[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Goldmaxx Power -Was ist mit den deutschen Händlern los?

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx Power -Was ist mit den deutschen Händlern los?  (Gelesen 1025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2011, um 01:10:08 Uhr

Was denkt ihr dazu?
1. Beispiel:
Ich hab mir einen XP Goldmaxx Power in Europa gekauft. Ich sag jetzt absichtlich nicht wo.
Natürlich gibt es keinen Unterschied zu den Geräten, die hier verkauft werden.
Aber er war deutlich, sehr deutlich unter dem Preis der deutschen Händler.
Meine Meinung: 100% Profit = Nepp ! Es gibt dafür keine Begründung..
Frankreich liegt nebenan. Transportkosten usw., keine Ausreden = Abzockerei.
2. Beispiel:
Hab im Forum von der DVD zum XP Goldmaxx Power gelesen, gedacht warum nicht?
Schau ich bei den Händlern nach und stell erneut fest, dass die uns nur abzocken und zudem
noch datenschutzrechtlich illegale Informationen verlangen.
Abzocke:
bei Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - kostet die DVD 14.40 +Versandkosten Vorkasse 7.50 = 21.90
bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -  kostet die DVD 19.90 +Versandkosten Vorkasse 8.50 = 28.40
Vergleich: Amazon = Versandkosten für eine DVD 3€.
Halten uns die XP-Händler für absolut bescheuert?
von Honberg


Offline
(versteckt)
#1
22. April 2011, um 07:30:12 Uhr

Ich denke daß es jeder selber wissen muss ob er den Händler seiner Wahl fragt ob er das
gewünschte Gerät auch günstiger erhalten kann.
Was wir in Deutschland bezahlen ist eine 100%ige Rufbereitschaft rund um die Uhr.
und den ganzen Garantieservice.
Im Computerbereich habe ich auch immer nur dort gekauft wo es am günstigsten war, die
Firmen existieren alle nicht mehr, genau so wie die teuren.
Geblieben sind die Firmen mit Service.
Und der Service ist es den ich in Deutschland bezahlen muss.
Daß manche Preise wirklich unverschämt sind ist ein anderes Thema.

Um beim Computer zu bleiben.
Beim Großmarkt war der Drucker im Sonderangebot.
Dafür kostete das Druckerkabel das man eben mal noch auf dem Weg zur Kasse mitgenommen hat 15 Euro.
Selbiges oder besseres Kabel aber beim kleinen Computerhändler  3,20 Euro.
Da sieht man was Wucher ist.


(versteckt)
#2
22. April 2011, um 09:04:14 Uhr

Das mit den Versandkosten für die DVD habe ich clever gelöst: ich habe den XP GMP gekauft und die DVD lag gleich mit dabei.... Narr

Und sonst: ich bin bereit, für ein gewisses Mindestmaß an Service für ein Produkt mehr auszugeben als im Internet. In meinem anderen Hobby Fotografie bekommt man von den billigsten Händlern im Internet regelmäßig Rückläuferware, die andere schon befummelt und für schlecht befunden haben. Auf so eine Scheisse kann ich dann gut verzichten. Ich kaufe nur noch dort, wo ich telefonisch jemanden erreichen kann und wo Rückfragen in meiner Landessprache von kompetenten Leuten beantwortet werden und nicht von Mandy im Callcenter in Irland...

Obige Aussage gilt für Produkte, die einen gewissen finanziellen Aufwand bedeuten. Bei 25€-Artikeln bin ich auch lockerer..

Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2011, um 09:53:18 Uhr

Für den Laien würde ich immer den Händler in der Nähe vorschlagen.
Aber für den Kenner da wo er am biligsten ist, die Garantie ist immer 24 Monaten
egal wo man kauft, nur muß man das Teil einschicken bei Garantie Fälle.

Internet ist dafür da den besten Preis zu bekommen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. April 2011, um 23:19:28 Uhr

Oui, Monsieur le Président,
Sie haben natürlich Recht. Aber worin besteht der Service des deutschen Händlers, der weit weg von mir seine tollen Geschäfte tätigt?
Wenn mein Stab eine echte Krankheit hätte, würde er ihn auch nach Mervilla schicken.
Aber da ich meinen Goldjungen ja jetzt zu einem fairen Preis bekommen habe, ist mir das auch wurscht, was sich andere gefallen lassen.
von Honberg


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor