[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Xp orx und mi 4 bzw mi 6

Gehe zu:  
Avatar  Xp orx und mi 4 bzw mi 6  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2023, um 00:15:43 Uhr

Hi zusammen 

ich hätte da mal eine frage an die orx sondler.

Ich hab letztens ein video gesehen bei dem ein orx sondler einen garret at pro pp hatte
Diese haben sich aber gegenseitig so gestört das der garret fehlgeräusch wie auch der orx
abgegeben haben. Das ging erst nachdem der orx aus war. 

Meine frage ist spinnt der xp mi 4 mit dem orx auch rum, da dieser ja theoretisch
Auch für andere detektoren gedacht war oder klappt das gut. 
Der mi 6 wird ja denke ich dank kopplung keine fehlsignale produzieren 
Ich bin mir nur nicht im klaren darüber ob ich 40 euro nur für die kopplung ausgeben
Möchte
An sich möchte ich auch nicht gezwungen sein immer mit kopfhörern zu sondeln

Grüsse Andi

Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2023, um 08:35:15 Uhr

Der MI-4 macht keine Probleme mit dem ORX, die beiden hatte ich schon öfters mal parallel im Betrieb.

Offline
(versteckt)
#2
08. Mai 2023, um 09:15:26 Uhr

Ich weiß nicht wie es beim ORX ist, aber über die Koppelung mit dem Deus kann man auch noch mehr Einstellungen über die FB vornehmen. Den MI-6 musst du nicht ständig über den Kopfhörer laufen lassen, das kannst auch abstellen, das er normal ohne Koppelung läuft. Also wenn ich einen Detektor von XP hätte, würde ich immer den MI-6 nehmen.

Offline
(versteckt)
#3
08. Mai 2023, um 09:29:01 Uhr

Wobei nach meiner Erfahrung der einzige Unterschied zwischen MI-4 und dem 6er der ist, dass der große sich Koppeln lässt. Sonst die technisch gleich, Einstellen lassen sie sich jedenfalls auch über den Einschaltbutton.

Offline
(versteckt)
#4
09. Mai 2023, um 13:41:20 Uhr

Ich finde das Koppeln sehr praktisch. Besitze den MI-6 und den Garrett PP, wobei mich die Möhre durch die Störgeräusche sehr nervt. Das gekoppelte MI-Signal kann ich über den (leider sehr lauten) Lautsprecher des ORX-Bedienteils oder über den Kopfhörer ausgeben (und natürlich ungekoppelt über den Lautsprecher des Pinpointers). Wenn ich mit Kopfhörer gehe, ist mir das Signal des ungekoppelten Pinpointers zu leise, das hört man durch die Kopfhörer hindurch zu wenig, daher gehe ich mit Kopfhörern immer gekoppelt.

Offline
(versteckt)
#5
09. Mai 2023, um 14:16:27 Uhr

Sag mal Nucki,
kannst du beim ORX im gekoppelten Zustand auch den Ton bzw. die Empfindlichkeit des Pinpointers noch über die FB einstellen ? Beim DEUS geht das und man kann noch mehr aus dem MI-6 rausholen.

Offline
(versteckt)
#6
10. Mai 2023, um 07:35:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nucki
Ich finde das Koppeln sehr praktisch. Besitze den MI-6 und den Garrett PP, wobei mich die Möhre durch die Störgeräusche sehr nervt. Das gekoppelte MI-Signal kann ich über den (leider sehr lauten) Lautsprecher des ORX-Bedienteils oder über den Kopfhörer ausgeben (und natürlich ungekoppelt über den Lautsprecher des Pinpointers). Wenn ich mit Kopfhörer gehe, ist mir das Signal des ungekoppelten Pinpointers zu leise, das hört man durch die Kopfhörer hindurch zu wenig, daher gehe ich mit Kopfhörern immer gekoppelt.

So unterschiedlich wird damit gearbeitet... Ich hab den Ton am PP komplett aus, da mich das Piepsen eher stört.

Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2023, um 21:23:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
kannst du beim ORX im gekoppelten Zustand auch den Ton bzw. die Empfindlichkeit des Pinpointers noch über die FB einstellen ? Beim DEUS geht das und man kann noch mehr aus dem MI-6 rausholen

Hi Michael, ich kann im gekoppelten Zustand die Empfindlichkeit von 0-50 einstellen, den Ton-Modus zwischen Pulse (pip-pip-pip) und Pitch (heulen) wechseln, und den Audio-Ton in 5-Hertz-Schritten. Die Bedeutung von Letzterem ist mir unklar: was wird da in Hertz genau eingestellt und wofür? Steht nicht in der Anleitung.
Kann der Deus noch mehr aus dem MI-6 rausholen?
Danke und gut Fund!
Nucki

Offline
(versteckt)
#8
13. Juli 2023, um 17:58:26 Uhr

Mit der Hertzzahl kannst du den Ton an sich höher bzw. Tiefer stellen. Praktisch für Leute welche Probleme mit dem Gehör haben und evt. eine bestimmte Frequenz nicht hören können.

Beim Deus 2 kann man die sens, Ton (Hertz), Audiotyp über die FB einstellen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor