[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Wie tief kann der XP Deus wirklich

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief kann der XP Deus wirklich  (Gelesen 14685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Oktober 2012, um 22:34:49 Uhr

ich bin ja übelst auf den ingo test vom deus gespannt....

Offline
(versteckt)
#16
08. Oktober 2012, um 23:33:29 Uhr

ja, das forum wird immer schlimmer, deswegen lese ich nur noch oder antworte ab und zu mal.
und solche fragen werden öfters kommen wie tief ob gut usw. da sollte man trotzdem freundlich sein, was genau das gegenteil hier im forum ist.

  Winken

Offline
(versteckt)
#17
08. Oktober 2012, um 23:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
da sollte man trotzdem freundlich sein


Wer ist dann nicht freundlich gewesen?

Offline
(versteckt)
#18
08. Oktober 2012, um 23:48:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
und dann muß ich Dir sagen das ich von einem Forum erwarte das es immer wieder zu ähnlichen Fragen kommen kann und sich ein Mod immer wieder damit befast sonst brauche ich kein Forum!
Sorry, aber es ist überhaupt nicht Aufgabe eines Moderators, Fragen zu beantworten. Schau dir mal Fernsehmoderatoren an – die stellen Fragen und leiten ansonsten eine Diskussion, achten darauf, dass die Spielregeln eingehalten werden und nichts ausufert. Hier ist das nicht anders.

Und wenn Sarkozi als Moderator nachfragt (und das nicht unhöflich), ob es wirklich noch neue Fragen zum DEUS gibt, die in alten Threads noch nicht geklärt wurden, dann hat das schon seine Berechtigung, denn über diese wirklich nicht neue Maschine ist schon so ziemlich alles geschrieben worden, so dass man das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden muss.

Aber es ist natürlich bequemer, sich nicht in alte Threads einzulesen, sondern einfach mal drauflos zufragen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die entsprechenden Experten keine Lust mehr haben, das gleiche Zeugs zum x-ten Mal zu antworten.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
09. Oktober 2012, um 01:04:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
...Aber es ist natürlich bequemer, sich nicht in alte Threads einzulesen, sondern einfach mal drauflos zufragen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die entsprechenden Experten keine Lust mehr haben, das gleiche Zeugs zum x-ten Mal zu antworten
hmmm... ja nicht nur das - es wird in foren auch immer extrem unübersichtlich wenn alle naselang die gleichen fragen gestellt werden! ich bin / war mod in 2 verschiedenen foren (andere aktivitäten als sondeln) und da wird es genau so gehandhabt! frage wurde gestellt - nett formulierte antwort des mods gegeben und gut! und thread ggf. geschlossen oder gelöscht! sich dann darüber aber noch zu eschofieren und auch noch in den raum zu stellen das dies die aufgabe von mods ist... Ärgerlich
...für sowas wird man in anderen foren mal ne woche auf zwei "beurlaubt" Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
09. Oktober 2012, um 05:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ich bin ja übelst auf den ingo test vom deus gespannt....

Also wenn es mit einem Gerät Ingotestergebnisse gibt, dann wohl mit dem Deus. Die Testserien von Adebar sind in verschiedenen Threads hier im Forum zu finden.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#21
09. Oktober 2012, um 06:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ja, das forum wird immer schlimmer, deswegen lese ich nur noch oder antworte ab und zu mal.

Zum Glück gibt es in diesem schlimmen Forum immerhin mal wieder so einen Lichtblick wie diesen Beitrag. Wäre sonst wirklich nicht mehr auszuhalten  Zwinkernd Schlimm hier!

Offline
(versteckt)
#22
09. Oktober 2012, um 06:35:22 Uhr

ich kann leider nicht zitieren aber geht an Bert...

Danke hab grad einen gefunden dank deinem Hinweis, ich freu mich dennoch auf den von Martin, da ich gerne den Vergleich auf seiner Anlage sehen möchte...

lg

Offline
(versteckt)
#23
09. Oktober 2012, um 06:45:31 Uhr

Muß Haxe schon Recht geben,
oft werden normale Fragen hier einfach runtergemacht und Sarkozi soll nichts verkaufen,na ja,hab da aber schon was anderes gehört!!
Denke er sollte sich öfters etwas zurückhalten!
Ist eine normale Frage von Haxe und die kann wohl auch normal hier behandelt werden oder?
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#24
09. Oktober 2012, um 07:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
Hallo Sondlergemeinde,
ich habe den Deus jetzt ein paar Tage aber nach einigen Tests in den Werks-Programmen
habe ich noch keine guten Ergebnisse erzielen können.
Bei über Boden Tests wird kein Leitwert mehr angezeigt wenn ich die Spule 15 cm über einen 925 Silberring
schwenke.
Ist das normal oder gibt es Einstellungen wo ich tiefer komme.
Würde mich freuen wenn mir einer wirklich gute Einstellungstipps geben kann.
Ich möchte nur nach Münzen und Ringe suchen.

Gruß
HAXE

Das die Leitwertanzeige ab einer gewissen Distanz zum Objekt ganz weg bleibt bzw. herumspringt scheint normal, zumindest habe ich mehrere Berichte vorliegen in denen genau davon berichtet wird.

z.B.:

I can pretty much agree with Evan's above statement. I liked the Deus and thought it had great sounds, was super fast and was very very light. But, I just wasn't finding deeper coins with it. I dug around 10 deeper targets that lost their VID (in my somewhat iron mineralized ground at 7" or so) and only 1 was a keeper. I didn't know the sounds great but they sounded pretty good to me - I have great ears. I just prefer a solid VID and great sound as I am a coin hunter, even in Europe it serves a function. Even at the 5"-7" range the VID on the Deus was VERY jumpy. Now I know that might not be bad per say, but I just enjoy a more solid VID. (e.g. - My T2 was a great machine but the VID was all over the place too. Then I tried an Omega and even though it was cheaper it was more the coin hunter - deeper on most coins and a solid VID.)

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 07:14:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
09. Oktober 2012, um 07:11:38 Uhr

Ich muss mich hier auch mal solidarisch mit Sarkozzi erklären.

Das Forum ist da um einen Austausch zu ermögliche und Wissen zu vermitteln.

Ich denke wer z.B. einen Fund einstellt wird stets eine bestmögliche Anwort erhalten. Hier auch mal ein großes Dankeschön an die vielen Fundbestimmer denn es ist oft mit viel Arbeit und Zeit verbunden inbesondere so manch antike Münze genau zu bestimmen.

Aber auch in Sachen Technik bekommt man hier denke ich kompetenten Rat.

Da jeder Mensch aber nur ein bestimmtes und damit endliches Maß an (Frei)Zeit hat, dass er auf ein Forum aufwenden kann, ist ein Verweis auf die Suchfunktion des Forum wirklich legitim - sie hat schließlich auch einen Sinn und Zweck.

Fragen die bereits früher geklärt wurden aufs erneute dezidiert zu beantworten ist eben leider nicht immer möglich und auch nicht sinnvoll - weil es eben die Suchfunktion gibt ... oder es fehlt auch schlichtweg die Lust was nur menschlich ist. Als bestes Beispiel möchte ich hier Fragen zum Garrett Ace nennen ... ein Gerät das hier rauf und runter diskutiert wurde, und trotzdem kommen immer wieder die gleichen Fragen. Natürlich darf man sie stellen aber man darf dann auch nicht böse sein wenn Niemand antwortet oder eben auf die Suche verweist.

Grüsse

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 07:15:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
09. Oktober 2012, um 09:17:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
und Sarkozi soll nichts verkaufen,na ja,hab da aber schon was anderes gehört!!

Hi Eifelgräber oder Waldmaulwurf,

nicht weil ich dir kein Deus vermitteln wollte, heist es nicht dass ich verkaufe.
Das nenne ich Gefallen tun, aber den mache ich nur an die wo ich will, du warst leider nicht dabei.

Und mir ist auch aufgefallen dass du nur hier am mekern bist.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 09:20:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
09. Oktober 2012, um 09:44:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le

Aber auch in Sachen Technik bekommt man hier denke ich kompetenten Rat.


Hallo,

spätestens seit es hier “Experten” gibt, die Geräte wie einen MD3009 sogar empfehlen, anstatt Anfänger vor diesen Krücken zu warnen, muss man das leider anzweifeln…
….ein spontaner Qualitätseinbruch fürs Forum sozusagen…
 Ironie

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#28
09. Oktober 2012, um 10:06:29 Uhr

da muss ich wiedersprechen - bzw. beschreibe mal zwei Senarien:

1.) Ich habe eine Münze gefunden, stelle diese im Forum ein und lasse sie bestimmen - hier hört man kein meckern nichts, es ist fast schon ein Wettlauf wer zuerst richtig datiert und bestimmt!

2.) Ich stelle eine Frage zum Deus o.Ä. und mir fliegen die von Belästigung und Faulheit sprechenden Antworten der Experten nur so um die Ohren!

--> dabei gibt es so gut wie keinen Unterschied - zwei Unwissende fragen nach Hilfe, sei es bei der Fundbestimmung oder bei einem Technikproblem...der Münzfinder könnte sich auch selbst hinsetzten um beim MA-Shop und weiteren Foren und Auktionshäusern seine Münze selbst bestimmen - erfordert einen höheren Aufwand, ist aber durchaus möglich! Auch muss man sagen dass nach ein paar Jahren in Foren beinahe jegliche Themen schon mal behandelt wurden, man dürfte dann nur noch bei wirklich seltenen Funden antworten...

Deshalb immer entspannt bleiben, wenn man keine Lust oder Zeit hat, sich damit einfach nicht beschäftigen kann oder will, braucht man doch einfach nur nicht zu antworten!

Grüße

SK

Offline
(versteckt)
#29
09. Oktober 2012, um 10:31:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ich kann leider nicht zitieren ..
Ging mir letztens auch so, aber mir wurde geholfen! Probier mal, unten in der Schnellantwort, einen Leerklick zu setzen, so das der Cursor dort blinkt. Erst dann in den entsprechenden Beitrag, den Du zitieren möchtest, auf den Zitieren-Button.

Bei mir funzt es...

  Winken

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 10:32:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor