[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Metalldetektor XTREM

Gehe zu:  
Avatar  XP Metalldetektor XTREM  (Gelesen 1669 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2023, um 16:51:29 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe mir mal erlaubt dieses Thema zu öffnen, weil es bestimmt Leute gibt wo diesen Detektor interessieren könnte.

Ich habe ihn seit jetzt einer Woche, zuerst habe ich mich etwas im Net schlau gemacht und so auch mit der Beschreibung, die nicht immer gut verständlich ist, auch nicht in meiner Sprache (Französisch) aber die Franzosen sind so Smiley 

Was mir am Gerät gefällt ist die Schnelligkeit vom Zusammenbau.
Das Gewicht ist akzeptabel, aber nach 2 Stunden wird aber schwer, gut dass man 2 Ärmel hat  Smiley 
Er ist einfach zu bedienen.
Nimmt wenig Platz im Auto, aber nur wenn er in seinem Koffer ist, ich lassen ihn immer zusammen gebaut.

Was mir wenige gefällt.

Mit Kopfhörer ist praktisch nicht möglich länger als eine Stunde.
Lautsprecher an der Fernbedienung ist zu langsam
Man muss alle 10-15 Minuten den Bodenabgleich machen, sonst gibt es keine Ruhe.
Er ortet Kleinteile an der Oberfläche von 5cm ohne Problem.
Die Metallunterscheidung ist sehr schlecht.
Die Lokalisierung ist auch sehr schlecht, aber könnte auch Erfahrung Mangel sein.

Am ersten Tag haben wir nur auf einer Stelle alles getestet.
Löcher gemacht und Objekte reingesteckt.
80cm Loch mit 50st. Euro große Münzen, diese hat er ohne Problem geortet, so auch das Grabmesser was er auch
als Eisen an gab.
Der Deus1 hatte kein Signal bei beiden Objekte.

Am zweiten Tag waren wir auch zu zweit auf einen Römer Berg wo alles sehr sauber geplündert war Smiley 
Da hatte ich ein Hufeisen ausgraben müssen 70/80cm, was mich eine Stunde gekostet hatte Unentschlossen leide keine Metallunterscheidung möglich,
aber manchmal macht der Deus das auch beim Hufeisen.
Der Deus probierte beim Hufeisen, nur kein Muckse.

So das ist meine erste Erfahrung mit diesem Monster, es braucht bestimmt noch einige Updates um besser zu werden, und ich natürlich noch mehr Erfahrung damit.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

XP Monster.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. September 2023, um 11:26:34 Uhr

wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, an die Münzen zu kommen, die >40/50cm liegen...

Offline
(versteckt)
#2
30. September 2023, um 13:05:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, an die Münzen zu kommen, die >40/50cm liegen...

Ach, wer will denn schon so tief nach Münzen graben?!

Aber ich wüsste einen Hügel der wahrscheinlich voll Kanonenkugeln in 1m und tiefer gespickt ist. Den wäre ich früher mit sowas gerne mal abgegangen.

Offline
(versteckt)
#3
30. September 2023, um 13:43:18 Uhr

Danke für deinen ehrliche Bericht! Für mich ist das kein Kauf! Ist ja auch eher ein Nischenprodukt

Offline
(versteckt)
#4
30. September 2023, um 14:16:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kanonenkugeln in 1m und tiefer gespickt ist
.

....wenn`s Franzosenkugeln sind, kommt der Raymond sicher gern mit. Aber, ich denke da braucht`s noch

    einen oder zwei Spatenknechte für die Wühlerei.

    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#5
30. September 2023, um 14:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
....wenn`s Franzosenkugeln sind, kommt der Raymond sicher gern mit. Aber, ich denke da braucht`s noch    einen oder zwei Spatenknechte für die Wühlerei.

Der Raymond hat einen Kugelhügel fast vor der Haustüre. Da durfte ich mir auch schon mal zwei pflücken, obwohl ich damals nicht mal an der besten Stelle war. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Oktober 2023, um 19:40:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, an die Münzen zu kommen, die >40/50cm liegen...


Dieses Monster ist eher für größere Objekte, einzelne Münze nimmt er nicht.

Hinzugefügt 02. Oktober 2023, um 19:42:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Danke für deinen ehrliche Bericht! Für mich ist das kein Kauf! Ist ja auch eher ein Nischenprodukt


Das ist für spezielle Plätze gedacht, eventuell wo schon eine Vermutung von einem Schatz ist.

Hinzugefügt 02. Oktober 2023, um 19:43:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus

Der Raymond hat einen Kugelhügel fast vor der Haustüre. Da durfte ich mir auch schon mal zwei pflücken, obwohl ich damals nicht mal an der besten Stelle war. Zwinkernd


Ja Günter, dieser Wald ist ganz abgebrannt und jetzt werde ich mal hin zum testen, weil es auch Sandboden ist;)

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2023, um 19:43:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
02. Oktober 2023, um 20:45:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Ja Günter, dieser Wald ist ganz abgebrannt und jetzt werde ich mal hin zum testen, weil es auch Sandboden ist

Übertragen abgebrannt, weil "leergesucht", oder ein echter Waldbrand? Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Oktober 2023, um 19:05:42 Uhr

Jo Günter echter Waldbrand.
Es stand ein LKW auf dem Acker neben dem Wald mit hohem Gras, und der Acker
war schnell verbrannt, und das Feuer ging auf den Wald über.

Offline
(versteckt)
#9
05. Oktober 2023, um 19:39:16 Uhr

Ich möchte mit meinem Heimatverein Gräber nach Schnabelkannen abscannen. Würdest du den Kauf empfehlen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. November 2023, um 18:25:04 Uhr

Hallo Leute,
Ich war mal wieder raus.

Ich habe eine Stelle besucht an der nur alte Römische Mauerwerke sind.
Viel Ziegeln und Keramik, auch Nägeln und kleines Blei.
2 Signale davon einer mit einer Römische Glocke wo der Deus nicht geortet hatte.
Im selben Loch kamen noch einige Schrott Münzen so wie ein Fibel raus.
Nachteil, beim graben braucht man Ausdauer und Zeit.

Ich gehe mit dem Detektor in halber Schritt Tempo über die Fläche
und nehme keine Kopfhörer, da diese dauernd Töne abgeben die man ohne nicht so hört.
Halte ihn auch ziemlich hoch um die kleine Objekte zu ignorieren, (große Nägel und Blei)
Grabe nur bei perfektem Ton, der auch am Bildschirm kurz aber laut ist.
Keine lange Signale, das ist meistens Eisen oder Mineralische Töne

Wichtig, sehr oft kalibrieren um das Gerät ruhig zu halten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor