[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ORX oder DEUS / mit X35 28cm

Gehe zu:  
Avatar  ORX oder DEUS / mit X35 28cm  (Gelesen 1860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2019, um 09:39:17 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde!

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Makro Multi Kruzer, zugunsten eines leichteren Detektors.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung ob ich einen

- ORX mit Fernbedienung und Kopfhörer

oder für fast das selbe Geld einen

- DEUS ohne Fernbedienung mit WS5 Kopfhörer

kaufen soll.

Das Budget ist fest, da ich bis auf den Erlös vom Multi Kruzer nicht viel Spielraum habe.
Die Spule soll eine X35 mit 28cm werden... diese Kombination gibt es für beide Geräte.

Beim ORX stört mich der Kopfhörer, welcher mir schon nach 2h an den Ohren schmerzt (ich habe mit dem ORX schon etwa 40 Suchstunden machen können).
Der WS5 hat zwar ein paar Nachteile, ist aber deutlich angenehmer zu tragen.
Von den Einschränkungen des DEUS nur mit Kopfhörern liest man unterschiedliche Meinungen. Die Fernbedienung kann ich mir ja irgendwann noch kaufen.
Ansonsten finde ich den ORX wirklich erstklassig, habe aber leider keinen Vergleich zum DEUS.
Ich laufe den ORX mit leicht verändertem COIN Programm. Das reicht für die Ackersuche völlig aus um sogar kleine Kelten zu finden. Sind die DEUS Standartprogramme ähnlich?

Was meint ihr dazu? ORX oder DEUS ohne Fernbedienung?

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2019, um 10:29:28 Uhr

Der Deus Lite ist besser, haben mir schon einige bestätigt, die beide Detektoren hatten. Seit den letzten Updates kann man auch einiges mehr mit dem Kopfhörer einstellen als früher. Wer weiß, vielleicht kaufst dir ja irgendwann mal die FB nach.
Ich bin bei Facebook in der ORX und der Deus Gruppe und ich stelle fest, das dort viele ORX Benutzer, spätestens nach 6 Monaten zum Deus wechseln. Der ORX ist natürlich kein schlechtes Gerät, das wollte ich damit nicht sagen.

« Letzte Änderung: 06. August 2019, um 10:55:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. August 2019, um 11:13:01 Uhr

Da gehen die Meinungen auseinander.

Der Deus hat mehr Einstellmöglichkeikeiten, aber der Orx geht dem Deus nicht viel aus dem Weg was die Leistung
angeht.

Der den Deus nicht kennt, der wird sehr mit dem ORX zufrieden sein.

Der Besitzer spielt dabei auch eine große Rolle.  Smiley

Das ist jetzt meine Meinung, bin da auf die Aussagen von Freunden angewiesen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. August 2019, um 09:22:55 Uhr

Ich danke euch für die ehrlichen Meinungen!

Gestern habe ich den XP Deus mit WS4 bestellt. Also dürfte ich noch diese Woche beliefert werden  Super

Mit dem Deus habe ich denke ich auf längere Sicht ausgesorgt. Die FB kann ich mir ja irgendwann mal kaufen.

Die Entscheidung doch den WS4 zu nehmen fiel mir nicht leicht. Letztlich war ausschlaggebend, dass sich dieser als Bedienteil zerlegen lässt und man mehr von der Umgebung hört. Ich muss mich wohl an schmerzende Ohren gewöhnen...

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2019, um 12:05:57 Uhr

Du kannst mit dem Kopfhörer seit der Firmware 5 fast alle Funktionen auch ohne Fernbedienung nutzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. August 2019, um 12:36:46 Uhr

Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich ohne Fernbedienung wohl keine Updates machen. Ist das korrekt?
Ich bekomme jetzt die Version 5.2 geliefert.

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#6
07. August 2019, um 12:40:09 Uhr

Jo, für ein Update brauchst Du die FB

Aber mit der 5er Version bist Du bestens versorgt.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#7
07. August 2019, um 13:05:34 Uhr

In deiner Ecke gibt's bestimmt Sondler mit Deus und FB, die dir ein Update draufspielen. Bei neuen Updates sind meist Bugs dabei, die erst wieder durch andere Updates gefixt werden, so eilig muss man es also im Falle eines neuen Updates nicht haben. Zwinkernd
Glückwunsch zum neuen Detektor   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. August 2019, um 13:21:07 Uhr

Ja, ich habe tatsächlich einen Sondler mit FB in der Nachbarschaft, den ich bei Bedarf fragen kann.

Könnt ihr ein Werksprogramm für die Münzsuche empfehlen? Eigene Programme gehen wohl auch nur mit FB...
Danke für die Glückwünsche! Ich bin schon heiß auf die ersten Tests am Samstag Küsschen

Offline
(versteckt)
#9
07. August 2019, um 14:38:30 Uhr

Mein Hauptprogramm für ziemlich alles ist nr. 6 Tief, Name ist Programm. Acker, Wiese, Wald...Aufn Acker nebenbei noch bissl modifiziert das 3. "Fast" als 2 Ton, läuft etwas ruhiger als "Tief". Bei meinen Böden reicht auch im Acker Reaktion 2,5 falls sich das mit kopfhörern einstellen lässt, als Tipp für das kleine bisschen extra Tiefe Zwinkernd
Viel Spaß mit dem Teil Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
07. August 2019, um 17:08:11 Uhr

Du kannst auch nur mit den Kopfhörer eigene Programme erstellen und auch abspeichern... siehe Bedienungsanleitung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. August 2019, um 07:27:35 Uhr

Gestern wurde der Deus schon geliefert!

Also einen halben Tag Urlaub genommen, ausgepackt, geladen und ab auf den Acker...

Der läuft ja wirklich Out of the box!

Eigene Programme sind wie schon geschrieben auch mit Kopfhörer programmierbar. Zum Test bin ich gestern 6h folgendes Setup gelaufen:

Werksprogramm 6 (Tief)
Disc 10
Sens 95
Gnd 89
Freq 17
Tone 3

Ich war damit extrem zufrieden! In der ganzen Zeit kam nur 4x (riesiges) Eisen. Ansonsten nur Münzen, Knöpfe, Plomben, Hülsen und Musketenkugeln.

Eisenton ist mit der Einstellung irgendwie aus.

Gruß Chris


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20190809-WA0000.jpg
Offline
(versteckt)
#12
09. August 2019, um 10:20:33 Uhr

Das war die richtige Entscheidung!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor