[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Schwankung beim Index der Bodenmineralisung

Gehe zu:  
Avatar  Schwankung beim Index der Bodenmineralisung  (Gelesen 487 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2012, um 00:56:35 Uhr

Hallo Deusfreunde,

Wie stark darf der Index von der Bodenmineralisierung schwanken in Normalfall?
Da ich heute versucht habe meine Deus mal wieder auszuführen ist mir aufgefallen das der Index ca. 20 Punkte hin- und herschwankt. Anfangs begann es normal mit 90 und dann runter bis 77 dann wieder rauf bis 87,81,70,88,90,84 usw. Das kommt mir sehr seltsam und als ich den Wert manuell angleichen wollte änderte er sich zu 50% sofort wieder komplett z.B von 86 angezeigt dann auf 84 eingestellt, wieder raus und der neue Wert oben rechts in der Ecke ist wieder 89 oder eben in die andere Richtung  Unentschlossen
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und habe zuerst gedacht es läge am Acker da dort viel Koks liegt aber auf den anderen zwei war es das selbe Spiel. Habe es auch mit der Einstellung "Schwenken" probiert aber dann wackelt der Leitwert munter mit rauf und runter 77,84,90,86,80 usw.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt und kann mir helfen oder spinnt mein Deus komplett   Weinen

MFG schluss12

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2012, um 08:49:46 Uhr

Tach,

wahrscheinlich liegt einfach viel Kleinsteisen oder sonstiger Schrapel 'rum, dort wo Du suchst. Dann sind solche Schwankungen durchaus drin.
Notfalls etwas unter dem maximalen, gemessenen Wert bleiben, ist das 90, dann auf 85-87 einstellen.

Ganz soooo dramatisch viel verlierst Du mit dieser Einstellung auch nicht. Aber mit zu tiefer Bodenwert-Einstellung hast Du viele Fehlsignale...

Grüße,
Adebar

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor