[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ADX 250 Gestänge - Verschleiß nach 1 Jahr????

Gehe zu:  
Avatar  ADX 250 Gestänge - Verschleiß nach 1 Jahr????  (Gelesen 1401 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Februar 2012, um 11:37:35 Uhr

moin Dirty Digger,

zwischen den Nieten ist doch ein Loch (unten zu sehen), dort gehört nochmal ne Schraube rein mit Flügelmutter um die innere Haterung zu fixieren, damit die Nieten nicht auslutschen.
Falls keine Reparatur durch Garantie stattfindet, würde ich es auch so machen wie oben beschrieben.
Die Blindnietzange + Nieten bekommst du für wenig Geld in jedem Baumarkt. Aufbohren, nieten, plus Schraube rein, dann hält das wieder langezeit.
Du kannst es auch mir schicken.  Grinsend  Porto zahlst du.  Zwinkernd

Gruß mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
03. Februar 2012, um 11:52:22 Uhr

moin Mücke!

Falls da mal was richtig grobes anfällt komm ich auf dein Angebot zurück :Smiley! Bin ich Blind oder wo meinst Du soll ein Loch sein zum fixieren mit Flügelmutter ( hat "Benutzername" auch schon gemeint!) ?
da is nix, vielleicht eine "Sonderausführung"??

Gruß

DD

Hinzugefügt 03. Februar 2012, um 11:57:46 Uhr:

AaaaaaaHaaaaaa,

jetzt weiß ich was Ihr meint Zwinkernd, tja das ist das Loch für die Halterung der Ebox. Plastikschraube und Flügelmutter!

Wenn ich die fester anziehe dann ist se hin! Weiß nicht ob ich eine Metallschraube verwenden kann? Die werden sich schon was gedacht haben, das das Ding aus Plastik ist, oder?? Idee

Gruß

DD

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 11:57:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
03. Februar 2012, um 12:01:12 Uhr

Ich weiß nicht, vielleicht s liegt´s an meinem grauen Star.
Auf dem Bild zwischen den Nieten (mittig etwas unterhalb geht doch ein Loch durch´s Gestänge).



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. Februar 2012, um 12:41:20 Uhr

Tach nochmal,

deine Augen sind ok denk ich Cool Wie oben schon erwähnt ist es die Plastikschraube füer die Ebox Halterung.

da kann ich nicht mit schmackes ran! sonst kaputt Unentschlossen

Gruß

DD

Offline
(versteckt)
#19
03. Februar 2012, um 12:57:23 Uhr

Jetzt hab ich´s auch kapiert.  Zwinkernd

Die Ebox hast du unterhalb des Griffes befestigt.
Wäre mir ehrlich gesagt zu kopflastig.
Du kannst sie doch auch oben unterhalb der Armschale befestigen oder geht das bei dir nicht.
Dann unten die Edelstahlschraube reindrehen und fixieren.

Gruß mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Februar 2012, um 15:36:11 Uhr

Hallo Mücke,

Du hast recht, er ist kopflastig aber da ich immer wieder zwischen D1 und D2 schalte und den und den Filter rauf und runter regle ist es so besser. Sonst muß ich immer alles aus der Hand nehmen und einstellen. So brauch ich nur mit dem Finger schnippen.

Die Hipmount hab ich noch nie benutzt, da bleib ich im Gestrüp immer hängen oder ich bleib verknotet am Boden liegen und brauch Hilfe Grinsend

Vielleicht probier ich mal die Metallschraube und kuck ob er zum spinnen anfängt, wenn nicht ist das Problem beseitigt.

Hoffentlich wirds bald Frühling sonst geh ich hier noch ein. Bei den Temp. bleibt der Boden bis April gefroren, das ist grausam.

Gruß

DD

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor