[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX und Nicht-XP Pinpointer Störsignale?

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX und Nicht-XP Pinpointer Störsignale?  (Gelesen 2191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2019, um 21:03:33 Uhr

[winken]Hallo Zusammen, hab mal ne Frage...

Hab hier im Forum gelesen, dass einige mit Störsignalen zu tun haben, die einen Deus oder ORX betreiben und einen Pinpointer von anderen Herstellern (zb. Garrett Propointer ll) benutzen.

Hab den ORX grad neu bekommen und bin auf der Suche nach nem guten PP (gerne auch gebraucht), muss aber nicht unbedingt ein MI6 sein...

Beim MI6 schaltet sich die Spule automatisch ab sobald ich den PP einschalte, somit wäre das Problem gelöst...

Kann Irgendjemand diese Störsignale bestätigen?  Nullahnung

Vielen Dank im Voraus für die Antworten  Anbeten

Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2019, um 21:26:25 Uhr

Ja, andere Pinpointer stören in der Regel. Ist ja auch logisch. Mich stört es nicht, weil der Pinpointer bei mir grundsätzlich auf nur Vibration läuft.

Offline
(versteckt)
#2
03. Mai 2019, um 21:33:21 Uhr

Wenn du die Frequenz leicht änderst müsste das eigentlich weg sein, so ist es zumindest beim Deus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Mai 2019, um 21:42:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn du die Frequenz leicht änderst müsste das eigentlich weg sein, so ist es zumindest beim Deus.

Danke für den Tipp, aber ist es nicht so dass ich dann jedesmal von neuem bei jedem Einschalten die Frequenz (zB. von 14,4 khz auf 13,1 khz) verändern müsste, da sich das voreigestellte Programm ja wieder resettet? (Außer beim Userprogramm das ja fix gespeichert wird...

Hinzugefügt 03. Mai 2019, um 21:48:20 Uhr:

Bin ja schon eher der "auditive" Typ...ich mag gern wenns piept...aber halt nicht grundlos  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. Mai 2019, um 21:48:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2019, um 22:34:37 Uhr

Also der Garrett Pro Pointer verursacht keine Störungen beim Deus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Mai 2019, um 22:49:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Also der Garrett Pro Pointer verursacht keine Störungen beim Deus.

Danke für die Info Smiley  Welches Modell ist denn Der den du hast?  Pro Pointer II?  AT? ...oder das erste Modell?

Offline
(versteckt)
#6
03. Mai 2019, um 22:53:38 Uhr

Das erste Modell, aber auch die Karotte verursacht keine Störungen.

Als beste Antwort ausgewählt von Sondelfre@k 03. Mai 2019, um 15:15:00 Uhr
Offline
(versteckt)
#7
03. Mai 2019, um 23:00:22 Uhr

Ich hatte vorher den billigen GP-Pointer und hatte auch immer wieder mal Probleme.
Vor kurzem hatte ich das Glück sehr günstig an nen neuwertig gebrauchten MI-6 zu kommen... das ist schon himmlisch. Hier muss ich mal ein ganz großes Kompliment an XP loswerden! 
Die Sachen sind zwar nicht günstig, aber technisch der Konkurrenz meilenweit voraus. Die Menüführung und Einstellung für den Pinpointer über die Fernbedienung, der Ton auf den Kopfhörer, das Abschalten der Spule beim Einschalten des MI-6 usw...
Wenn man sich daran mal gewöhnt hat mag man nix anderes mehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Mai 2019, um 23:21:43 Uhr

Das denk ich mir, danke für die Antwort  Anbeten ...werd doch versuchen einen evtl gebrauchten MI-6 zu bekommen oder wenns nicht klappt nen Neuen...klingt einfach stimmig  Super 

Liebe Grüße und   an Alle  Winken

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2019, um 05:20:45 Uhr

Der Garret stört bei mir nur wenn ich Vollton Laufe

Offline
(versteckt)
#10
04. Mai 2019, um 07:29:20 Uhr

Der MI-6 ist in Kombination mit ORX oder Deus die beste Wahl.

Offline
(versteckt)
#11
04. Mai 2019, um 11:17:06 Uhr

Der MI-6 stört den Deus auch wenn die beiden Geräte nicht gekoppelt sind.
Bei der HF Spule auf hoher Frequenz ist es nur leicht, bei der großen X35doch schon sehr störend.
Aber wie geschrieben, nur wenn sie nicht gekoppelt sind.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor