[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule  (Gelesen 4605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2012, um 12:29:47 Uhr

Hallo,

ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Ladeadapter der Spule.
Ein Bekannter hat (hatte) das selbe Problem:

Die Kontakte des Adapters treffen die Kontakte auf der Spule nicht (nicht sauber),
so dass es jedes Mail ein Kampf ist, die SPule zu laden.
Heute ist mir zu allem Überfluss noch einer der gefederten Kontakte aus dem Adapter
rausgesprungen, so daß es noch schwieriger geworden ist, die Spule zu laden.

Ich hab mich schon an den Händler gewandt, der wollte daß ich ihm die komplette Spule samt Spulenschutz
und Ladeadapter zusende.
Angeblich wäre das noch nie vorher aufgetreten.
Von meinem Kumpel weiß ich, daß er das Problem schon hatte und ein neuer Ladeadapter
beseitigte das Problem.

Meine Frage an Euch:
Sind wir tatsächlich Einzelfälle, oder gibt es noch mehr mit diesem Problem ?

Gruß,

DEUS-Versteher

Bild anbei
Mir ist klar, daß der Adapter weiter runter muss, als auf dem Bild.
Ich wollte damit nur den seitlichen Versatz zeigen, der zu den Kontaktproblemen führt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hfbbdecg.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2012, um 13:10:05 Uhr

Hallo,

habe 2 Spulen, 3 Adapter, 0 Probleme.

Ist halt die Frage, ob's der Clip ist, oder ob die Kontakte im Spulengehäuse deplaziert sind...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2012, um 14:21:55 Uhr

ein glück hab ich kein deus sondern den gmp  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2012, um 14:26:13 Uhr

Bei mir funzt es auch ohne Probleme,der rastet wunderbar ein und sauber machen musste ich vorher auch nie. Hast bestimmt irgend ne Krücke erwischt.

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2012, um 14:27:23 Uhr

Hi,
ich habe auch zwei Spulen und zwei Adapter und auch keinerlei Probleme damit!!

Grüße Drake

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2012, um 14:39:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Bild anbei
Mir ist klar, daß der Adapter weiter runter muss, als auf dem Bild.
Ich wollte damit nur den seitlichen Versatz zeigen, der zu den Kontaktproblemen führt.

Bei mir ist es ne Punkttlandung, entweder deine pins sind verbogen oder schief oder das ganze Plasteteil ist schief. Sehr komisch.


Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2012, um 14:44:53 Uhr

Hallo,
ich denke das es sich um einen Fertigungsfehler handelt!
Sprich doch nochmal mit deinem Händler das Teil kostet nicht die Welt!!

Grüße Drake

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2012, um 15:28:42 Uhr

Wie lange machst du das den schon so?Ich hatte auch mal so eine Gurke bekommen wie du und war schon 5 mal in Rep.Wer auch das 6 in Rep gekommen aber da habe ich mir lieber einen neuen gekauft woanders.Auch wenn er Generalimporteur ist bei dem habe ich das letzte mal was gekauft.Angeblich immer Repariert,habe aber nie ein beweis mit geschickt bekommen das was gemacht wurden ist und nach Kennzeichnung die ich selbst gemacht hatte wurde mir klar das da nie was gemacht wurde ich aber es nicht beweisen kann ohne Rechnungsbearbeitung  was daran war.Dein Broplem ist nicht so wild wenn es nur dein Clips ist.   

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Juli 2012, um 15:30:57 Uhr

Danke für die Infos,

hab das Teil einfach mal bestellt heute.
Wenn´s am Lade-Adapter liegt, bekommt er den alten wieder und ich mein
Geld zurück. Wenn´s an der Spule liegt, dann schick ich alles zurück und bekomm´s ausgetauscht.

@Kalle:
Ich hab von Deinen Problemen gelesen. Schade.... Aber jetzt hast Du ja nen funktionierenden DEUS, oder ?
Ich hatte bisher auch Null Probleme mit dem Teil. Bis auf den Ladeclip. Das erscheint mit aber nicht weiter wild, denn Notfalls ist da schnell was passendes gebastelt. Nur bei nem Gerät in der Preisklasse erwarte ich 100% Leistung, denn ich habe ja auch 100% bezahlt Zwinkernd Also versuche ich das in Meinem Sinne zu lösen ;-)


Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 15:38:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2012, um 15:33:07 Uhr

Dann hoffe ich das du wenigstens Zufriedenheit bekommst     Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2012, um 17:21:06 Uhr

Genau dieses Problem habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Threat angezeigt und noch ein paar kleine andere verbesserungswürdige
Problemchen beim Deus und wurde direkt angefeindet und nachher wurde sogar gefragt, ob ich das Gerät überhaupt besitze?

Inzwischen weiss ich, das es sich bei der Anfeindung um einen Händler handelt :-)

Hatte geschrieben, sobald ein wenig Schmutz swischen Spule und Spulenschutz am Ladeadapter kommt, hat man Probleme
beim Laden. Das Material des Spulenschutzes ist an dieser Stelle so dünn, das dieses schnell absteht und das Laden zum Problem
führen kann.
Wir reden hier immerhin von einem Benutzgegenstand, der nicht nach jedem Suchen komplett gereinigt, poliert und gestreichelt wird :-)

Lösung: Mit nem dünnen Messer den Schmutz aus der Arretierung des Laders an der Spule kratzen!

Mfg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. Juli 2012, um 18:42:46 Uhr

Mit Verlaub, aber mein Problem hat nichts mit Schmutz unter dem Spulenschutz zu tun.
Denn egal ob sauber oder schmutzig: Mein Problem bleibt bestehen...
Trotzdem Danke für Deinen Beitrag....

Offline
(versteckt)
#12
19. Juli 2012, um 20:48:56 Uhr

Bei mir gabs nach einem Defekt des clips solche Probleme, vorher alles ok. Nun wa kle ich jedes Mal hin und her bis er leuchtet.

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#13
19. Juli 2012, um 20:51:43 Uhr

hallo deus versteher, habe das gleiche problem  mein deus ist ca 1/2 jahr alt .... ein pin ist rausgefallen toll...;-( musste mir natürlich weiterhelfen und habe zur not eine stecknadel zugeschnitten .... funktionert zwar werde aber trotzdem reklarmieren ...  

habe noch ein problem vor ca eine woche  ist auf mein deus display eine weisse durchgezogene linie !!!!  was ist das 

hotte

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 20:57:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
19. Juli 2012, um 21:03:34 Uhr

Was mir nicht in den Sinn will:
Wenn man schon diese Adapter-Lösung anstrebt -was ja OK ist- warum gibt es dann nicht eine zum Verkaufspreis
passende Heavy-Duty Ausführung ?
Ich konnte die Feder und den Pin heute nur mit einer Pinzette wieder reinfummeln....
Und das umgebördelte vergoldete Blech, was den Pin in seiner Führung hält löst sich ja schon vom Hinsehen auf....
Hat eine Wandstärke von max. 0,3mm....  Eher weniger....

Die Kontakte auf der Spule sind groß genug. Man hätte also durchaus 3-5mm Kontakte mit abgerundeten Spitzen beim Ladeadapter verwenden können.....

Und wenn ich mir dann auf der Zunge zergehen lasse, daß ich für diese Soll-Bruchstelle 21,99€ incl. Versand gelassen habe, dann Tränen mir die Augen.

Bei Aller Liebe für den DEUS, aber das ist unschön gelöst....

Gruß,

DEUS-Versteher

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor