[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Welche Tiefenspule würdet Ihr empfehlen??? ..für einen G-Maxx 2 ?????

Gehe zu:  
Avatar  Welche Tiefenspule würdet Ihr empfehlen??? ..für einen G-Maxx 2 ?????  (Gelesen 998 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2013, um 16:45:33 Uhr

Hallo  XP Sondler !!!!!
will mir demnächst eine Tiefensuchspule  für meinen G Maxx 2  anschaffen...kann mir jemand eine empfehlen???
würde mich über vorschläge freuen ..!!!!!

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2013, um 16:52:10 Uhr

Hi,

ich würde Dir die Spider-Spule empfehlen....

Grüße Lupus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. September 2013, um 16:54:33 Uhr

warum gerade die Spider?HuchHuch?

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2013, um 17:10:44 Uhr

Die Spyder ist keine Tiefensuchspule, besser die 30 x 36 cm kann ich empfehlen!

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2013, um 17:30:13 Uhr

Ich bin der Meinung die Spyder macht nahezu die selbe Tiefe wie die 36er und lässt sich besser führen...

Gruß Lupus

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2013, um 17:34:13 Uhr

Servus Schneider ,ich hab mitn G-Maxx ein paar Jahre gesondelt, sämtliche Spulen dazu gekauft ,spar dir das Geld bringt nichts, bleib bei der standardspule die ist noch am besten    Gruss Flo

Offline
(versteckt)
#6
17. September 2013, um 17:47:04 Uhr

Bin ganz der Meinung von floh....bleibe bei der DD- Spule die ist für einen XP ausreichend

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#7
17. September 2013, um 19:25:29 Uhr

Hallo,

habe nun, mit 1 Jahr Unterbrechung, seit Anfang 2008 einen GMaxx2.
Hatte auch verschiedene Spulen drauf, und bin wie Lupus bei der Spider gelandet.
Sie macht auf kleinere Einzelmünzen mehr Tiefe und Großobjekte kommen noch tief  genug. Die Metallerkennung, Objekttrennung und Punktortung gelingt mir mit ihr besser als mit der Standartspule.
Allerdings hat sie Schwächen im Mittelfeld, siehe alte Tabelle: http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=32625.0;attach=162469;image

Trotzdem ist sie mir die sympatischste Spule für das Gerät.
Die 27er war mir im Gestrüpp zu unhandlich, die größeren erst recht...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#8
17. September 2013, um 19:32:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lupus
Ich bin der Meinung die Spyder macht nahezu die selbe Tiefe wie die 36er

Der war echt gut Grinsend

Hinzugefügt 17. September 2013, um 19:43:27 Uhr:

Also ich habe alle bis auf die 38x45 er und finde die  27er und der 36er am besten, die Tiefe und die Kleinteileempfindlichkeit ist gut, und übers Gewicht kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen sind zwar ein wenig schwerer, aber nach ein paar Suchgängen hat man sich dran gewöhnt.

Gruß Sascha


« Letzte Änderung: 17. September 2013, um 19:43:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
18. September 2013, um 08:12:06 Uhr

@Sascha....ich weiß nicht was es da zu lachen gibt...
Um wieviel cm Realtiefe reden wir hier von der 36er zur Spider-Spule?

Wie Adebar geschrieben hat, ist die Spider-Spule bzgl Kleinmünzen und Objekttrennung mM nacher der großen Spule im Vorteil. Aber gibt es überhaupt die ultimative Tiefensuchspule? Hängt wohl davon ab auf was man geht....

Gruß Lupus

« Letzte Änderung: 18. September 2013, um 08:13:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
18. September 2013, um 11:02:27 Uhr

@Lupus

Beim Ingotest hatte ich zwischen der 27er und der Spider unterschiede bis zu 10cm bei größeren Testobjekten zu Gunsten der 27er, bei den kleineren Objekten waren die Ergebnisse hingegen ziemlich ähnlich. Ich habe keine Ingotest Ergebnisse der 30x36er zur Hand, weiß aber das sie zumindest auf größere Objekte noch ein wenig tiefer geht als die 27er. Und wenn Du meinst, dass Deine Spider spule die gleiche Tiefe wie eine 30x36 erreicht, dann musst Du wohl eine Superspule haben, und darüber kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Das die Spider Spule bezüglich Signaltrennung den großen gegenüber im Vorteil ist stimmt ja auch, allerdings hat der TE hier nach einer Tiefensuchspule gefragt  Smiley.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#11
18. September 2013, um 16:18:58 Uhr

@Sascha, na das freut mich doch das Du etwas zu lachen hast....und vielleich hast Du ja die 36er Superspule?
Und ich hab nur gesagt, dass die Spider nahezu an die 36er ran kommt und sicher ist diese (36er) bei größeren Objekten im Vorteil. Ich gehe hier aber eher von kleineren Objekten (wie Silberlinge) aus...

Gruß Lupus

Offline
(versteckt)
#12
18. September 2013, um 16:21:57 Uhr

Ok, ich gebe auf.

Offline
(versteckt)
#13
18. September 2013, um 16:30:04 Uhr

Ohne auf diverse vorangegangene Empfehlungen einzugehen.....
kurze Rat meinerseits:

Wenn du Tiefe auf Münzgroße Objekte willst, dann nimm die 27er (die ich für den besten allrounder halte bei Xp  Super)

Wenn die Objekte Sesterze und Größer sein sollten, dann ist die 36 er erste Wahl.

Suchst du eine richtige Tiefenspule für Horte, Großobjekte ( schon ab ca. Streichholzpäckchengröße),
und explizit Tiefenortung anstellen willst, dann die 45er.

22,5 und Spider haben nichts mit der Tiefensuche zu tun, und haben andere vorzüge, z.b. bei vermüllten Böden.

Gruß Eiche

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor