[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Probleme mit Deus bei Hochspannungsleitungen!

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Deus bei Hochspannungsleitungen!  (Gelesen 1845 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2011, um 17:40:09 Uhr

hallo jungs!!!

Meine Frage betrifft das Problem, welches auftritt, wenn ich in der unmittelbaren Nähe von Hochspannungsleitungen mit meinem Deus suchen gehe .
Störende Geräusche und Dauersignale vermiesen mir den Suchgang (hat bestimmt jeder schon erlebt)! Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses durch Einstellungen zu minimieren bzw. zu optimieren ohne die Leistung wesentlich zu verringern?

                                                                 mfG Blauzahn

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2011, um 18:22:59 Uhr

Hallo Blauzahn,
Das kenne ich. War auch mal auf einem vielversprechenden Feld über das eine Hochspannungsleitung verlief. Suchen kann man dort schon, nur wird man nach ca. 30 min wahnsinning. Habe dann noch 10 min rumgestellt, wurde aber leider nicht besser. Immer ein permanentes Signal. Würde ich auch brennend interessiern ob es da eine Möglichkeit gibt dieses Störsignal herauszufiltern.

Gruß
Stephan

Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2011, um 18:44:46 Uhr

hi  Blauzahn,

Wenn du mit 18kHz rumläusft müsste es geringer Fehlsignale geben als mit einer niedrigen Frequenz.
Verschiede Störquelle wird es immer geben.
Aber ich muss zugeben dass ich das nie viel bemerke, vieleicht haben wir kleinere Spannungsleitungen :Smiley
Die mich am meisten stören sind die vom E Zaun.

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2011, um 19:22:50 Uhr

Das selbe problem hab ich bei mir auch wenn ich mein händy in meiner hosentasche vergesse.                                              Gruss Paul

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2011, um 14:51:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
hi  Blauzahn,

Wenn du mit 18kHz rumläusft müsste es geringer Fehlsignale geben als mit einer niedrigen Frequenz.
Verschiede Störquelle wird es immer geben.
Aber ich muss zugeben dass ich das nie viel bemerke, vieleicht haben wir kleinere Spannungsleitungen :Smiley
Die mich am meisten stören sind die vom E Zaun.


hallo sarkozi

mit der 18er frequenz habe ich die gleichen probleme,also muss ich darmit leben- oder kann ich durch einstellungen im menü das lästige knattern im kopfhörer minimieren um die signale im boden besser zu orten! (die gleichen Probleme habe ich auch in der Nähe der Oberleitungen der Bahn)

mfg blauzahn



Offline
(versteckt)
#5
31. Juli 2011, um 07:14:21 Uhr

Also mit Oberleitungen hatte ich mit dem DEUS noch nie Probleme - irgendeine Einstellung wurde immer damit fertig. Nur gegen die Impulse der Weidezäune scheint kein Kraut gewachsen zu sein - die fangen schon ab 20 - 30 Metern Abstand an zu stören.

Offline
(versteckt)
#6
31. Juli 2011, um 10:01:06 Uhr

Dass selbe passiert mir mit meinem garret auch, wenn ich zu nahe an Strommasten bin Ärgerlich

LG
Naturfreund

Offline
(versteckt)
#7
31. Juli 2011, um 10:08:42 Uhr

das gibt es bei meinem fisher nicht da merkst du nichts von den strommasten aber wehe wen du in die nähe von eisenbahn masten kommst da gibt es beim
fisher die schönsten töne zu hören

ist eben kein detektor perfekt

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Juli 2011, um 10:29:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Also mit Oberleitungen hatte ich mit dem DEUS noch nie Probleme - irgendeine Einstellung wurde immer damit fertig. Nur gegen die Impulse der Weidezäune scheint kein Kraut gewachsen zu sein - die fangen schon ab 20 - 30 Metern Abstand an zu stören.

mein spezielles Problem betrifft die 220kv Leitungen, die mir das Suchen unmöglich machen! Ich werde einfach vor Ort noch mal mit verschiedenen Einstellungen experimentieren !

mfg blauzahn


Offline
(versteckt)
#9
05. August 2011, um 23:57:46 Uhr

Wäre schön, wenn du uns wissen lassen könntest, ob du zu einer Lösung gekommen bist.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der DEUS gegenüber Stromleitungen unempfindlich ist. Nur darum überlege ich ihn zu kaufen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor