[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

XP GOLDMAXX POWER mit 22,5cm DD Spule

Gehe zu:  
Avatar  XP GOLDMAXX POWER mit 22,5cm DD Spule  (Gelesen 2112 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2015, um 19:55:21 Uhr

Hallo.
Ich bin im mom auf der Suche nach einen neuen Detektor. Ich wollte mir dann gleich einen ordentlichen kaufen. ist der XP GOLDMAXX POWER mit 22,5cm DD Spule geiegnet oder gibt es in der Preisklasse bessere?

(versteckt)
14. November 2015, um 20:00:53 Uhr

Ich war mit dem sehr zufrieden, würde dir allerdings zu der 27er Spule raten.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2015, um 20:03:20 Uhr

Das hört sich ja schonmal gut an. Warum meinst eher die 27cm Spule?

(versteckt)
14. November 2015, um 20:05:07 Uhr

Mit der ist es einfach besser. Die meisten Leute die mit dem GMP losziehen haben die drauf.

Gruß Michael

(versteckt)
14. November 2015, um 21:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mit der ist es einfach besser. Die meisten Leute die mit dem GMP losziehen haben die drauf.
Ich hab sie zwar auch drauf, aber ich bin auch nach Jahren noch nicht vollens davon überzeugt. Man deckt zwar mehr Fläche ab, hat aber somit auch mehr gleichzeitig unter der Spule - also neben einem Gutsignal oftmals auch simultan Störsignale bzw. Müll. Die 22,5er ist mMn hoch aufgedreht ruhiger als die 27er und ich kenne auch Leute, die lieber mit der Kleinen suchen. Und welche, die sagen, dass ein Gerät fast immer mit der Spule am besten funzen würde, mit der es ursprünglich konzipiert und ausgeliefert wurde - und das ist beim GMP die 22,5er.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. November 2015, um 22:16:15 Uhr

Hi

Ja Günter ich zum Beispiel.

Gruß CR

(versteckt)
14. November 2015, um 22:27:57 Uhr

Ach so, jetzt habe ich gar nichts zur Zufriedenheit gesagt. Ich bin mit dem GMP seit 8 Jahren sehr zufrieden und zwei Freunde (drei, wenn man den mit GMaxx II mitrechnet) ebenfalls.

Ob es in der Preisklasse bessere Geräte gibt, kann man wohl nicht objektiv und absolut beantworten. Der GMP ist auf alle Fälle eine sehr gute Wahl.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
15. November 2015, um 02:17:38 Uhr

Im Prinzip hat Günter schon alles geschrieben  Super
Ich war auch lieber mit der kleinen Spule unterwegs, ist für mich die bessere Allroundspule.
Mittlerweile habe ich mir die NEL-Hunter gekauft und möchte sie nicht mehr hergeben, super Flächenabdeckung wie die Große 27er, aber die Vorteile der 22er.
Wenn ich noch einen anderen Detektor vorschlagen müsste, schau dir mal den Vista Smart an.
lg sammlealles

(versteckt)
23. Februar 2016, um 10:57:59 Uhr

Der GMP läuft mit der 22,5er in verschrotteten Böden besser und die Buntmetallausbeute ist 1a. Bei der Ackersuche ist die 27er besser, die NEL Hunter noch mal einen Tick tiefer und bringt eine bessere Erkennung auf Alufolien.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version