[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Wie tief kann der XP Deus wirklich

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief kann der XP Deus wirklich  (Gelesen 16755 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:33:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Bei Punkt 1 verwechselst du was. Das Beispiel mit dem Auto im Nebel fahren mit Nebelscheinwerfer hatte der Deus-Versteher aufgeführt, und bezog sich auf den Bodenabgleich bzw. Ground Balance. Das hat nix mit dem TX zu tun.

Oh da muss ich noch mal nachlesen ... war für mich logisch...

TX = Transmit - Sendeleistung. Wenn der Boden entsprechend viel Widerstand (Reflektionen) bietet, kann ein stärkeres Signal weniger tief eindringen als ein schwächeres.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:45:46 Uhr

Habe einmal einen alten Tiefentest vom Deus aus den Tiefen des Forum hervorgeholt, man beachte die Differenzen zwischen Luft.- u. Bodentest bzw. dazu auch meine Theorie vom Leistungsverlust, der im Boden zwischen 25 - 33% beträgt.

Der zweite Tiefentest (neu) ist auch interessant, von den Werten her !

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Deus Tiefentest neu.jpg
Deus Tiefentest.jpg

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 11:50:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:53:31 Uhr

Hallo,

nichts alt, habe ich gerade erst vor ein paar Minuten hochgeladen  Zwinkernd Gestern war der Bastian (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
HiFiRe
)
bei mir zum testen.
Gruss,
Martin

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:58:43 Uhr

@sondierer, der erste Test ist ALT und der zweite NEU - steht doch dort !

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:04:26 Uhr

Upps, hab ich übersehen  Smiley

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:12:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox

Hallo Sarkozi,

aber wenn man logisch drüber nachdenkt,

Es kommt immer drauf an was der Detektor mit dem Boden anfangen kann, das ist das wichtigste.
Darum lege ich überhaupt keine Wert auf Lufttest.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:22:02 Uhr

Also einen muß ich jetzt loswerden, bezüglich des Deus Test NEU vom @Sondierer !

Die Ergebnisse sind aber sehr bescheiden, dafür das mit der Tiefensuchspule gestestet wurde die angeblich 41% Leistungzuwachs bringen soll......FLÜCHT   Grinsend

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:32:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

Es kommt immer drauf an was der Detektor mit dem Boden anfangen kann, das ist das wichtigste.
Darum lege ich überhaupt keine Wert auf Lufttest.

genau so ist es, Luftest sagen garnichts aus.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:33:27 Uhr

Die 41% sind mit Sicherheit nicht bei Kleinteilen zu erreichen, bei sehr großen Objekten kann das schon hinkommen, die bekomme ich aber nicht in meine Testvorrichtung  Zwinkernd   Bei Kleinteilen wie Münzen  sind je nach Boden 10-20% realisticher, das wird sich zeigen wenn der nächste Tester mit seinen Deus und kleiner Spule vorbeikommt.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 12:35:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Also einen muß ich jetzt loswerden, bezüglich des Deus Test NEU vom @Sondierer !

Die Ergebnisse sind aber sehr bescheiden, dafür das mit der Tiefensuchspule gestestet wurde die angeblich 41% Leistungzuwachs bringen soll......FLÜCHT  Grinsend

kommt darauf an wie die Spule über das Testloch geführt wurde.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:38:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die 41% sind mit Sicherheit nicht bei Kleinteilen zu erreichen, bei sehr großen Objekten kann das schon hinkommen, die bekomme ich aber nicht in meine Testvorrichtung  Zwinkernd   Bei Kleinteilen wie Münzen  sind je nach Boden 10-20% realisticher, das wird sich zeigen wenn der nächste Tester mit seinen Deus und kleiner Spule vorbeikommt.

Gruss,
Martin

Die 41% habe ich von der Homepage eines Händlers, getestet wurde eine 30mm Bronzemünze unter Laborbedingungen....aber ok.

Auf die Tests mit der "Kleinen" bin ich schon gespannt !!!  

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:39:56 Uhr

Die Spule wurde so nah wie möglich über dem Boden geschwenkt und natürlich mit angemessener Geschwindigkeit, das bedeutet, so wie man es auch bei entsprechenden Bodenverhältnissen bei einem realen Suchgang machen würde um bestmögliche Ergebnisse zu erziehlen.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 12:41:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 12:44:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die Spule wurde so nah wie möglich über dem Boden geschwenkt und natürlich mit angemessener Geschwindigkeit, Das bedeutet, so wie man es auch bei entsprechenden Bodenverhältnissen bei einem realen Suchgang machen würde um bestmögliche Ergebnisse zu erziehlen.

Gruss,
Martin

so sollte es auch sein, nur die meißten die ich in meinen 38 Sucherjahren kennen gelernt habe
waren zu meißt nicht in der lage die Spule am Boden zu führen, es sah immer nach Schiffschauckel
aus und 5cm über dem Boden und dann wunderten sie sich das ihr Detektor nicht so Tief Detektiert
wie angegeben.
Zwinkernd

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 13:00:12 Uhr

@markus , das ist doch prima da bleibt mehr für die nachsuche übrig Smiley oder direkt hinterher laufen u leckerlis einsammeln Lächelnd

gruß jens

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 13:03:27 Uhr

wenn man die seite genau liest steht da nirgends 41% mehr suchtiefe..... im detail liegt der teufel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version