[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Sens Runterschrauben XP ADX 150 --> Hochspannungsleitung

Gehe zu:  
Avatar  Sens Runterschrauben XP ADX 150 --> Hochspannungsleitung  (Gelesen 507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2011, um 10:27:43 Uhr

Hay,

bin ja vom Gmaxx zum ADX 150 gewchselt weil ich damit besser klar komme und die Leistung ja annähernd gleich sein soll. Habe auch, wie ihr ja in den Foren sehen könnt, sehr schöne Funde gemacht.

Zur zeit gehe ich nachts immer mal für 1 - 2 Stunden auf´s feld. Ich habe ein sehr intressantes Feld gefunden wo eine Hochspannungsleitung drüberführt. Um besser suchen zu können schraube ich den Sens runter wegen den Störsignalen.

Bis wohin macht das sinn bzw. ist es unsinnig mit einem runtergeregeltem Sens zu suchen.

Danke

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, um 10:30:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2011, um 10:43:30 Uhr

Hallo Kloppe,

Mit dem ADX 150 hast du die selbe Frequenz und gleiche Leistung wie beim GMaxx,
nur hat der Gmaxx mehr Möglichkeiten.

Bei Hochspannungsleitungen ist es bekannt mit niedrigen Frequenzen Probleme zu bekommen.
Das einzige was du machen kannst ist den Sens runter zu drehen.
Auf 12 Uhr hast immer noch 80% der Gesamtleistung, also kannst du du noch runter.

Die kleine Spule elliptique 24x11  ist etwas besser für so Stellen.

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, um 13:32:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Oktober 2011, um 12:00:32 Uhr

jut danke zum glück liegen die Münzen auf dem acker ja nicht tief. Langsamschwenken und es sollte gehen.

Naja ne neue Spule wollte ich nicht unbedingt kaufen da sie ja nicht gerade billig sind. Gehe ja sonst mehr auf Militaria.

Ja der Gmaxx hatte mehr einstellungen doch bin ich nie wirklich damit klar gekommen vieleicht kohle ich irgendwann mal wieder auf aber das nächstemal werde ich die detektoren Testen und schauen ob ich damit klar komme.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor