[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus  (Gelesen 5718 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2010, um 09:18:31 Uhr

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den Deus und mir sind bis jetzt folgende Dinge aufgefallen:


- Er ortet sehr stabil und ruhig, wie vom Goldmaxx gewohnt, man kann ihn sehr gut auf verschiedene Suchaufgaben abstimmen.

- Das Gestänge ist sehr stabil und kann sehr schnell auf ein kleines Packmaß zerlegt werden. Das Problem mit dem Gestängeunterteil habe ich nicht, sitzt bei mir absolut fest.

- Die Fernbedienung läßt sich durch den Magneten sehr schnell montieren und wieder abnehmen und hält eigentlich auch ganz gut.

- Die Bodenanzeige finde ich ganz gut, man ist immer informiert ob sich der Boden verändert und kann das Gerät dementsprechend neu abstimmen.

- Leitwertanzeige ist ok, finde aber den Smartfind von Minelab wesentlich effektiver, so etwas ähnliches wäre beim Deus noch super.

- Gestern wollte ich den halbautomatischen Bodenabgleich mit 18 kHz durchführen, er brach aber immer mit Fehler ab.
Dann habe ich auf 12 kHz umgeschaltet und der Bodenabgleich war auf anhieb kein Problem.

- Vom Gewicht her kommt er mir schwerer vor wie der Goldmaxx Power, da er sehr kopflastig ist.

- Was ich auch nicht so gut finde, das man die Lautstärke der Fernbedienung nicht regeln kann, das er beim ausschalten die Sens- und     Bodenabgleicheinstellung nich behält und das am Funkkopfhörer kein Anschluß für einen externen Kopfhörer ist.
Eine Tiefenanzeige wäre auch noch eine schöne Sache, hat mir z.B. bei Minelab Geräten schon oft bei der Fundbergung geholfen.


Grüße
Obelix


Offline
(versteckt)
#1
12. September 2010, um 09:45:07 Uhr

hallo Obelix,

Gestänge Problem kommt erst ab der Markierung 4, darunter ist es in Ordnung.

Mit dem Magneten musst du aufpassen, die Fernsteuerung ist auch schnell wieder runter, die Schnur muss ran Zwinkernd

Was nennst du Halbautomatischer Bodenabgleich, soll das Pumpen sein?
Dieses funktioniert  nur wenn du kein Kontakt zum Boden hast.
Manuele Einstellung finde ich besser.

Das Gewicht ist viel weniger als der GMP, ich finde auch die Balance besser am Deus.

Lautstärke an der Fernsteuerung fehlt aber dafür sind die Kopfhörer zuständig.

Wenn du deine Einstellungen nicht speicherst, dann gehen diese beim ausschalten verloren.
Dafür gibt es die Speichermöglichkeit  Zwinkernd

Tiefenanzeige braucht man nicht, dies kann man durch den Ton hören Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2010, um 10:43:31 Uhr

Hallo Sarkozi,

ja ich meine das Pumpen, war kein Kontakt zum Boden und ich habe an unterschiedlichen Stellen in dem Wald probiert, mit 18 kHz nicht möglich.
Aber es lag wohl am Boden, an anderen Stellen hat er mit 18 kHz funktioniert.

Also das Gewicht ist schon viel weniger wie beim Goldmaxx aber die Balance viel schlechter!
Der Deus hat ja auch hinter der Armstütze kein Gewicht, also kann er nicht ausbalanciert werden.

Ich fände es schon gut wenn man die Lautstärke regulieren kann, die Möglichkeit hat doch jedes Displaygerät, z. B. für die Suche ohne Kopfhörer.
Nachdem man ja am Funkkopfhörer keinen externen Kopfhörer mehr anschließen kann, muß man an der Fernbedienung einen mit Lautstärkeregelung anschließen.
Gerade das finde ich an dem normalen WS1 so schön man kann jeden Kopfhörer den man will anschließen kann und die Lautstärkeregulierung über die Empfangseinheit regulieren kann.
Ich muß dazu sagen das ich diese Nackenkopfhörer nicht so gerne mag, da es bei mir immer ein Kampf mit meiner Brille ist.

Das ist ja alles ganz gut und recht mit der Speichermöglichkeit, aber dann muß ich immer wenn ich z.B. eine Pause mache an das Speichern denken.

Gerade wenn ich ein Display habe finde ich die zusätzliche optische Tiefenanzeige sehr praktisch, dafür habe ich doch ein Display.


Wie gesagt das sind die Dinge die mich stören, aber wird bei jedem anders sein.


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#3
12. September 2010, um 10:54:36 Uhr

Pumpen ist nur über sauberen Boden möglich.

Du wirst dich schon an den Deus gewöhnen, auch mit die Nachteilen  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. September 2010, um 15:34:43 Uhr

Hallo,

der Deus macht immer mehr Spaß, ist wirklich ein super Gerät!
Habe mir jetzt mal ein Programm zusammengebastelt, mit dem ich bis jetzt ganz zufrieden bin:

- Bodenabgleich auf 80, wird nach bedarf angepasst
- Disc 6,8 (möchte aber nächstes mal mit 2,3 testen)
- Töne 4
- Sens 90, wird nach bedarf angepasst
- Sendeleistung 2
- Frequenz 12 kHz
- Eisenlautstärke 5
- Reaktionszeit 1
- Bodenfilter 0 (Warum kann man das nicht fest speichern?)
- Audio Verstärkung 0
- Notch aus


Grüße
Obelix


Offline
(versteckt)
#5
15. September 2010, um 16:25:20 Uhr


 Bodenabgleich auf 80, warum auf 80 wenn du immer anpassen musst?
- Disc 6,8  je höher der Disc desto kleiner die Leistung
- Töne 4  Warum 4 Töne du gräbst sowie so alles was nicht Eisen ist
- Sens 90, wird nach bedarf angepasst
- Sendeleistung 2
- Frequenz 12 kHz diese Frequenz ist die beste zum DEUS
- Eisenlautstärke 5
- Reaktionszeit 1 je tiefer desto Leistungsfähiger, aber langsam schwenken. Tief geht nur wenn der Boden sauber ist
- Bodenfilter 0  soll das der Silencer sein?
- Audio Verstärkung 0
- Notch aus sowie nicht zu gebrauchen


 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. September 2010, um 16:36:54 Uhr

Hi Sakrozi.

- Bodenabgleich auf 80: Weil dieser Wert für meine Böden am besten hinkommt. Ich beobachte immer die Bodenanzeige und da war ich bis jetzt immer in diesem Bereich.
- 4 Töne: Bin Detektoren mit mehreren Tönen gewohnt, mit etwas Übung kann man auch einiges raus hören
- Bodenfilter = Silencer


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2010, um 18:32:52 Uhr

die Einstellung vom Silencer kann man mit speichern, es soll aber welche geben wo es Probleme
beim speichern gibt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. September 2010, um 23:32:29 Uhr

Vielen Dank für die Info!
Was ist denn da bei meinem Deus faul das ich die Silencer Einstellung nicht speicher kann?

Offline
(versteckt)
#9
16. September 2010, um 05:54:19 Uhr

versuche es mal mit eine Soft Update.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. September 2010, um 12:30:14 Uhr

Es befindet sich die neuste Version 1.2 auf dem Gerät.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS_update.php


Das kann doch nicht sein das nur ich die Silencer Einstellung nicht speichern kann?


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#11
16. September 2010, um 19:11:55 Uhr

Ich hatte es noch nicht aber in den Franzsösichen Foren waren schon welche die das Problem so hatten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
16. September 2010, um 19:37:20 Uhr

Komisch ist das aber schon, dann müsste doch normal jeder das Problem haben, liegt doch dann an der Software?

Fals du eine Info bekommst woran das liegt, sag mir bitte bescheid.



Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#13
16. September 2010, um 19:52:55 Uhr

frage nochmal nach, melde mich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
17. September 2010, um 08:20:06 Uhr

Hallo zusammen 1.2 ist doch der alte Deus?

lg kalle

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor