[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Störgeräusche die sich nicht abschlaten lassen

Gehe zu:  
Avatar  Störgeräusche die sich nicht abschlaten lassen  (Gelesen 719 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2022, um 13:00:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier im Forum und brauche direkt Eure Hilfe...
Ich habe mir einen gebrauchten XP Deus gekauft.
Bevor ich mich dazu entschlosse habe, hier ins Forum zu schreiben, habe ich mir die Bedienungsanleitung, sowie wirklich viele Informationen aus dem Netz gesucht.
Leider erfolglos...
Der Deus mit Bedienteil (ohne Kopfhörer) bekommt ständig Störgeräusche rein. Unabhängig ob im Garten oder auf einem abgelegenen Feld. Im "Hufeisen" wird immer im oberen Teil etwas angezeigt (teilweise füllt sich der rechte Teil bis zu einem drittel), egal ob der Deus in der Luft oder in Bodennähe gehalten wird. Teilweise bekomme ich Signale zwischen 94-99 rein. Oder auch auch die linke Seite des Hufeisens füllt sich leicht und es gibt Störgeräusche.
Ich habe das Problem in allen Programmen. Auch ohne Spulenschutz besteht dieses Problem. Leider sind es auch keine leisen Geräuschen sondern recht laute Töne die eigendlich auf einen Fund hindeuten sollten.

Ich habe zudem keine Möglichkeit eine andere Spule oder Bedienteil auszuprobieren.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen und würde mich natürlich auch über einen "face to face" Austausch sehr freuen. Wer also mal in der Nähe unterwegs ist, darf sich auch unabhängig von meinem Problem gerne bei mir melden.

« Letzte Änderung: 02. September 2022, um 13:02:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. September 2022, um 13:13:56 Uhr

Welche Spule hast du im Einsatz? Regel mal die Empfindlichkeit etwas herunter und schau ob die Störgeräusche bleiben. Es könnte sich in beiden Fällen um elektromagnetische Störfelder (durch Stromleitungen, Zäune etc.) der Umgebung handeln.

Offline
(versteckt)
#2
02. September 2022, um 13:17:19 Uhr

Also, wenn du wirklich alles probiert hast,  dann klingt es für mich nach einem Defekt. 
Wenn keine Störquelle vorhanden ist , dann Deus ruhig.

XP Detektoren haben 5 Jahre Garantie.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. September 2022, um 14:43:36 Uhr

Ich habe die 28er Spule dabei. Ich habe es schon mit der Empfindlichkeit und verschiedenen Frequenzen probiert. Auch die Sendeleistung habe ich in alle Richtungen verstellt. Leider alles erfolglos

Hinzugefügt 02. September 2022, um 14:45:10 Uhr:

Ja, das habe ich bereits vermutet. Ich warte derzeit auf die Rechnung vom Vorbesitzer um dann zu schauen ob ein Garantiefall möglich ist.


« Letzte Änderung: 02. September 2022, um 14:45:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2022, um 14:56:34 Uhr

Du sprichst vom Deus 1 oder hast Du Deus 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. September 2022, um 14:57:51 Uhr

Ich spreche vom Deus 1

Offline
(versteckt)
#6
02. September 2022, um 14:58:36 Uhr

...das gleiche Problem hatte ich auch mit einer 28er Spule beim GMP. Retour zum JR, der hat den Defekt

   bestätigt und eine neue Spule geschickt. Jetzt alles o.k., Spule läuft ruhig.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. September 2022, um 15:03:02 Uhr

Vielen Dank

Leider habe ich beim Gebrauchtkauf keine Rechnung dazu erhalten.
Ich weiß jedoch das das Gerät bei Abendteuer Schatzsuche gekauft wurde.
Weiß jemand ob wie man seinen Garantieanspruch auch ohne Rechnung oder Garantiekarte gültig machen kann?

« Letzte Änderung: 02. September 2022, um 15:05:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. September 2022, um 17:12:16 Uhr

...einfach den Jochen anrufen, der regelt das unkompliziert. Top Händler Top Service ohne viel gesumse.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#9
02. September 2022, um 19:34:28 Uhr

Ich glaub der Jochen kann anhand der Spulennummer erkennen, wann er verkauft wurde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. September 2022, um 19:43:20 Uhr

Okay,
ich kenne Jochen noch nicht. Doch ich denke er gehört zu Abenteuer Schatzsuche?

Offline
(versteckt)
#11
02. September 2022, um 19:52:38 Uhr

Er ist der Boss von Abenteuer Schatzsuche. Er ist sozusagen Abenteuer Schatzsuche.

Offline
(versteckt)
#12
02. September 2022, um 19:53:26 Uhr

oder vielleicht weiss ja auch der Sondierer weiter

« Letzte Änderung: 02. September 2022, um 19:55:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. September 2022, um 19:55:31 Uhr

Sehr gut,
vielen Lieben Dank für die ganzen Informationen. Ich werde morgen anrufen und schauen was ich in Erfahrung bringen kann.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor