[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Üben, üben ,üben, Zwischenbilanz

Gehe zu:  
Avatar  Üben, üben ,üben, Zwischenbilanz  (Gelesen 953 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2020, um 14:57:01 Uhr

Hallo!
Ich war heute zum vierten Mal mit dem Deus im Wald. Ein Wald ohne geschichtlichen Hintergrund, einfach nur um den Deus kennenzulernen. Funde waren ein kleiner Kupferring und einige Münzen. Fazit: Der Deus und ich sind noch keine Freunde, aber wir kommen uns näher. Ich bin jetzt einige Jahre mit dem E-Trac, den ich immer noch liebe, gegangen und habe ihn in und auswendig gekannt, da ist ein Umstieg immer etwas gewöhnungsbedürftig. Die Punktortung ist beim E-Trac auf alle Fälle exakter, beim Deus gefällt mir der XY Mode sehr gut. Alle Signale die nach links oben gingen und die ich grub waren auch Eisen! Von der Tiefe kann ich noch nicht viel sagen, die Münzen waren alle so zwischen ca. 5 und 10 cm tief, die findet jeder Detektor. ein Traum ist natürlich das Gewicht des Deus!!!  Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt!
Gut Fund und Salve
Vedracus

Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2020, um 16:53:49 Uhr

Probiere mal die guten Stellen,  welche du schon mit dem E-Track "abgesucht" hast.

Ich mache das gerne so, wenn ich ein neues Gerät habe.  Ich gehe auf alte Stellen,  und schaue,  ob da noch was kommt. 

Wenn auf "alten" Stellen,  mit neuen Detektor,  noch was kommt,  dann ist der neue Detektor nicht zwangsläufig besser.  Der neue ist nur anders,  und mit dem neuen gräbt man vielleicht auch Signale,  welche man mit dem alten, nicht gegraben hätte. 

Viel Spaß,  und Erfolg mit dem Deus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Januar 2020, um 17:30:18 Uhr

Ist zur Zeit bei uns etwas schwierig, da in den umliegenden Wäldern durch den Borkenkäferbefall Hochbetrieb ist und teilweise Betretungsverbot ist.
In den Wäldern wo  bereits die Käferbäume rausgeschlagen sind liegt das Unterholz und es ist unmöglich dort zu sondeln. Jetzt muss ich dort gehen wo gerade Platz ist. Aber ich werde den Deus schon in den Griff kriegen, beim E-trac hat es ja auch funktionert und der war auch nicht gerade einfach.
Gut Fund und Salve Vedracus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor