[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule  (Gelesen 4607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Juli 2012, um 21:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
neuen gekauft woanders

Aber dein neuer Deus kommt auch vom JR auch wenn es indirekt war  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
19. Juli 2012, um 22:38:10 Uhr

Aber keine Gurke  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
19. Juli 2012, um 23:05:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Aber dein neuer Deus kommt auch vom JR auch wenn es indirekt war  Zwinkernd

Das ist ein großes Problem für XP .... :-(


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 25.07.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#18
19. Juli 2012, um 23:08:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Das ist ein großes Problem für XP

Was ist das Problem, sollte es JR sein ?

Offline
(versteckt)
#19
19. Juli 2012, um 23:45:06 Uhr

O mann, da treten ja schon wieder Probleme mit dem Göttlichen auf.....Je teurer, desto anfälliger. Mit der Verarbeitung habens wohl die Gallier nicht so.? oder werden die Geräte günstig im Land des Konfuzius gefertigt?

Offline
(versteckt)
#20
20. Juli 2012, um 07:40:18 Uhr

Irgendwie verspielt die Konstruktion mit dieser  "Wäschklammer" zum Laden.  Grinsend

Hätte man den Akku in der Spule mit einem Wartungsdeckel der abnehmbar ist und zum Zweck eines einfacheren Akkuwechsel versehen und über diesen Deckel gleichzeitg das Laden des Akkus ermöglicht, man hätte zwei Probleme weniger.

Der Deus hat mir immer gefallen und er ist auch ein 1A Gerät, aber wegen diesem vergossenen Akku in der Spule habe ich mir nie einen zugelegt, auch wenn der Akku vielleicht 3 Jahre oder länger hält.



Offline
(versteckt)
#21
20. Juli 2012, um 07:55:19 Uhr

Das ist das erste Mal das ich von Problemen vom Deus lese, Ist ja eigentlich auch nur das Ladegerät.
Aber die 500 anderen Leute die ohne Probleme damit rumlaufen sieht keiner, gleich ist es wieder China Zeug oder irgendwelche anderen Sachen.
Es gibt keinen besseren Detektor auf dem Markt, keine Kabel, keine Batterieprobleme klein und handlich, von der Leistung ganz zu schweigen.
Je Teurer desto anfälliger? Was denn das? Wo ist der Deus denn anfällig?, Weil bei einem mal die Pins aus dem Ladegerät gesprungen sind? Brutal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
20. Juli 2012, um 08:00:00 Uhr

@Mineur:
Naja, der Akku fest in der Spule ist eingentlich nur konsequent.
Deckel -noch dazu wie von Dir vorgeschlagen zum Laden abnehmbar- führen früher oder später dazu,
dass sie undicht werden. Da braucht nur ein Sandkorn an der falschen Stelle zu sitzen, dann hast Du ne
"Unter-Wasser-Spule"....
Und ohne Akku bräuchte man halt ein Kabel Zwinkernd

@Xerxes:
Was soll das Bashing ? Bis auf den Ladeadapter gibt´s genau Null komma Null Probleme.


Offline
(versteckt)
#23
20. Juli 2012, um 08:08:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
@Mineur:
Naja, der Akku fest in der Spule ist eingentlich nur konsequent.
Deckel -noch dazu wie von Dir vorgeschlagen zum Laden abnehmbar- führen früher oder später dazu,
dass sie undicht werden. Da braucht nur ein Sandkorn an der falschen Stelle zu sitzen, dann hast Du ne
"Unter-Wasser-Spule"....
Und ohne Akku bräuchte man halt ein Kabel Zwinkernd



Die Dichtheit ließe sich durch eine Verschrauben des Akkus und zwei O-Ringen sicherlich gangbar lösen, der Akku wäre wie bei einem Handy abnehmbar/tauschbar und dann in einem Ladegerät aufladbar z.B..

Aber ok, wenn XP und die Käufer des Deus mit dieser derzeitigen Lösung leben können...ich kanns auch.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
20. Juli 2012, um 08:15:45 Uhr

Spulen Diskussion,

dann ein paar Bilder (Inside)

Mit Dank an XpDeusfan




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

deusinside.JPG
deusinside_left.JPG
deusinside_right.JPG
Offline
(versteckt)
#25
20. Juli 2012, um 08:27:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mineur
Die Dichtheit ließe sich durch eine Verschrauben des Akkus und zwei O-Ringen sicherlich gangbar lösen, der Akku wäre wie bei einem Handy abnehmbar/tauschbar und dann in einem Ladegerät aufladbar z.B..

Aber ok, wenn XP und die Käufer des Deus mit dieser derzeitigen Lösung leben können...ich kanns auch.  Grinsend

Gerade an der Spule sind so feine Sandkörnchen unterwegs das ich wirklich froh bin´, das es keine Öffnung gibt wo die reinkönnen.
Ist die Spule nicht dreckig, kommt direkt das Ladegerät ran, ist die Spule verschlammt wird sie abgeduscht.
Lass mal einen O-Ring nicht dicht sein-350 Euro Schaden. Dann lieber eine kompakte Einheit.
Das einzigste was mich am Deus stört, das man Helligkeit und Lautstärke nicht regeln kann.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
20. Juli 2012, um 08:29:21 Uhr

Was ändert eine Verschraubung und 2 O-Ringe daran, daß das Teil durch den Dreck gezogen wird und somit
nach Murphy´s Law früher oder später undicht wird...
Gewinde in Plastik leiern relativ schnell aus. Also bräuchtest Du Einsatzbuchsen. Die stellen schon wieder mehr
Metall in der Spule dar, verlieren Metallspäne und sind bei häufiger Benutzung auch irgendwann hin.
O-Ringe müssen regelmäßig gereinigt und anschließend mit Spezialfett behandelt werden, damit sie dicht bleiben
und nicht spröde werden. Das alles willst Du dem Durchschnitts-DEUS-Nutzer zumuten ?
Der hat damit zu kämpfen, welches Programm am Besten ist und ob die große Spule wirklich mehr bringt....

Jedes Gerät mit irgendeiner verschraubten Dichtung wird bei Kontakt mit Schmutz und regelmäßiger Öffnung
unausweichlich undicht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geschrieben von Zitat von airmax
Das einzigste was mich am Deus stört, das man Helligkeit und Lautstärke nicht regeln kann.
Das wären Dinge, die man mit der Software unkompliziert abstellen kann. Hast Du das XP schon vorgeschlagen ?
Mir schwebt schon länger eine Custom Firmware für den DEUS vor.... Aber mir fehlt ein guter Programmierer Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 08:33:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
20. Juli 2012, um 08:35:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Das wären DIne, die man mit der Software unkompliziert abstellen kann. Hast Du das XP schon vorgeschlagen ?

Ich hatte es mal dem JR in seinem Forum geschrieben, aber Updates sind nicht momentan nicht geplant. Lautstärke stört mich weniger, ich gehe immer mit Kopfhörer und da kann man es ja regeln, aber sobalds dunkel ist blendet das Display,
Hab ne rote Folie drüber, da sieht man aber am Tag wieder nicht so gut.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
20. Juli 2012, um 08:43:40 Uhr

Folgender Vorschlag:
Wir starten hier eine Wunschliste, gegliedert nach

- Must Have und
- Nice to have

Wenn wir die zusammen haben starten wir eine Umfrage hier im Forum
(um Userzahlen zusammen zu bekommen) wer für welche Option ist.
Und dann kann ich das alles an XP direkt weiterleiten mit dem
Hinweis, daß es soundsoviele User wollten....



Offline
(versteckt)
#29
20. Juli 2012, um 11:13:15 Uhr

Hallo,

habe meinen Deus seit 2 Jahren und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, ich passe aber auch auf und reinige ihn nach jedem Suchgang.
Das Laden mit dem Clip funktioniert bei mir seit dem ersten aufladen einwandfrei und eine andere Lösung wie ein abnehmbarer Deckel
wäre ein viel zu großes Risiko.
Natürlich werde ich irgendwann die Batterie austauschen lassen müssen, das ist mir der Komfort aber wert den ich durch die kabellose Freiheit habe.
Das heißt natürlich nicht das es am Deus nichts zu verbessern bzw. erweitern gibt, da finde ich die Idee von Deus-Versteher wirklich super.

Gruß
Subterano

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor