[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Wasser in derSpule

Gehe zu:  
Avatar  Wasser in derSpule  (Gelesen 5557 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2015, um 17:31:32 Uhr

Grüss Euch habe heute an einen Flussufer gesucht bin mit der 28 er Spule ganz kurz ins seichte Wasser gekommen dann wars vorbei mit den suchen fehltöne durch egal spule am boden oder in der höhe habe den Händler angerufen er meint könnte Wasser drin sein soll sie 2-3 tage austrocknen und dann probieren wenn sie nicht funktioniert ist sie kaputt hatt wahrscheinlich einen Haarriss fällt nicht unter die Garantie,Garantie gibts nur auf die Electronic das heist wenns blöd zugeht hab ich 365 euro in den sand gesetzt die spule ist nicht einmal 1 Jahr alt gottseidank hab ich noch die 22 er da kann ich mit der weitersuchen Gruss floh

Offline
(versteckt)
#1
24. März 2015, um 18:09:34 Uhr

Wird schon Smiley
Mit der 22er findeste auch mehr .
Drück dir die Daumen !!

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2015, um 18:44:16 Uhr

normal sollte die aber schon wasserdicht sein oder ?


                    larod

Offline
(versteckt)
#3
24. März 2015, um 18:45:06 Uhr

hatte auch mal das gleiche Problem .......nach dem Trocknen war alles wieder Ok          Zwinkernd     hoffe das Du auch so ein Glück hast         Super


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
24. März 2015, um 18:48:56 Uhr

Warum um alles in der Welt greifen bei Haarrissen in der Spule nicht Garantie und Gewährleistung?

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2015, um 18:50:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
Warum um alles in der Welt greifen bei Haarrissen in der Spule nicht Garantie und Gewährleistung?

Gruß Shamash

weil man(n)  die oft selbst verschuldet         Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#6
24. März 2015, um 18:59:29 Uhr

Genau so sieht es aus! Und die 5Jahre Garantie laufen nur auf Werks bzw. Fertigungsfehler! Und die gerade bei der Spule nachzuweisen ist schwer! Das beste beim Neukauf einer Spule ist, diese erstmal eintauchen! Dann 1-2 mal suchen und nochmals baden! Dann kann man Fertigungsbedingte Fehler ausschließen!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#7
24. März 2015, um 19:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Wird schon Smiley
Mit der 22er findeste auch mehr .
Drück dir die Daumen !!

Gruß
Matze


Mit der findest mehr?



Nen Haarriss findet man auch wenn da einer ist.

Ansonsten gibts nur eine undichte Stelle wo viel Wasser reinkommt.

Offline
(versteckt)
#8
24. März 2015, um 19:34:49 Uhr

Nur mal so......ein Haarriss, in den bei kurzem Eintauchen so viel Wasser eindringt, dass die Spule ausfällt?  Schockiert
Die Spule würde ich überprüfen! Daran glaube ich nicht! Und wenn du die Spule nicht brutal behandelt hast, dann würde ich nicht locker lassen. Von einem leichten Stoß darf die Spule keine Haarrisse bekommen, es sei denn, die Kunststoffmischung ist zu spröde. Und das wäre dann ein Produktionsfehler...
Zumal man bei Deusspulen ja auch noch mit Spulenschutz läuft! So einfach würde ich das dem Hersteller nicht machen.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
24. März 2015, um 19:51:20 Uhr

Ich sehs wie Steini, Haarrisse gibts bei beschissenem Material oder Versprödung durch Alterung, und bei so ner Spule keine Garantie zu geben,
das ist schon ne freche Dreistigkeit und weder ein Pluspunkt für XP und auch nicht für den Händler Nono Down
Wie kann man so nen Dreck bloss erzählen Nono Nono Nono

« Letzte Änderung: 24. März 2015, um 19:54:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
24. März 2015, um 20:05:18 Uhr

Erstmal auf Dummfang gehen, erspart viel rennerei und Geld.

80% kaufen das auch noch ab.
Zeig mal Bilder von der Spule...

Offline
(versteckt)
#11
24. März 2015, um 20:11:47 Uhr

Mit den heutigen Vergussmassen, Kunststoffen und Fertigungstechnologien sollten solche Fehler nahezu ausgeschlossen sein, auch wenn man die Spule anstösst.
Mich tät ja schon interessieren, welcher Händler das ist..... Grübeln

Offline
(versteckt)
#12
24. März 2015, um 20:35:40 Uhr

An einen Haarriss glaube ich allerdings auch nicht! Hast Du die Spule mal näher untersucht? Es gibt auch Rissprüfer! Sind zwei Sprühflaschen! Einmal Kontrastspray und einmal Entwickler!
Denke das im Akkubereich das Leck ist!
Oder einmal Downgrade auf 2.0 und dann wieder Upgrade auf 3.2! Meine gelesen zu haben, das es so schonmal geklappt hätte!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#13
24. März 2015, um 20:42:06 Uhr

Ich finde, das kann nicht angehen, dass der Endkunde da Materialprüfungen durchführen muss, bei dem Preis erwarte ich einen erstklassigen Service

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
25. März 2015, um 07:11:03 Uhr

Hi werde heute die spule mit der Lupe genau anschauen, wie ich die spule ins seichte Wasser getaucht habe um sie abzuwaschen ging die zickerei sofort los,angenommen die Spule läuft nach dem austrocknen wieder mit der kann ich dann niemals mehr ins nasse Grass oder in eine kleine Fütze nein das ist nichts vielleicht fahr ich 30-40 Kilometer irgenwohin suchen und da läuft das ding nicht ,ich muss mich drauf verlassen das sie funktioniert falls sie nicht mehr hinhaut und der Händler sagt kann man nichts machen ich kauf mir keine mehr,dann  werde ich  mir eher ein anderes gleichwertiges Gerät zulegen
                                                                                                                                        Gruss Floh

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor