[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ADX 250 mit Standardspule

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX 250 mit Standardspule  (Gelesen 2007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2010, um 21:07:29 Uhr

Hallo,
ist der o.g. Detektor als Anfängergerät geeignet?
Meine Suche soll auf Wiesen und Äckern stattfinden.
Mit den 4,6 khz sollen ja auch kleinere Metallteile aufzufinden sein.
dictus

Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2010, um 21:14:08 Uhr

Ich hatte den Adventis2 war sehr zufrieden bis auf die Kleinteileempfindlichkeit.
Deswegen habe ich wieder zu Tesoro Cibola gewechselt, und bereuhe es nicht.
Der Cibola arbeitet mit ca. 14,7
Ist auch etwas schwer der XP gegenüber Tesoro.

 Winken





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Mai 2010, um 21:21:09 Uhr

Danke für eine erste Stellungnahme!
Ich habe ein, wie ich meine, sehr gutes Angebot zum Erwerb eines ADX 250 erhalten, daher würde ich gerne mehr über diesen Detektor erfahren. Was genau meint die Kleinteileempfindlichkeit? Findet er bspw. Münzen nicht so gut wie der von dir angespriochene Cibola?
dictus

Offline
(versteckt)
#3
18. Mai 2010, um 21:33:14 Uhr

Der XP springt schon gut auf Münzen an, ich war ja zufrieden.
Aber ich bemerkte beim XP das die Kleinteileempfindlichkeit fehlte.
Mit dem Cibola ziehe ich jedes Krümele aus dem Boden.
Der XP geht halt Tiefer wie der Tesoro, aber da die Bauern jedes Jahr wieder Funde hochzackern Scheiße ich auf die 5cm mehr Tiefenleistung.
Aber für einen Anfänger wie Du würde ich den XP schon Empfehlen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2010, um 07:32:21 Uhr

Hallo Dictus,

Sherlok hat den ADX 250 schon gut beschrieben, es ist ein gutes Gerät aber leider ist er nicht viel Kleinteileempfindlich.
Es ist ein sehr einfaches Gerät was gut für größere Objekte geeignet ist.
Natürlich kann man auch Münzen mit dem ADX finden.

Ich würde aber auch den Tesoro Cibola empfehlen als Anfänger, da die selbe Preisklasse.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2010, um 10:25:21 Uhr

Die Wirkung der Frequenz auf die Kleinteilempfindlichkeit wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich habe den ADX250 ein Jahr lang benutzt und war absolut zufrieden. Ich habe damit kleinste Silberschnipsel in respektabler Tiefe gefunden und würde ihn jedem Tesoro vorziehen. Ein weiteres Argument sind die Funkkopfhörer.

Offline
(versteckt)
#6
19. Mai 2010, um 10:57:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schelm
Die Wirkung der Frequenz auf die Kleinteilempfindlichkeit wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich habe den ADX250 ein Jahr lang benutzt und war absolut zufrieden. Ich habe damit kleinste Silberschnipsel in respektabler Tiefe gefunden und würde ihn jedem Tesoro vorziehen. Ein weiteres Argument sind die Funkkopfhörer.

Da muß ich leider wiedersprechen.
Ich hatte mal den Adventis 2 und zuvor hatte ich mal den Cibola.
Mir ist sofort aufgefallen das beim Adventis die Kleinteileempfindlichkeit zu schwach ist.
Das Ansprechverhalten vom XP ist schon enorm, da gibt es nichts zu mekkern.
Ich betreibe in letzter Zeit mein Cibola mit der Widescan15cm Spule, und ich muß sagen das ist die beste Spule.
Die Widescan geht tiefer, bei starker Verschrottung trennt die Spule Buntmetall besser heraus.
Wenn ich mir wieder mal einen XP hole dann den GMP der mit 18 kHz Arbeitsfrequenz arbeitet.
Über das Thema kann man Stundenlang reden, es muß jeder selber wissen was er kauft.



Offline
(versteckt)
#7
19. Mai 2010, um 11:31:47 Uhr

Was ist denn eigentlich der unterschied von18 kHz und 4 kHz.Hab leider keinen Plan von der Materie;)

Offline
(versteckt)
#8
19. Mai 2010, um 11:33:38 Uhr

Schon gut,hab es mir gerade durchgelesen;)Danke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. Mai 2010, um 16:32:03 Uhr

Hm, heisst nicht JKleinteileempfindlichkeit auch Aluschnipselchen, Nieten, Büroklammern und ähnlich winzige Teile?
Dann ist der ADX 250 wohl doch nicht so schlecht, wenn diese Kleinteileempfindlichkeit nicht da ist, oder?
dictus

Offline
(versteckt)
#10
19. Mai 2010, um 16:43:01 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe den ADX 250 und er hat mir schon viele Römer(auch Silber) und auch hunderte andere Münzen geschenkt;)

Sehr einfach und durchaus gut....


Gruss

Sören

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
20. Mai 2010, um 09:18:52 Uhr

Na, das hört sich doch gut an......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. Oktober 2010, um 19:15:29 Uhr

Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist es doch das richtige Gerät. Momentan steht ja einer bei ebay, da
muss ich mal schauen. Was wäre denn ein "angemessener" Preis für ein solches offensichtlich wenig gebrauchtes GErät?
dictus

Offline
(versteckt)
#13
08. Oktober 2010, um 20:27:15 Uhr

Hallo dictus
Also mit dem ADX 250 wäre ich vorsichtig, gerade bei der Feld und Wiesensuche. Ich bin mit dem G-Maxx 2 unterwegs und würde ihn nicht noch einmal kaufen. Die Gründe sind folgende: Die Kleinteileempfindlichkeit sind bei den 4,6 KHz Geräten von XP nicht schlecht, ist aber mit dem GMP nicht zu vergleichen. Gerade bei Kleinstmünzen würde ich einen GMP vorziehen. Zudem haben die ADX 150/250 sowie der G.Maxx was gegen Stromleitungen, besonders die elektr. Weidezaundrähte sind der Horror. Ewig hast du Störgeräuche. Ich denke mal das ich meinen G-Maxx 2 verkaufen werde und mir einen GMP hole. Das heißt nicht dass du einen GMP kaufen sollst, es gibt bestimmt noch andere Geräte die Störungsfrei laufen.

Grüße
Purzel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
09. Oktober 2010, um 15:07:42 Uhr

Hallo Purzel,
danke für deine Einschätzungen aber ich bin relativer Anfänger und kann mir keine so hochwertigen Geräte wie den GMP
leisten.
Ich denke für den Anfang ist der 150 bzw 250 ziemlich OK.
dictus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor