[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Umstieg auf XP MI4 sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg auf XP MI4 sinnvoll?  (Gelesen 462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. April 2023, um 10:23:37 Uhr

Hallo,
Ich bin seit längerem am überlegen ob ich mir einen neuen Pinpointer zulegen soll. Mein aktueller Pinpointer ist ein Detektnix Pinpointer der an sich auch immernoch funktioniert. Nun stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht einen MI4 zu kaufen, da die kleinteile Empfindlichkeit beim aktuellen nicht die beste ist. Gerade bei kleinteilen zb aluschnipsel schlägt der Pinpointer nur gerade so aus wenn das Teil wirklich direkt an der Spitze ist. Das ist gerade beim suchen mit dem deus II teilweise sehr zeitintenisv. Hat jemand bezüglich diesem Problem Erfahrungen? Will mir das Ding nur nicht blind zulegen und dann rausfinden dass das generell ein Problem bei Pinpointern ist. MI4 und MI6 nutzen ja die gleiche ortungstechnik oder?

MfG

Offline
(versteckt)
#1
18. April 2023, um 10:45:07 Uhr

Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen MI-4 und MI-6 nur die Verbindung mit den Deus Kopfhörern. Den MI-6 kannst du über Kopfhörer hören den 4er nicht. Da du ein Deus hast bietet sich da der MI-6 an. Aber mach dich  noch mal schlau, ob die Verbindung mit dem DEUS2 genauso wie mit dem DEUS1 läuft, dürfte beim neuen eigentlich kein Problem sein.
Der MI-4 war ursprünglich halt mal für Fremdgeräte gedacht, mit denen eine Verbindung zum Funkkopfhörer eh nicht möglich ist.

« Letzte Änderung: 18. April 2023, um 10:47:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. April 2023, um 11:33:05 Uhr

Der MI-4 ist auf jeden Fall empfindlicher als der Deteknix -Pointner. 
Zusammen mit dem Deus2 wäre der XP-MI6 eine Überlegung wert. 
Den MI-6 kann man mit der Fernbedienung koppeln , und man kann die Empfindlichkeit dann über die Fernbedienung einstellen. 
Leider habe ich keinen MI-6 , mich würde mal interessieren ob man den MI-6 über die Fernbedienung nochmals empfindlicher einstellen als den MI-4.
Meiner Meinung nach lohnt sich der MI-4 auf jeden Fall. 

Dazu kommt noch das die XP Pinpointer wirklich Wasserdich sind,  das war beim X-Pointer nicht der Fall.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. April 2023, um 11:50:35 Uhr

Vielen Dank,
werde berichten wenn ich ihn habe. Denke der mi6 macht doch Sinn nachdem ich mir eben ein paar Sachen angeschaut habe. Suche nicht mit Kopfhörern, deswegen dachte ich das macht keinen Sinn aber die Einstellungen sind doch besser über die Fernbedienung.

MfG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor