[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Welchen Deus bevorzugt ihr und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Deus bevorzugt ihr und warum?  (Gelesen 6773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen Deus bevorzugt ihr?
Deus RC 28 Lite
Deus RC 22 Lite
Deus WS4 22 Lite
Deus WS5 28 Lite
Deus Komplettset 28
Deus Komplettset 22

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. März 2016, um 14:44:24 Uhr

Hallo,

ich habe den Deus mit RC und 22,5er Spule und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe zwar keine großartigen Erfahrungen mit anderen Detektoren, kann mir aber keinen besseren (für mich!) vorstellen. Gute Verarbeitung, keine störende Kabel, Akkulaufzeit super und auch noch den Spieltrieb mit dem Bedienelement befriedigen.

Zur Leistung kann ich mangels Vergleich nichts sagen, bin aber mehr als zufrieden mit meinen Funden und der Kleinteilempfindlichkeit. Dieses Münzfragment habe ich mit dem Programm 3 (Bodenfilter auf 0 und manuellen Bodenabgleich)gefunden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/1_kreuzer_silber_1766_nassau_oranien-t98941.0.html;msg1026157#msg1026157


Grüße


Offline
(versteckt)
#16
28. März 2016, um 16:09:59 Uhr

Also ich verwende den Deus RC mit 22,5 und finde ihn Toll... Obwohl ich wohl gegenüber meinem F75Ltd. etwas tiefe verloren habe finde ich mehr... Woran es liegt kann ich bloß erahnen aber das ist ein anderes Thema...
Was mich überzeugt ist das geringe Gewicht und die Schnelligkeit (verwende das Gmaxx Programm) welches für einsteiger wie mich wohl eines der besten Programme ist...
Will dich jetzt nicht überzeugen aber kauf dir lieber erstmal die 22,5 Spule... Ich weiß jetzt nicht wo du überall Suchst aber ich z.B. suche immer mal wieder auf Maisstoppelackern und denke da wird man mit der Großen Spule überfordert sein... Werde mir zwar auch noch die Große Spule kaufen aber das hat Zeit...
Was kann man sonst noch Schreiben ach so ja... Also ich war bei meinem F75 auch immer Leitwert gefixt aber das hat sich schnell geändert da ich beim Deus nun endlich die 3 Ton Unterscheidung habe...  Welches das Suchen doch erheblich leichter macht... Grinsend Aber kauf dir lieber den Deus mit Fernsteuerung ich meine da bist du immer noch Günstiger als wenn du sie dir nachkaufen tust... Der Kopfhörer ist nicht so Teuer so war mein Gedankengang...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#17
28. März 2016, um 16:20:38 Uhr

Kurzum, auf einen neuen Deus warten, mit höherem Preis macht keinen Sinn.
Die neuen Futures" werden gering sein in der Praxis. Die Umsetzung der Software ist schon jetzt ausgereizt.

Also jetzt kaufen, neu oder gebraucht - und nutzen.

Ich finde, die 22er ist und war top. Die 28er kann nicht viel mehr - aber sie bietet mehr Fläche pro Schwenk, bei fast identischen Gewicht.
Die ganz grosse 34er, ja sie geht tiefer. Es kommen Funde wo ohne sie nix mehr geht. Aber sie ist echt schwer nach einer geraumen Zeit.
Dafür ist Punktortung nicht ihre Stärke, - sehr gewöhnungsbedürtig. Wer wiederum auf verschrotteten Gebieten sucht (Strände) und dem Camouflageeffekt entgehen will, braucht idealerweise auch eine 22er.. , also alle nach Einsatzzweck nötig. FB ist ein muss für 2-5 cm mehr Tiefenleistung. Nun alles klar ?
 Grinsend

« Letzte Änderung: 28. März 2016, um 16:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
28. März 2016, um 16:44:48 Uhr

Man muss aber auch erwähnen, das bald eine neue kleinere ellyptische Spule herauskommt, die sogar noch komplett andere Frequenzen bieten wird....man darf gespannt sein.

Für mich macht die alte 22iger nur noch Unterwasser sinn, da sie relativ schwer zu ihrer Größe ist und somit Unterwasser besser zu schwenken geht wie die 28iger.

Ist auch immer Ansichtssache von jedem Sucher,
wer viel mit Reaktionen kleiner als 3 unterwegs ist, wird immer die 22iger bevorzugen, da man dort den Unterschied der Metallausblendung durch Schrott deutlich weniger merkt, als mit der 28iger.

Wer dagegen öfters höhere RZ Werte ab 3 bevorzugt, der ist mit der 28iger auf jeden Fall gut beraten.

Offline
(versteckt)
#19
29. März 2016, um 12:42:30 Uhr

Moin
moin,
 
 
 
wiewäre es, wenn wir mit unseren bisherigen Erfahrungen unsere beliebtesten Programme hier niederschreiben?
 
 
 
Esgibt sicherlich schon ähnliche Berichte, aber einige von uns laufen ja nun schon einige Jahre mit dem Deus über den Acker, da sollten ja diverse Erfahrungswerte vorhanden sein.
 
 
 
Wäreschön wenn ihr auch Pumpen oder Schwenken angebt.
 
Ichkann leider erst heute Abend nach der Arbeit mein Setup mit Einstellungen eingeben.
 
 
 
Wasist bitte mit dem „HOT Programm“ gemeint?

Offline
(versteckt)
#20
29. März 2016, um 12:50:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
Wasist bitte mit dem „HOT Programm“ gemeint?


Das hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/xp_deus_3.2.htm


Kann man meistens mit Sens um die 95 nutzen..

« Letzte Änderung: 29. März 2016, um 12:50:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
29. März 2016, um 13:26:04 Uhr

Na, dann...ich auch noch  Grinsend

Also, Donau....ich habe mit dem Deus L und der 22er über ein Jahr gesucht und hatte reichlich gefunden. Klitzekleine Silbermünzchen (die kleinste war 10mm und hauchdünn) und habe fast nie Eisenschrott gebuddelt. Immer nur nach Gehör, da ich selten am Tag suche. Am Tag selten Zeit und nachts hat man mehr Ruhe! Man hört nur die Töne...
Leitwerte haben mich nie interessiert! Der Deus gibt so klare Töne (in Progr. 2 und 3), dass ich sehr sicher darin war, die Metalle zu unterscheiden. Alu buddelt man halt eh. Aber zerknüllte Alufolie erkennt man! Nur Koks blieb immer ein kleines Problem...aber na und...da buddelt man es eben aus und fertig..
Seit November habe ich die RC und habe schon sehr lange keine Silberne mehr gefunden. Das Verlassen auf die XY-Anzeige hat mich vom Gehör her abstumpfen lassen. Bei einem Test hat er mir einen abgelutschten 1/2 Groschen (Preussen) mit Schleifenauswüchsen im XY-Modus angezeigt... Schockiert
Daher gehe ich nun wieder vermehrt bei Dunkelheit, um mich wieder mehr auf die Töne zu fixieren.....

Aber ungeachtet dessen (was ja wohl auch irgend wie ein persönlicher Touch ist) ist der Deus eine richtig gute Maschine! Egal ob nun light oder mit RC! Alleine das man ihn auch nach 3 Stunden am Arm überhaupt nicht spürt ist grandios!
Bei dem, was du wahrscheinlich an Fläche machst, würde ich mir aber durchaus die 28er als Vorteil vorstellen können. Nicht wegen der Tiefe (das die tiefer geht glaube ich eh nicht^^) aber die größere Fläche bei jedem Schwenk bringt schon was...

Also ich würde den Deus immer wieder nehmen! Bin aber bei weitem nicht so weit, dass ich ihn wie eine "Eierlegende Wollmilchsau" preisen würde, wie dies von einigen Nutzern gern getan wird (bezieht sich nicht zwingend auf diesen Fred^^)  Zwinkernd
 

« Letzte Änderung: 29. März 2016, um 13:28:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
29. März 2016, um 13:29:15 Uhr

Ich frag mich warum sich Sarkozi so ne Mühe gegeben hat....

..der Deus hat sogar eine eigene Ecke bei Technik hier im Forum, einfach mal lesen, Deusbesitzer und ihre Einstellungen.


Wichtig, die Xy Ansicht ist nur eine Ansicht und sollte immer nur als Ergänzung zum Ton gesehen werden.
Sie ist von vielen Faktoren abhängig und geht in jedem Programm anders !
Besonders niedrige Reaktionszeiten verschlechtern eine gute Metallunterscheidung ebenso.
Bei tieferen schwachen Signalen muss man im Zweifel immer graben, bzw kann man nur im Zusammenhang mit dem Leitwert vielleicht etwas daraus erkennen.

Für oberflächliches Großeisen, find es jedenfalls klasse.




« Letzte Änderung: 29. März 2016, um 13:54:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
29. März 2016, um 13:34:34 Uhr

Wie auch andere Marken Geräte, da kann man sehr viel lesen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
29. März 2016, um 13:45:55 Uhr

Was du kaufst, das hängt immer von deinem Budget ab.

Aber ich rate dir wenn es finanziell geht, den Kompletten zu kaufen, und das mit der 22 er Spule.
Die 28 er Spule würde ich später kaufen oder beide zusammen.

Offline
(versteckt)
#25
31. März 2016, um 08:44:46 Uhr

Moin,

ich habe das Komplettset mit dem 4er und 5er Kopfhörer und 22er und 28er Spule. Mein Terrain sind hauptsächlich die Äcker hier im Münsterland. Bei diesem Gelände nutze ich zu 90% die 28er Spule mit WS4 und RC. Die 22er und der WS5 liegen meist im Schrank oder werden von mitlaufenden Schnuppersuchern genutzt.

Somit meine Empfehlung 28er + RC + WS4, wobei man sich den WS4 auch sparen und ggfls. durch InEars an der RC ersetzen kann.

Falls Du Interesse an ner 22er Spule und WS5 hast kannst Du dich auch gern bei mir melden Smiley

Gruss
Sven

Offline
(versteckt)
#26
25. April 2016, um 11:09:07 Uhr

Kommt drauf an wo du suchen willst.

Ich hab das das komplette Set inkl. 22er und 28er Spule. Die 28er nehme ich hauptsächlich für den Wald, oft auch Wiese. Sobald ich merke dass es verschrottet ist, wechsle ich auf die 22er und schraube die Reaktion hoch.

Die 28er läuft bei mir in der Nähe von Stromleitungen auch ein wenig unruhiger als die 22er, da ich aber eine Labertasche als Freundin habe, bin ich es mir gewohnt ungewollte Nebengeräusche einfach auszublenden.  Narr Narr

Müsste ich mich für eine Spule entscheiden, würde ich die 28er nehmen. Sobald die neue Spule da ist, würde ich die der 22er auch bevorzugen.

Gruss aus der Schweiz

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2016, um 12:50:32 Uhr

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu....
Ich hatte mir das Komplettset mit 22er Spule gekauft. Die 34 er habe ich mir nachgekauft.
Ich suche, wie Steini, auch oft nachts. Tagsüber arbeiten und Vater sein. Da bleibt nicht viel Zeit.
Habe mir die FB an den Träger eines Koppeltragegestells gemacht. Da kann man im Zweifel immer mal schnell drauf schauen.
Suchen tu ich meist auf Acker. Fester Boden, 34 er Spule
frisch gepflügt 22 er Spule
Spielplätze, Parks und Schwimmbad 22 er Spule
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Kann auch schlecht vergleichen, weil ich davor eine gelbe Quitscheente (EuroAce) hatte.

Offline
(versteckt)
#28
26. April 2016, um 09:18:14 Uhr

Gibts eigtl schon aktuelle Infos, wann die neuen Teile für den Deus raus kommen? Müsste doch eigtl jetzt bald soweit sein...

Also ich hatte alle Sachen, die es für den Deus bislang so gab...bin dann im Endeffekt bei der 28er mit WS4 hängen geblieben.
Alles andere hab ich wieder verkauft, da ich es für meine Suche nicht brauche. Wenn mehr Schrott kommt, setze ich einfach die Reaktion höher. Finde da brauch man die 22er eigtl nich mehr. Und die 34er war mir extrem zu kopflastig für den filigranen Deus. Und sonen großen Tiefengewinn konnte ich da auch nich feststellen.
Wenn die elliptische raus kommt, werde ich die aber ajf mal ausprobieren...bin mal gespannt, wie die sich so schlägt.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
28. April 2016, um 15:44:47 Uhr

Nach einigen Wochen Überlegung habe ich mir nun einen Deus mit 28er Spule und RC zugelegt. Heute ist er angekommen. Danke euch allen für die hilfreichen Vorschläge! Super
Ich bin gespannt wie er sich macht. 

Gruß, Donausondler

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor