[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus Probleme mit der Suchtiefe

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Probleme mit der Suchtiefe  (Gelesen 2482 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Oktober 2011, um 17:20:54 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich bin relativ neu hier im Forum.  Zwinkernd

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen XP Deus, mit dem ich gelegentlich auf den Acker gehe.


Meine Einstellungen kann ich bei Gelegenheit noch mal nachreichen.

nach meiner Erfahrung schaffe ich nicht mehr als 15-20 cm Suchtiefe bei Gutsignalen bei einem Leitwert von 95 und 15.

Und wenn ich den Disc. herunter drehe, dann werden nur die tiefer liegenden Eisensignale deutlicher, die will ich aber ja nun garnicht haben. 

Habt ihr dazu eigene Erfahrungen gemacht, würde mich sehr interessieren.



Offline
(versteckt)
#1
28. Oktober 2011, um 18:05:36 Uhr

schreibe uns mal deine Einstellungen, so kann ich dir etwas dazu schreiben  Zwinkernd

Zwischen 95 und 15 Leitwert liegen aber Welten  Schockiert

Der Disc dient dazu die kleineren Eisen Teile zu maskieren, und wenn du ihn ganz aus machst bist du im Allmetall
und nimmst alles an Eisen, und der Disc bremst natürlich auch die Tiefe am Deus.

Meine jetztige Einstellung mit dem Deus für den Wald und sauberen Boden ist Disc auf nul mit Ton unterscheidung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Oktober 2011, um 17:14:01 Uhr

Hier mal meine Einstellungen:

DISK>6,2 und 3-TON
SENS>92
EISEN LAUTSTÄRKE>1
REAKTION>3 und BODENFILTER 2
AUDIO RESPONT>3 und AUDIOSÄTTIGUNG 2
G.B.> SCHWENKEN

Offline
(versteckt)
#3
29. Oktober 2011, um 17:48:16 Uhr

Man muss wissen bei maximaler Tiefe kommt der Kompfort zu kurz.

Setze Disc auf 3,5
welche Frequenz nimmst du?

Reaktion tief = langsam schwenken und etwas bessere Leistung
Bodenfilter tief = bessere Kleinempfindlichkeit.

Die Einstellungen müssen immer am Boden und der Gegend angepasst werden.

Offline
(versteckt)
#4
01. November 2011, um 13:08:26 Uhr

Hallo,

leider ist es tatsächlich so, daß der Deus im Diskriminatormodus (also allen Werksprogrammen) nicht tief geht, der GoldmaxxPower hat hier mehr Tiefenleistung bei niedrigem Ground und hohem Sens.

Wird der Deus ohne Disk betrieben, ist er gleichwertig oder geringfügig besser als der GMP.
Ich nuzte daher zwei Eigenprogramme im Wechsel, eines ohne Disk aber Eisenknarzgeräusch bis Leitwert 23 und ein Programm mit Disk um die 3, wenn Eisen zu sehr nervt.

Hier hatte ich mal alle einstellbaren Parameter jeweils für sich alleine verstellt und mittels Ingotest die Veränderungen dokumentiert:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/auswirkung_der_einzelnen_parameter_beim_xp_deus-t25030.0.html


Ich denke, man kann daraus ableiten, welche Änderungen etwas bringen, und welche weniger bewirken.
Wie Sarkozi ja schon andeutete, kann man mit absolut geschärftem Gerät nicht mehr so entspannt suchen, aber wo es halt geht, kann man so die Tiefe maximal ausnutzen...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 01. November 2011, um 13:10:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor