[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ORX HF 22 Spule

Gehe zu:  
Avatar  ORX HF 22 Spule  (Gelesen 2648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2019, um 08:53:21 Uhr

Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen ORX gekauft mit der HF 22 Spule, heute ist er angekommen. Da ich leider noch etwas unerfahren auf dem Gebiet bin, wäre es nett wenn sich mal wer anschauen kann ob so eine Neue Spule auszusehen hat? 

Wo ich die Schutzkappe abgenommen habe, waren unten an der Spule überall Schwarze Fusseln und ein paar dunkle Stellen. Außerdem ist das Harz dort drinnen auf einer Seite etwas Höher als auf der anderen Seite, ist das so in Ordnung oder habe ich hier Gebrauchtware erhalten? Es Fühlt sich auch ein kleines bisschen Klebrig an.

Es wäre Nett wenn mir wer Helfen kann.

Hier die Bilder direkt nach den Abnehmen der Schutzkappe, zum vergrößern auf das Bild klicken.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://abload.de/thumb/img_1539-2s7kcv.jpg
 ORX HF 22 Spule


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://abload.de/thumb/img_1539-3vzjqx.jpg
 ORX HF 22 Spule



LG Andreas
https://abload.de/thumb/img_1539-2s7kcv.jpg
https://abload.de/thumb/img_1539-3vzjqx.jpg


Offline
(versteckt)
#1
21. März 2019, um 09:13:55 Uhr

Sollte so nicht sein, meine ist plan das mit dem bisschen kleben ist ok. Kontaktiere den Händler was er dazu sagt. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#2
21. März 2019, um 10:27:48 Uhr

Das die Gußmasse nicht richtig ausgehärtet ist, kam in letzter Zeit bei den Deus/ORX-Spulen häufiger vor. Die Spule ist aber garantiert neu und nicht gebraucht. Nach einiger Zeit härtet die Masse vollkommen aus.

« Letzte Änderung: 21. März 2019, um 10:29:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. März 2019, um 10:38:46 Uhr

Ich habe jetzt mal mit den Händler Telefoniert, er hat mir auch gesagt das es normal ist, dass das Harz nicht komplett in Waage ist(also auf einer Seite ca 2mm tiefer als auf der anderen Seite), die Spulen sind wohl alle so und es würde keinen Sinn machen die auszutauschen.

Letztlich dürfte es ja in der Suchleistung keinen großen Unterschied machen, wenn das harz nicht komplett im Lot ist oder?

« Letzte Änderung: 21. März 2019, um 10:41:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2019, um 12:31:46 Uhr

Alles harmlos. Die Spule funktioniert auch dann problemlos wenn nicht alles auf den Mikrometer genau gleich ist Zwinkernd

Das mit der nicht komplett ausgehärteten Vergussmasse ist wohl der großen Nachfrage geschuldet, da wird eben mal etwas schneller verschickt nach der Produktion - nach dem Motto: Zeit ist Geld!

Offline
(versteckt)
#5
21. März 2019, um 17:24:06 Uhr

Hallo, war bei meinen HF Spulen genauso, einfach mit etwas Wasser abspülen. Es härtet dann nach einiger Zeit aus und gut ist es;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. März 2019, um 17:42:47 Uhr

So ich habe heute mal Ausgibig den ORX ausprobiert und habe eine Frage.

Ist es normal das der ORX so extrem unruhig ist? Ich meine der Deep Coin Modus ist für mich unbenutzbar, selbst wenn ich das Gerät hoch in der Luft halte Piept er ständig und zeigt mir eine Target ID.
Der Fast Coin Modus ist etwas Ruhiger aber es gibt auch hier noch viele Störgeräusche.
Die Einstellungen zu ändern bringen nicht wirklich was, außer die Sensitivy runter auf 60 oder so, aber das kann es ja auch nicht sein.
Bin ein wenig mit meinem Rat am Ende, ich habe auf verschiedenen Böden getestet, ist überall das Gleiche, in den Youtube Videos von anderen ist er immer ganz ruhig und bei mir Ist das Teil nur am meckern Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
23. März 2019, um 18:52:07 Uhr

Schau mal in den XP ORX Sammelthread. Dort haben wir vor kurzem schon über diese Frage gesprochen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. März 2019, um 11:24:44 Uhr

Ich gebe mal einen kleinen Statusbericht, nachdem mich das extreme gezwitscher vor allem im Coin Deep Modus so genervt hat, habe ich bei einen Händler einen zweiten ORX ausprobiert, weil ich dachte dass er vielleicht defekt ist. Das selbe Problem, Coin Deep ist für mich unbenutzbar, Coin Fast geht einigermaßen, war mir allerdings auch zu nervig von den Störgeräuschen.
Also habe ich mir einen Deus Lite mit der 22 x35 Spule gekauft und ich muss sagen, der ist komplett ruhig, vor allem im Programm 9 Hot ist er absolut leise ohne nerviges Gezwitscher. Selbst das Deep Programm ist um einiger ruhiger als der Coin Fast Modus am ORX. Die Tiefenleistung ist im Coin Fast vergleichtbar mit den Programm 9 am Deus, Programm 6 am Deus mit 18Khz,  habe ich etwas bessere Tiefenleistung gegenüber den Coin Deep Modus am ORX, nur das er Welten weniger nervig ist.

Vielleicht hilft es ja einige, ich bin jetzt mit den Deus jedenfalls rundum zufrieden und hätte nicht gedacht das die Unterschiede so groß sind.

Offline
(versteckt)
#9
28. März 2019, um 13:37:37 Uhr

Der Orx ist auch gut - man muss ihn nur richtig einstellen ;-)

Den Orx aber mit dem Deus zu vergleichen „hinkt“ natürlich. Das ist wie ein Vergleich zwischen einem VW Golf und einer Mercedes E-Klasse...

Offline
(versteckt)
#10
28. März 2019, um 14:00:54 Uhr

Früher oder später wird für den ORX auch ein größeres Update kommen, um die **Kinderkrankheiten** zu beseitigen und neue Funktionen hinzuzufügen. Und richtig, man muss ihn richtig einstellen und auch verstehen. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#11
28. März 2019, um 14:48:32 Uhr

Ein Update für den ORX gibt es schon, hab es vorhin installiert.
Im  ORX Sammelthread steht der Link.

Offline
(versteckt)
#12
28. März 2019, um 14:50:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
Früher oder später wird für den ORX auch ein größeres Update kommen, um die **Kinderkrankheiten** zu beseitigen und neue Funktionen hinzuzufügen.

Also, ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich halte das für absolutes Wunschdenken. Da wird nichts großartiges kommen, da kann ich jetzt schon darauf wetten.


Geschrieben von Zitat von panzki
Ein Update für den ORX gibt es schon, hab es vorhin installiert.

Hattest du das Verbindungsproblem mit dem Kopfhörer? Denn nur dafür ist das Update.

« Letzte Änderung: 28. März 2019, um 14:58:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
28. März 2019, um 16:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Ein Update für den ORX gibt es schon, hab es vorhin installiert.
 

Ich sagte ja ein größeres Update, das mit was du meinst hab ich gestern gemacht und bekannt gegeben. Zwinkernd  
@baldur um was Wetten wir?Zwinkernd
Gruß Helmut 




« Letzte Änderung: 28. März 2019, um 16:08:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor