[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus - 5-6 Stunden gesondelt, verschiedene Plätze, 100% Müll, HELP

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus - 5-6 Stunden gesondelt, verschiedene Plätze, 100% Müll, HELP  (Gelesen 3762 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. November 2011, um 00:44:49 Uhr

Hallo. Ich habe seit heute einen XP-Deus 2.0 (gebraucht von Anfang 2011). Bin damit jetzt 5-6 Stunden gegangen. Ich habe Programm 1 und 2 zurückgesetzt und kurz zwischen denen probiert. Danach nur noch mit Programm 2 (Goldmaxx power modus) gesucht. Wie gesagt - default.
Wo fange ich an... also:
1. Er hat alle paar ZENTIMETER leicht gepiepst und das war sozusagen das "ruherauschen"
2. Alle ca 50cm hat er dann richtig gepiepst. Habe mir Leitwert angeguckt und gegraben, um mir anschließend zu merken was welchen Leitwert hat.
3. 71 bis 75 habe ich mir gemerkt, dass das bisher immer diese cola-dosen-aufdrückdinger sind (aus 25cm ausgegraben, auf dem weg dahin geschätzt 25 große steine rausgehauen und insg 10-15min gebuddelt  Idiot )
4. Nachdem habe ich bei Leitwert 95 gegraben - alufolienverpackung (kaugummi usw)
5. Jetzt wollte ich was finden - wert in auge behalten, auf möglichst tiefe töne geachtet - 84er wert - gegraben - cola-dosen-aufdrückding. Nochmal dran gehalten - über 90.

Hä??


Ich habe dieses spiel nun 5-6 stunden betrieben und meine Hände tuen richtig weh von diese wortwörtlich steinharte erde und ich habe nur müll gefunden!

Mein erster Gedanke war - falscher Platz. Da ich zuvor hier im Forum einiges las habe ich entsprechend alles durchprobiert. Wald, Acker, Spielplatz, Sportplatz, Rand eines Weges(dieser Weg besteht seit einige Jahrhunderte - habe mich so gut wie möglich über die Gegend informiert und mir erzählungen angehört).

Ergebnis: ca 15 Kronkorken, 10 Coladose-Aufdrück-Dinger, 10 Kaugummi-müll, 20 - undefinierbarer Müll.

Habe ich das soweit korrekt verstanden, dass die Anzeige links neben den Leitwert, dass wenn die nach links schweift, dass da eisenerz oder ähnliches im Boden ist? Habe zwei mal solch einen Eisen-Rost-Haufen ausgegraben damit ich weiß was die bedeutet.

Programm 9 habe ich auch durchprobiert. Eisen-Sound habe ich auch mal auf 0 gedreht - trotzdem hat er bei Eisen gepiept. Nur anscheinend ohne tiefe Töne.

Was mache ich Falsch? Ich kann doch nicht geschätzt alle 50cm nach Müll buddeln. So schlechte Ergebnisse habe ich noch nie hier im Forum gelesen. Hier berichten leute mit zb einen ace 150/250 dass die, wenn es schlecht läuft, in 2 stunden auf spielplätze usw 2-3 Euro zusammenfinden. Ich habe alles queer beet nun durch. Aber das schlimmste ist echt das Graben nach nahezu allem was ich nicht haben möchte.

Danke schon mal

Offline
(versteckt)
#1
09. November 2011, um 01:14:59 Uhr

 hilft denn die 4-ton unterscheidung nicht bei dem teil? das ist jetzt keine große hilfe sondern eigentlich nur eine frage, aber ich bin gerade etwas verwundert über das doch teure gerät. wahrscheinlich sind es bei den komplizierten geräten so viele feinheiten auf die man achten muss um letztendlich wirklich erfolgreich und nicht umsonst zu buddeln und dafür dann aber viel effektiver.

Offline
(versteckt)
#2
09. November 2011, um 01:45:51 Uhr

Nun lass den Kopf nicht hängen. Wenn man sich hier so die ganzen tollen Fundkomplexe anguckt entsteht schnell der Eindruck dass man nur aus den Haus zu gehen  braucht und schon fallen ein die Silbermünzen in die Tasche.  Auf einen tollen Fundkomplex kommen drei denen es so ergangen ist wie dir aber das natürlich nicht schreiben. Es kostet schon Arbeit und Zeit bis man die guten Äcker gefunden hat, also nicht aufgeben. Gruß runge

Offline
(versteckt)
#3
09. November 2011, um 01:59:52 Uhr

Du hast Sondler in der Gegend wohnen!!! Die haben schon alles abgegrast.
Nicht aufgeben Smiley

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2011, um 03:07:17 Uhr

Dran bleiben. Ich glaube fast jeder Anfänger hatte diese Frusterlebnisse.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. November 2011, um 03:09:23 Uhr

Das kann doch alles nicht korrekt sein, oder? Weiß jemand nicht was ich genau falsch mache? Werde wohl mit den Einstellungen noch einiges rumprobieren müssen.

Offline
(versteckt)
#6
09. November 2011, um 07:18:37 Uhr

Du machst nichts an sich falsch. Du musst Erfahrung sammeln! Ist doch klar, dass seltenst jemand die Müllberge, die den geposteteten Schmankerln gegegnüberstehen, hier einstellt. Bei mir war es sogar umgekehrt: Gleich beim ersten Mal einen Silberring gefunden und dann kam die Flaute. Ich persönlich gehe gerne auf Äcker weit ab der Zivilisation, da ist die Müllquote geringer...
Allerdings nen Deus als Anfänger zu nehmen... Du gönnst Dir wohl sonst nichts?
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2011, um 08:32:45 Uhr

schlesier dachte mir gerade das selbe ein ace 250 oder ein anderes mittelklasse-geraet waere fuern anfang hilfreicher
aber gut
evtl von einem anderen gesichtspunkt gesehen
gewoehnt er sich nicht erst an andere geraete und lernt den stecken in ruhe kennen
die funde kommen von selbst dran bleiben
man muss sich an jedes geraet erst gewoehnen
lg rené

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2011, um 09:03:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von germane
die funde kommen von selbst  lg rené 

Das seh ich aber ganz anders, Rene. Man muß schon erst am Ort die FEINHEITEN des Geräts einstellen, z.B Sens / Bodenabgleich,
Am besten Du nimmst dir 4 verschiedene Gegenstände z.B: Silbermünze / Goldring / Alufolie / Eisennagel u.s.w,.....
gehst in den Garten und vergräbst es ca. 8cm,( kann man auch als Lufttest machen) Dann zuerst Ground einstellen,.....die Sens auf volles Rohr und dann
solange runderdrehen bis er ruhiger wird, und alles was man am Deus an Eisen einblenden kann einstweilen aus blenden, fürn anfang.

MfG Kosi Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
09. November 2011, um 11:04:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Was mache ich Falsch?

Du bist am falschen Platz, jeder grabt mal so Müll aus aber wenn es zuviel wird wechseln.

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Ich kann doch nicht geschätzt alle 50cm nach Müll buddeln

Warum nicht so lernst du die Töne und den Leitwert kennen

Geschrieben von Zitat von Lubomir
trotzdem hat er bei Eisen gepiept

Lese mal ein wenig hier über den Deus, es wurde viel geschrieben.

UNd wenn du noch speziele Fragen hast dann melden  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor