[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Technische Details zum DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Technische Details zum DEUS  (Gelesen 16848 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
03. Juli 2012, um 07:44:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Ja sie ist vom Werk auf das Auslieferungsland des dortigen Vertriebes voreingestellt.



Danke !!!

Noch ein Frage, Markus!

Kann z.B. ein englischer Deus auf deutsche Menüführung geflasht werden - bzw. führt XP solche Software Veränderungen auf Kundenwunsch im Werk durch?

Gruß

« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, um 07:55:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#196
03. Juli 2012, um 08:04:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mineur

Danke !!!

Noch ein Frage, Markus!

Kann z.B. ein englischer Deus auf deutsche Menüführung geflasht werden - bzw. führt XP solche Software Veränderungen auf Kundenwunsch im Werk durch?

Gruß

Ich weiß nicht genau aber ich denke nicht, vieleicht kann das mal Sarkozi hier hinterfragen bei XP oder Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.

Offline
(versteckt)
#197
03. Juli 2012, um 08:35:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich weiß nicht genau aber ich denke nicht, vieleicht kann das mal Sarkozi hier hinterfragen bei XP oder Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.

Die kann nur bei XP umgestellt werden und dafür muss der Verkäufer diese ´Vernsteuerung einschicken  Zwinkernd

Hinzugefügt 03. Juli 2012, um 08:37:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich bevorzuge Manuell, weil ich immer 5 Punkte "Zahlenwert" unter dem Tasächlichen GB. Wert gehe


Gute Einstellung für maximale Leistung

« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, um 08:37:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#198
03. Juli 2012, um 10:12:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mineur

Danke !!!

Noch ein Frage, Markus!

Kann z.B. ein englischer Deus auf deutsche Menüführung geflasht werden - bzw. führt XP solche Software Veränderungen auf Kundenwunsch im Werk durch?

Gruß

Ja,man kann ihn umstellen lassen,kostet so zwischen 70-90€,hatte mich auch schon mal dafür interessiert,da ich mir erst einen mit französichem Menü nehmen wollte, ihn dann aber doch günstig in deutscher Version bekommen habe!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#199
03. Juli 2012, um 10:54:21 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich bevorzuge Manuell, weil ich immer 5 Punkte "Zahlenwert" unter dem Tasächlichen GB. Wert gehe.
Hierbei läuft der DEUS noch einigermaßen Stabil, vorteil bzw. nachteil habe hier im Thread schonmal beschrieben.

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Die kann nur bei XP umgestellt werden und dafür muss der Verkäufer diese ´Vernsteuerung einschicken  Zwinkernd

Hinzugefügt 03. Juli 2012, um 08:37:47 Uhr:


Gute Einstellung für maximale Leistung

allerdings scheint mir das nicht bei jeder, speziell großen, Spule zu funktionieren. Habe jetzt schon zweimal beobachten können (das letzte Mal bei dem Test in Österreich), daß die große Spule mit eingestelltem GB auf den angezeigten, tatsächlichen Wert beim Schwenken das Spinnen anfängt und unglaubliche Fehlsignale generiert.
Haben uns beide Male damit beholfen:
Gerät hochkant mit Spule gen Himmel gerichtet und mit der flachen Hand seitlich auf die Spule geklopft. Dann den GB - Wert erhöht, bis die Erschütterungsfehlsignale weg oder zumindest erträglich waren. Bei der ersten Spule war der Wert über 90!
Mir scheint, daß auch beim Deus die Spulen mitunter stark streuen und nicht alle unempfindlich gegen Erschütterungen sind.
Zum Trost kann man sagen, daß beide Spulen in der Einstellung auch am Boden gut funktionierten und nicht schlechter waren als die Standardspulen, bzw. so ca. 2cm mehr brachten bei dem Zweimarkstücktest.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#200
03. Juli 2012, um 11:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

allerdings scheint mir das nicht bei jeder, speziell großen, Spule zu funktionieren. Habe jetzt schon zweimal beobachten können (das letzte Mal bei dem Test in Österreich), daß die große Spule mit eingestelltem GB auf den angezeigten, tatsächlichen Wert beim Schwenken das Spinnen anfängt und unglaubliche Fehlsignale generiert.
Haben uns beide Male damit beholfen:
Gerät hochkant mit Spule gen Himmel gerichtet und mit der flachen Hand seitlich auf die Spule geklopft. Dann den GB - Wert erhöht, bis die Erschütterungsfehlsignale weg oder zumindest erträglich waren. Bei der ersten Spule war der Wert über 90!
Mir scheint, daß auch beim Deus die Spulen mitunter stark streuen und nicht alle unempfindlich gegen Erschütterungen sind.
Zum Trost kann man sagen, daß beide Spulen in der Einstellung auch am Boden gut funktionierten und nicht schlechter waren als die Standardspulen, bzw. so ca. 2cm mehr brachten bei dem Zweimarkstücktest.

Grüße,
Adebar

Meine Große Spule läuft Stabiler als die Kleine, ich kann zumeist mit SENS Wert 99 gehen.
Beim GB. wird es erst kritisch wenn ich 10 Punkte unter dem tatsächlichen Wert gehe.

Offline
(versteckt)
#201
03. Juli 2012, um 12:13:02 Uhr

Hallo Markus,

meine Große läuft auch stabil. Aber anscheinend ist das nicht bei jeder so.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#202
03. Juli 2012, um 20:23:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo Markus,

meine Große läuft auch stabil. Aber anscheinend ist das nicht bei jeder so.

Grüße,
Adebar

Nach meiner Erfahrung mit der ersten großen Spule liegt das am Defekt des Bodenabgleichs. Jedoch ist die Reklamation da nicht so einfach ... Die Erfahrung musste ich machen ...


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#203
03. Juli 2012, um 20:29:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Nach meiner Erfahrung mit der ersten großen Spule liegt das am Defekt des Bodenabgleichs.

Sowas höre ich zum ersten mal  Schockiert

Offline
(versteckt)
#204
03. Juli 2012, um 22:50:50 Uhr

Hallo,

keine Ahnung - ich habe drei große Spulen bisher life und in Aktion erlebt, meine eigene, die erste an meinem Testloch und am Samstag eine beim Test.
Letztere Zwei liefen bei normalem Sens u. GB so, daß man damit praktisch nicht suchen konnte vor lauter Fehlsignalen.

Allerdings hatte ich seinerzeit bei meinem GMP ein ganz ähnliches Problem - hier mußte ich den Ground auch bis 12.30h aufdrehen, vorher lief er nicht ruhig. Erst ein Spulentausch brachte hier Abhilfe. Auch hier sah XP keinen Garantiefall, da die Spule ja funktionierte...

Von daher wundert es mich eigentlich nicht, daß es hier evtl. auch mitunter ein Anpassungsproblem gibt.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#205
03. Juli 2012, um 22:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Sowas höre ich zum ersten mal  Schockiert

Das haben alle gesagt. Es war aber definitiv so, dass der Bodenabgleich nicht funktionierte. Nach einem Austausch der Spule lief alles wieder Super. Die Leute, die große Probleme mit dem Bodenabgleich haben sollten mal beim schwenken auf ihre Anzeige schauen. Wenn die sich niemals verändert ist der Bodenabgleich im Eimer ... Lächelnd


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#206
04. Juli 2012, um 08:13:48 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von HiFiRe

Die Leute, die große Probleme mit dem Bodenabgleich haben sollten mal beim schwenken auf ihre Anzeige schauen. Wenn die sich niemals verändert ist der Bodenabgleich im Eimer ...

schwer zu sagen, dafür konnte ich mich jeweils nicht lang genug mit den Spulen beschäftigen  - allerdings hatte der erste Nutzer die Spule gebraucht erworben, vielleicht hatte sie wirklich einen Schaden.
Allerdings reagierten beide Spulen auf eine Anhebung des GB-Wertes, ließen sich zumindest manuell so verstimmen, daß sie dann wenigstens funktionierten.

Wie auch immer, meine Große läuft ähnlich stabil wie die Standardspule.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#207
04. Juli 2012, um 08:26:11 Uhr

ich habe vier Große Spulen gekauft und zwei kleine und alle getestet, bei keiner ist mir etwas Negatives was die GB anbelangt aufgefallen.
Die Kleinsteilempfindlichkeit, Laufruhe und Punktortung ist nahezu bei allen Identisch außer dem Gwicht und der Balance aber das Stört nurdann wenn man es nicht gewohnt war,
nach ein zwei Tagen suche fällt es garnicht mehr auf.
Ich für mich werde die Große für all meine Suchgänge nur noch einsetzen, die kleine garnicht.

Um die Kopflastigkeit der Großenspule auszugleichen, äre ein Umstieg auf ein Whitessuchgestänge wie es der DFX oder MXT hat ein Vorteil,
man kann das mittelgestänge nach hinten drehen und kann damit etwas ausgleichen.

Offline
(versteckt)
#208
04. Juli 2012, um 09:05:53 Uhr

Meine große Spule ist auch sehr Laufruhig, das einzige was etwas stört ist das Gewicht.
Mit der große Spule ist der Deus nicht mehr so gut ausbalanciert und dann ermüdet man schnell.

Offline
(versteckt)
#209
04. Juli 2012, um 11:08:53 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
Um die Kopflastigkeit der Großenspule auszugleichen, äre ein Umstieg auf ein Whitessuchgestänge wie es der DFX oder MXT hat ein Vorteil,
man kann das mittelgestänge nach hinten drehen und kann damit etwas ausgleichen.

in der Tat. Vor allem ist die White's-Unterstange auch irgendwie verwindungssteifer und stabiler. Habe für meine bisher vier Deus-Umbauten stets die untere Stange von White's verwendet und bin immer noch zufrieden damit.

Wie Du schon sagst - Kleinteileempfindlichkeit ist wie bei der Kleinen und mit der Laufruhe von meiner Spule bin ich auch zufrieden.

Brennend interessieren würde mich allerdings ein Test mit einem Großobjekt - wenigstens so groß wie eine komplette Alu-Erkennungsmarke, besser noch größer. Allerdings ist das schwierig zu realisieren, da man ja zwingend die Objekttiefe variieren muß um einen wirklichen, aussagefähigen Vergleich hinzukriegen.

Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor