[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Wie reinigt Ihr euren GMP + Schutz vor Grabwerkzeug

Gehe zu:  
Avatar  Wie reinigt Ihr euren GMP + Schutz vor Grabwerkzeug  (Gelesen 650 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2011, um 09:40:41 Uhr

Habe meinen GMP nun das erste Mal und gleich erfolgreich ausgeführt.

Leider ist alles super dreckig geworden durch den Schlamm...

Der Rucksack sah danach auch nicht doll aus.

Habe gelesen, dass man mit der Spule des GMP auch in kleinen Bächen suchen kann, also ruhig etwas unter Wasser.

Habe daher auch die Spule in der Wanne gereinigt, schön harter Strahl eingestellt und den festgeklebten Matsch weggespritzt.


Hoffe ich hab nichts falsches gemacht, aber wasserdicht sollse ja sein die Spule und sauber war es super schnell!


Das zweite Thema ist: Mein BW Kampfrucksack hat zwar viel Platz, jedoch liegen Minispaten + Spule direkt im gleichen Fach.
Gibt es eine Art Spulenschutzkissen, dass man um die Spule anlegen kann? Ich würde nämlich ausrasten bei jedem Katscher den mein Grabungswerkzeug an der Sonde macht Lächelnd
Will nun zumindest den Spatenkopf als auch die Spule in zwei Stoffbeutel legen, damit sich nichts berühren kann. Hab zum Glück noch keine Katscher. Super

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2011, um 10:12:16 Uhr

Hi Ernte

Das erste was ich mache nach meinem sondel Tag ist meine ganze Ausrüstung säubern sogar das Auto.

Den XP unter fliessendes Wasser säubern und trockenen, das macht dem Detektor nichts aus.
Nur aufpassen mit der Elektronikbox die nicht unter dem Wasser säubern.
Spulenschutz runter und säubern, Kabel und Gestänge auch säubern Zwinkernd

Und danach kommen die Funde an die Reihe, wenn ich auch welche habe  Grinsend Grinsend



Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2011, um 11:43:45 Uhr

Ich mache es auch so! Wenn man sein Werkzeug pflegt hat man umso länger Freude daran.

ost

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor