahre sucht, also keine Niete Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#12
03. Dezember 2010, um 18:02:31 Uhr


Danke Raymond,

schade das sie nicht am Gmaxx läuft  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#13
03. Dezember 2010, um 18:05:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer

Ich glaube das trifft auf dich besonders zu Grinsend  
Steirer fragte nach einer SEF Spule und ob das Sinn macht Zwinkernd

Was Waldwiese sagt ist vollkommen richtig. Besonders die Spiderspule ist nicht optimal wenn man größere Flächen in kurzer Zeit absuchen möchte. An Bahnlinien und extremen verschrotteten Stellen kann  die Spule sinnvoll sein.


SEF hat im übrigen auch kleine Spulen und selbst die laufen sehr gut bei gleicher  Kleinteileempfindlichkeit wie die Originalspulen! Sind also durchaus eine kostengünstige Alternative.  
Übrigens  was  Geiserich über die Suchtiefe schreib kann wirklich nur auf kleine Objekte bezogen werden, ab ca.15mm Durchmesser wird auch jede größere Spule diese orten können und das auch entsprechend tiefer, frag mal  Leute die im Wald unterwegs sind, da ist jeder cm mehr von Bedeutung und da gibt es nicht nur Münzen zu finden. Was auch ganz entscheidend ist, ist die Bodenmineralisation. Je höher diese ist um so schlechter wird die Eindringtiefe sein und damit kommen auch einige Spulen besser mit zurecht als andere.
Wie Geiserich einen Tiefentest beschreibst ist ja sehr amüsant Lächelnd und bringt natürlich garnichts wenn das so gemacht wird. Vernünftige Tiefentest werden mit der optimalen Schwenkgeschwindigkeit des jeweiligen Detektors durchgeführt. Siehe Ingotest und Belgientest da wurde es so praktiziert. Sehr Schade das die Leute da aufgehört haben zu testen. Den Ingotest und noch eine anderen Test wird es aber schon sehr bald wieder geben Smiley

Gruß,
Martin


lieber sondierer,lieber sarkozi,

der steirer,fragte nach den sef -spulen...richtig..?
ich antwortete,ich hätte keine erfahrungen mit denen ...richtig..?
also bevor ich mist verbreite,halte ich mich diesbezüglich zurück....selbstredend !
dann gab ich lediglich,meine erfahrungen,und meine meinung weiter,was sich steirer,denke ich zumindest,in einem diskussionsforum erwartet..!?
im weiteren,habe ich nur auf waldwieses ,aus dem kontext gerissene antwort reagiert...(es sei denn ich habe diese falsch interpretiert..??)
eure folgenden beiträge,haben nichts offenbart,was ich bei meinem letzten beitrag nicht schon erwähnte,oder völlig anders sah!!
und nach wie vor gilt der anfangssatz meines letzten beitrages, zu diesem thema... Zunge
l.g.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Dezember 2010, um 18:28:17 Uhr

Sarkozi wieso ist Spule nicht so gut
was hat dein Freund erzählt sag zb geht nicht tief,läuft nicht störungsfrei ?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor