[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 xp "DEUS" erste Ausflüge

Gehe zu:  
Avatar  xp "DEUS" erste Ausflüge  (Gelesen 1920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2010, um 16:49:07 Uhr

Hallo,
gestern habe ich meinen neuen Detektor bekommen und dann bin ich auch gleich los. Erst mal über einen neuen Acker zum antesten. Gleich nach den ersten drei Schwenks kam eine Mittelalterliche Münze raus, aber die hätte ich wahrscheinlich auch mit dem Goldmaxx gefunden. Interessanter war dann eine Wiese die total mit Eisennägel verseucht ist und auf der ich mit dem Goldmaxx nichts mehr gefunden habe. Ich muß sagen das mich das Gerät nicht enttäuscht hat, ich habe reichlich Schrott gefunden, auch zwei Münzen und einige Musketenkugeln. Ich bin schon so oft auf dieser Wiese gewesen und habe die letzten male nichts mehr gefunden und nun das  Schockiert !!! Ich denke das ich auch noch mehr finden werde, wenn ich das Gerät erstmal besser kennen gelernt habe  Smiley . Das Packmaß und das Gewicht ist echt geil, besser geht kaum. Was ich etwas als Nachteil empfinde ist, das Display der Fernbedienung verkratzt sehr schnell, einmal unter einem Gebüsch geschwenkt und schon ein langer Kratzer über die Fernbedienung  Nono !! Na ja, das Teil ist halt sehr empfindlich, aber so ist das halt, wie bei einem neuen Wagen, der erste Kratzer tut noch weh  Narr .

Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2010, um 20:45:15 Uhr

Hallo Mendosa,
Das Gewicht wie du schreibst ist einmalig gut.

Bei Felder mit viel Verschrottung, kann's du die Reaktions Zeit auf 4 oder sogar 5 stellen, dann aber langsam schwenken,
das ist auch ein Vorteil vom Deus.
Sowie die Bodenabgleichung ( Tracking mode) auch gut.
Sens im Experten Menu auf 3 nützt nicht viel, nur die Batterie ist 2 Stunden weniger.

Wenn du Fragen hast, probiere ich dir gerne zu helfen Zwinkernd

Mein Deus hat den Geist gestern aufgegeben, muß nächste Woche zu XP, Elektronik Fehler. Aber mein Deus ist von der ersten Generation gewesen.
 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. April 2010, um 22:57:45 Uhr

Hallo Sarkozi,
hatte die Reaktionszeit auf 3 und habe "normal", also nicht zu schnell geschwenkt. Den Bodenabgleich habe ich erst mit "pumpen" gemacht, aber der Boden wechselte öfters, also habe ich dann auf "schwenken" umgestellt. Wie hoch stellst Du den "Sens" ein bei stark verschrotteten (Eisen) Böden? Und wie hoch stellst Du den "Audio Response" ein?
Das Dein DEUS jetzt ein Problem hat ist ja nicht so toll   Unentschlossen  , da würde ich mich schon ärgern!!!
Werde mich wohl öfter an Dich wenden, da Du das Gerät schon gut zu kennen scheinst!!!


Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2010, um 19:06:00 Uhr

Hallo Mendosa,

Den Sens stelle ich bei viel verschrottung manchmal auf 60 und weniger ein, so bekommst du nur das Signal was unter der
Spule ist, wenn du höher stellst nimmt er auch nebem der Spule, was viel stört.
Audio Response stelle ich immer 4 oder 5 ein.

Das mit meinem DEUS ist nicht so tragisch, er war für mich gratis Zwinkernd
Musste nur die gute Berichten bei XP schreiben, und die schlechten vergessen Smiley

Ich habe jetzt den Deus von Ende September an, und von da wurden auch viele Verbesserungen am Deus gemacht.

 Winken

Schaue mal meine Settings an


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

com_sarkozi-settings.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. April 2010, um 19:16:02 Uhr

Hallo Sarkozi,
habe heute schonmal Deine Settings benutzt  Zwinkernd . Habe erstmal das DEUS FAST ausprobiert, mußte den Sens etwas runterschrauben auf 93. Dann habe ich noch auf Dreiton umgestellt, das bin ich vom GMP so gewöhnt. Habe auch noch die ein oder andere Frage, nur habe ich monetan keine Zeit, kommt dann später noch.
Bis dahin,

Gruss Mendosa  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2010, um 19:40:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Mein Deus hat den Geist gestern aufgegeben, muß nächste Woche zu XP, Elektronik Fehler. Aber mein Deus ist von der ersten Generation gewesen.


Krass!

Offline
(versteckt)
#6
10. April 2010, um 19:44:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Krass!

Aber mein GoldMaxx hat aber noch viel Blei heute gefunden Zwinkernd
Eine Woche wird wohl dauern Huch

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2010, um 19:46:04 Uhr

Ich denke bei Neukauf werde ich mein bisheriges als Reserve behalten.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#8
10. April 2010, um 19:51:05 Uhr

habe ich auch gemacht, habe auch noch ein GMaxx 2  Zwinkernd

Aber es wird schon besser werden mit dem Deus, Anfang Juni kommt die Verbesserung
der internen Batterien und Ende dieses Jahr noch eine kleine änderung, dann würde ich
sagen dass er OK wäre Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
10. April 2010, um 19:53:33 Uhr

Das heißt noch 8 Monate ca., aber da warte ich lieber!
Micha

Offline
(versteckt)
#10
10. April 2010, um 19:56:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das heißt noch 8 Monate ca., aber da warte ich lieber!
Micha

Ich glaube bis auf die Akkus wird XP alles gratis umbauen, was von verbesserungen kommen.
Die Akkus hängt am Verkäufer,der mußsich für seine Kunden einsetzen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
10. April 2010, um 20:04:06 Uhr

Sagst Du mir bescheid wenn das mit den Akkus passe ist?
Micha

Offline
(versteckt)
#12
10. April 2010, um 20:22:51 Uhr

Yes, gerne  Zwinkernd

(versteckt)
#13
12. April 2010, um 23:07:49 Uhr


Wollte mit meinen Deus Kauf noch bis zum "neuen Spulenakku" im Juni zuwarten aber jetzt lese ich schon wieder von einer "kleinen Verbesserung" lt. Sarkozi, welche Ende des Jahres kommen soll?

Weis man schon was dann wieder Verbessert wird bzw. um welche Probleme es diesmal geht?

Danke



Offline
(versteckt)
#14
13. April 2010, um 07:31:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxx1
Wollte mit meinen Deus Kauf noch bis zum "neuen Spulenakku" im Juni zuwarten aber jetzt lese ich schon wieder von einer "kleinen Verbesserung" lt. Sarkozi, welche Ende des Jahres kommen soll?
Weis man schon was dann wieder Verbessert wird bzw. um welche Probleme es diesmal geht?
Danke

Die Akkus sollten Ende Juni bereit sein, die anderen Macken sind eher an der Informatik und könnten Tehoretisch auch per UpDate behoben werden.

Wie ich Gestern hören konnte gibt noch viele kleine un bekannte Fehler in der Konfiguration mit der Fernsteuerung.
Aber auch diese konnte nach Absprache mit XP mit einem Update behoben werden.
Ich glaube schon daß der Deus bald seine Fehler korigiert bekommt. Zwinkernd

Weil es die vielen kleinen und großen Fehler gibt kommt es auch warscheinlich zu dieser liefer Verzögerungen noch bis Mai Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor