[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Störgeräusche mit dem Mi-6

Gehe zu:  
Avatar  Störgeräusche mit dem Mi-6  (Gelesen 1620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2018, um 18:47:30 Uhr

Nabend zusammen,
ich hatte das Problem schon mal geschildert:
Ich laufe mit der 28er Spule, Fernsteuerung, WS4 Kopfhörer und MI-6 PP.

Die Störgeräusche kommen fast jedes Mal beim Einschalten des Mi-6 aufm Acker. Da ist es auch egal, ob ich den PP in die Luft halte, auf den Boden halte oder was auch immer. Es ist auch kein Metall in der Nähe. Bei jedem 2.-3. Mal beginnt es mit einem "Whopwhopwhopwhop" und geht dann in den im Video zu hörenden Dauerton über. Wenn ich die Taste des MI-6 dann nochmal drücke, verschwindet das Geräusch meistens. Manchmal muss ich ihn auch aus- und wieder anschalten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/GB_Jdn_c9lU

Hat noch jemand das Problem?

Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2018, um 19:35:50 Uhr

Schick den Mi-6 ein. Du solltest auf Garantie einen neuen bekommen. XP hat immer wieder Montagsgeräte dabei. Ich kann dir ein Lied davon singen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2018, um 19:52:30 Uhr

Piepen in der Luft habe ich auch oft Bodenabgleich machen glaube ich irgendwo gelesen zu haben

Offline
(versteckt)
#3
08. Januar 2018, um 20:14:44 Uhr

Das ist aber auch nicht normal oder? Meiner hatte das auch. Fing von selber an zu piepsen nach dem Einschalten und hatte kaum Leistung. Musste ihn austauschen lassen.

Offline
(versteckt)
#4
08. Januar 2018, um 20:22:33 Uhr

Haben wir hier den "Club der Montagsgerätebesitzer" Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Januar 2018, um 20:30:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
Piepen in der Luft habe ich auch oft Bodenabgleich machen glaube ich irgendwo gelesen zu haben

Ja der Bodenabgleich ist ja quasi: Spitze auf den metallfreien Boden halten, Knopf kurz drücken und dann ist gut. Das hilft auch meistens. Aber das kann doch nicht sein, dass es einem jedes Mal die Ohren weghaut bis man das macht.

Offline
(versteckt)
#6
08. Januar 2018, um 21:07:51 Uhr

Da stimmt definitiv was nicht. Ich brauche meinem Mi-6 nur einschalten und loslegen. Kein Abgleich nötig. Zum orten von größeren Objekten stell ich ihn manchmal per Knopfdruck zurück.
Würde ihn einschicken.
Gruß

Offline
(versteckt)
#7
09. Januar 2018, um 12:54:30 Uhr

geht eine Art Reset machen?

Offline
(versteckt)
#8
09. Januar 2018, um 13:01:54 Uhr

Schau doch mal in die Betriebsanleitung, da steht doch alles drin.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
09. Januar 2018, um 23:13:49 Uhr

Okay das Problem tritt offenbar nur bei einer Frequenz von 11,8 auf. Hätte nicht gedacht, dass auch der MI-6 Frequenzprobleme mit dem Deus hat.
Einer der Gründe für den Umstieg auf den MI-6 ist damit hinfällig.
Da die 11,6er Frequenz vom Propointer eines Kumpels gestört wird, bleibt nur noch die 11,4er Frequenz.

Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2018, um 06:01:41 Uhr

Oh mann... Glaubst du immer noch nicht, dass dein Mi-6 eine Macke hat und ausgetauscht werden muss? Wieso schickst du ihn nicht ein?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor