[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Mi-6 unterwasser für die Goldsuche?

Gehe zu:  
Avatar  XP Mi-6 unterwasser für die Goldsuche?  (Gelesen 848 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2020, um 13:10:44 Uhr

Servus zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, den Mi-6 ohne oder mit RC und WS-4 Kopfhörer zum detektierem unter Wasser geeignet ist, oder bricht dann die Verbindung ab. Der Kopfhörer wäre oberhalb des Wasserspeigels. Mir geht es nur rein um den Pinpointer, um Goldnuggets unterwasser im Grabungsloch oder auf dem Bedrock ausfindig machen zu können.

Gruß, Donausondler

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2020, um 17:05:29 Uhr

Du bräuchtest nen Kabel vom Pinpointer zur Fernbedienung. Wie die der Spule beim Unterwasserset. Dann müsste das zumindest in der Theorie klappen. Wie gut der Pinpointer für das Suchen selber geeignet ist, ist ne andere Sache.

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2020, um 17:14:09 Uhr

Also ich nutze den MI6 häufig in Bächen, so lange ich ihn nicht großartig tief unter der Wasseroberfläche hab funktioniert alles tadellos. Hab ich ihn tiefer unter der Wasseroberfläche im Einsatz, entkoppel ich ihn vom Deus und stell ihn auf Vibration. Das funktioniert für mich sehr gut.

Ein Kabel vom PinPointer zur Fernbedienung wird nicht klappen, da man den MI6 aufdrehen muss um an den USB Anschluss zu gelangen -> ergo nicht mehr wasserdicht.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2020, um 17:16:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2020, um 17:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Ein Kabel vom PinPointer zur Fernbedienung wird nicht klappen, da man den MI6 aufdrehen muss um an den USB Anschluss zu gelangen -> ergo nicht mehr wasserdicht.

Nein das hast du missverstanden. Es muss ein Antennenkabel (wie vom Unterwasserset) sein, der das Funksignal vom Pinpointer zur Fernsteuerung bzw. den Kopfhörern leitet. Ansonsten verliert man ab ner gewissen Wassertiefe die Verbindung. Das gleiche Prinzip mit dem man mit den Spulen des Deus Unterwasser suchen kann.

Offline
(versteckt)
#4
27. Juli 2020, um 18:15:31 Uhr

Da ist ein Makro PulsDive sicher eine Alternative

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor