[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ADX150 pro

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX150 pro  (Gelesen 1274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2011, um 21:05:17 Uhr

Hallo liebe Sondler

Hab mir vor kurzem ( ich bin Einsteiger), von XP den ADX150 pro zugelegt.
Was haltet ihr von dem Teil?
Eure ehrliche Meinung interessiert mich!
Klar, das Kind ist zwar schon im Brunnen gefallen, ich hab mich ja schon entschieden, trotzdem!
Naja und wenn wir schon mal dabei sind, welche Einstellungen sind ratsam?
Bin meistens in Wäldern unterwegs, bisher allerdings nur Eisenschrott gefunden.
Danke vorab
LG

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2011, um 21:09:40 Uhr

Der ADX 150 ist ein sehr gutes Gerät mit seiner niedrieger  Frequenz perfekt für
größere Objekte zu orten und noch dabei hast du die Möglichkeit für die Funkkopfhörer
zu benutzen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2011, um 23:07:19 Uhr

Hi,
also den Disc drehst du so um 3-3,5 herum auf...bei Militariasuche eher in Richtung 3,5...die Sens bis kurz vor/ in den roten Bereich, da läuft er zumeißt noch störungsfrei. Fertig! Zwinkernd

Als Neugerät finde ich den zu teuer, auf stärker mineralisiertem Boden zu schwach von der Tiefenleistung, aber insgesamt ein solides Gerät für die Militariasuche. Zur Münzsuche und auf stärker verschrotteten Äckern würde ich ihn nicht empfehlen. Die recovery Speed ist durchaus befriedigend.
Als Gebrauchtgerät zu einem fairen Preis macht man mit dem Detektor nicht viel falsch. Ich hab ihn auch noch als Backup-Gerät im Schrank und benutze ihn gelegentlich sofern ich mal keine Lust auf meinen Vista habe. Also du hättest es durchaus schlechter treffen können Zwinkernd

Gruß und GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Juni 2011, um 17:52:18 Uhr

@Sarkozi/Bürger

erstmal schönen Dank für eure Antworten!
Ja ich denke mal die nächste Investition ist der Funkkopfhörer, das Kabel vom derzeitigen stört doch sehr!
Einstellung 3,5 werde ich probieren, die Sens hatte ich schon in diesem Bereich.
Ja hauptsächlich hatte ich die militariasuche im Sinn, allerdings die eine oder andere Münze würde ich auch gerne aufspüren, naja, wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Hab bisher nur in Wäldern meiner Umgebung gesondelt, einen kleinen Eimer Eisenschrott hab ich schon, aber nix spektakuläres, ehrlich gesagt ich weiß noch nicht mal was ich da aufgetan hab.
So, bin schon mal froh das ich nicht völlig ins Klo gegriffen habe!
Danke

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2011, um 09:02:07 Uhr

Also von der Einstellung her kann ich mich dem Vorredner anschließen !! der 150 pro ist durchaus auch für Münzsuche und Antik geeignet hab schon einige gefunden von Bronze, kupfer. silber, gold war schon alles dabei selbst der kleinste vergammelste Reichspfennig spürt er auf  mir ist er fast schon zu empfindlich was kleinteile angeht !!

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#5
07. August 2011, um 20:55:53 Uhr

bin schon seit 12 Jahren im Geschäft und habe auch einen Solchen Detektor. Ist sicherlich eine Frage der Persönlochkeit des Sondengängers aber ich komme von all den Geräten die ich hatte mit diesem am besten zurecht. Hatte gmaxxII usw. Aber bin durchaus zufrieden mit dem "Rücktritt" in der Detektorenklasse.

Offline
(versteckt)
#6
06. Dezember 2011, um 15:00:54 Uhr

Mahlzeit !!!
Habe auch einen XP und damit einige schöne Dinge gefunden sei es im Wald oder auf dem Feld.Am besten den Funkkopfhörer
wenn du über die Felder gehst benutzen dann hörst du nicht so viel Außengeräusche die mitunter auch störend sein können.
Klar es ist auch viel Schrott im Boden >:(aber was einen nicht abhalten sollte auch diesen Mitzunehmen und der Umwelt freud es auch.Du kannst den Sens auch über den roten Bereich drehen dann kommt das Signal noch etwas tiefer in den Boden.
Wünsche dir ein gutes Sondeln Smiley

Offline
(versteckt)
#7
07. Dezember 2011, um 08:57:21 Uhr

Moin, XP Detektoren sind einfach spitze !
Als ich angefangen hatte hab ich mir gleich den Adventis 2 zugelegt ,
damit man gleich etwas gescheites hat.
Um nicht den Detektor gleich wieder zu verticken !
Wenn man einen besseren haben will.
Ist zwar alles eine Sache des Geldes , aber es Lohnt sich .

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Dezember 2011, um 23:08:35 Uhr

Hallo zusammen!
Danke für eure Beiträge!
Mittlerweile auch einen ganzen Fundus an diversen Fundstücken aufgetan! Okay, der große Bringer ist noch ausgeblieben, aber der kommt noch!
Stimmt, mit den Funkhörern ist super, du kanst dich aufs Sondeln konzentrieren und deine Außenumgebung kriegste auch noch mit.

LG

Offline
(versteckt)
#9
28. Januar 2012, um 18:04:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Hi,
also den Disc drehst du so um 3-3,5 herum auf...bei Militariasuche eher in Richtung 3,5...die Sens bis kurz vor/ in den roten Bereich, da läuft er zumeißt noch störungsfrei. Fertig! Zwinkernd

Als Neugerät finde ich den zu teuer, auf stärker mineralisiertem Boden zu schwach von der Tiefenleistung, aber insgesamt ein solides Gerät für die Militariasuche. Zur Münzsuche und auf stärker verschrotteten Äckern würde ich ihn nicht empfehlen. Die recovery Speed ist durchaus befriedigend.
Als Gebrauchtgerät zu einem fairen Preis macht man mit dem Detektor nicht viel falsch. Ich hab ihn auch noch als Backup-Gerät im Schrank und benutze ihn gelegentlich sofern ich mal keine Lust auf meinen Vista habe. Also du hättest es durchaus schlechter treffen können Zwinkernd

Gruß und GF

Ich liebäugel auch grade mit dem Gerät .... Warum meinst Du ist er für Münzen nicht geeignet? .... Wie würde er im Vergeleich mit dem ace 250 abschmeiden? (den habe ich bisher im einsatz) ... wäre es eine verbesserung?

Ich suche eigentlich nur nach münzen ... ist der xp dazu wirklich nicht zu empfehlen?



Offline
(versteckt)
#10
31. Januar 2012, um 21:33:40 Uhr

Hi,
also ich habe beim Suchen mit dem Gerät die Erfahrung gemacht, dass er vor allem hochkant/schräg stehende Münzen sehr unsauber anzeigt. Ihm fehlt auf Kleinteile und kleine Münzen auch auf Grund seiner niedrigen Frequenz die "Bissigkeit", so dass man manches auch mal gerne überläuft. Bei hoher Mineralisation sinkt die Suchtiefe auf erschreckende Werte. Für Siedlungsstellen wo auch viel Eisen und Koks liegt, ist er nicht zu gebrauchen, er scheint dann schlichtweg überfordert mit der Masse an Input (vielleicht dann mit der elliptischen Spule, die habe ich aber nur für den GMP).
Dem Ace ist er jedoch in jeglichen Belangen überlegen, kostet ja auch doppelt so viel.
Aber zu einem Neupreis von 500 Euro, mit einem Gestänge wo ich das Kabel 8 mal um das Gestänge wikeln muss, damit es vernünftig sitzt, gibt es meiner Meinung nach, durchaus bessere Detektoren zur Münzsuche. So lange die Gegenstände mit voller Fläche nahezu waagerecht liegen, zeigt er sie auch sehr sauber an, sobald es jedoch kleiner und feiner wird und sich der Winkel zur Spule mehr und mehr abschrägt, wirds bei normaler Schwenkgeschwindigkeit und zunehmender Tiefe kniffelig. Auf größere Gegenstände entwickelt er eine recht ansehnliche Tiefenleistung, darum würde ich ihn eher dem Militariasucher empfehlen, weniger dem Antik- oder Münzsucher.
Also nicht falsch verstehen, ich habe mit diesem Gerät durchaus auch schon Münzen u.ä gefunden, nur würde ich es niemals als primäres Gerät dafür einsetzen. Wenn ich aber mal hier mal dort suchen würde, mal im Wald und mal auf dem Feld, und die Bodenmineralisation eher niedrig in meinem Suchgebiet wäre, könnte ich mich mit ihm als alleiniges Suchgerät durchaus anfreunden.
Die optionalen Funkkopfhörer sind natürlich ein wahrer Segen, aber kosten auch zusätzlich 160 Euro...
Dem Münzsucher, Antiksucher würde ich in dem Preisbereich eher zu einem Tesoro Vaquero, Vista RG1000, oder gebrauchten Geräten wie einem Lobo, G2, XT70 etc. raten.

Gruß und GF

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor