[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP-GoldMaxx Power: Einstellungsvorschläge

Gehe zu:  
Avatar  XP-GoldMaxx Power: Einstellungsvorschläge  (Gelesen 6598 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2010, um 01:21:54 Uhr

Hallo und guten Abend alle zusammen,

nachfolgend meine Einstellungen für verschiedene Bodenbeschaffenheiten, mit welchen ich sehr zufrieden bin. Feintouning kann nach eigenen Bedürfnissen jederzeit noch ergänzend dazu vorgenommen werden. ( Silencer z.B. auf II stellen, wenn`s extreme Bodenstörungen durch Eisen gibt, sonst nicht ).

So jetzt meine Einstellungen:

" Eisenverseuchte Böden" :

- Iron Threshold: 20
- Sens: 13-14 Uhr
- Iron Volume: voll nach rechts drehen
- Ground: 11 - 12 Uhr
- Silencer: 0 oder I

"Mineralisierte Böden":

- Sens: 12 Uhr
- Iron Treshold: Auto
- Ground erst ganz nach links, bis Anschlag, dann über den minaralisierten Boden schwenken und Ground langsam soweit nach rechts drehen bis der MD ruhig läuft. Danach Sens soweit aufdrehen, das MD weiter ruhig läuft.
- Silencer: 0 oder I

"Koksverseuchte Ackerböden"

- Sens: 12 Uhr
- Iron Threshold: auf AUTO
- Iron Volume: 15 Uhr bis ganz nach rechts
- Ground: 11 - 12 Uhr
- Silencer: 0 oder I

"Normale Ackerböden"

- Sens: 12 Uhr ( selten auf 13-14 Uhr !!!)
- Iron Threshold: auf 10, 15, oder voll auf 20 drehen ( ich habs voll auf 20 gedreht )
- Iron Volume: 15 Uhr bis ganz nach rechts ( ich habs fast ganz auf rechts aufgedreht )
- Ground: 11 - 12 Uhr ist eigentlich optimal
- Silencer: 0 oder I

"Strandsuche (Meerestrände) ":

- Ironthreshold auf Auto
- Iron Volume: Off ( ganz nach links )
- Silencer auf II
- Ground auf 12 Uhr

Hoffe es hilft a bisserl, wie gesagt kann jederzeit noch auf die eigenen bedürfnisse und situationsbedingt abgeändert, bzw. verfeinert werden.

Grüsse und gut Fund,
Relictus Suchen

Offline
(versteckt)
#1
17. März 2010, um 09:45:10 Uhr

Hallo Relictus,

Kann man nichts dazu fügen, nur der Ground ist leicht unterschiedlich zu den Böden.

Hatte noch nie die Gelegenheit Koks zu testen, gibt es bei mir nicht :Smiley

Das was für mich ausschlagend beim GoldMaxx ist, das ist die richtige erkennung der Töne, nach der perfekten Einstellung  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. März 2010, um 21:14:00 Uhr

Absolut richtig, Mr. President !!! Applaus

Grüsse nach Frankreich,
Relictus Suchen


Offline
(versteckt)
#3
19. März 2010, um 22:39:09 Uhr

Ich frage mich nur weshalb man sich bei den Sens-Einstellungen einen Goldmaxx gekauft hat... Schockiert
Und - lasst den Silencer auf 0! Auf 1 gibt das noch mehr Verluste.
Wenn der Boden mit Eisen durchsetzt ist und das nerft - dann und erst dann - den Silencer auf 2 schalten.

Gruß
Thomas



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. März 2010, um 00:19:41 Uhr

Servus Thomas,

vielleicht hast du den einleitenden Satzabschnitt  überlesen, aber ich schrieb, dass sämtliche einstellungen variabel händelbar sind, jeweils bezogen auf die etwaigen bodenverhältnisse.

Für meine bodenverhältnisse sind diese einstellungen sehr gut, sicher passe ich sie auch hin und wieder an besonderen stellen neu an, dass muss ich aber auch mit einem E-Trac machen.

Nachdem die sens-einstellungen nicht dem optimalen entsprechen, vielleicht könntest du entsprechende, ergänzende und optimierte Einstellungsempfehlungen noch zusätzlich zu den meinen mit beifügen, so als Erweiterung.

Allerdings ist es auch ein irrglaube, dass höhere senseinstellungen automatisch auch besser sind, der gegenteil ist vielmals sogar der fall. Eine gute balance bringt noch die besten ergebnisse. Das kann man interessanterweise schon auf der englischen XP-DVD raushören und der alte Knabe ist wirklich ein respektabler MD-Profi.

Grüsse aus Pannonien,
Relictus Suchen

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2010, um 19:22:15 Uhr

hallo - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -,

Der GoldMaxx hat diese Potis eben um die genaue Einstellungen zu bekommen, sonst hätte XP nur ein ON/OFF Schalter eingebaut Zwinkernd

Der Silencer hat gar nichts mit der Leistung zu tun, ob 0 oder 2 die Tiefe bleibt, dieser Schalter ist dafür da die Reaktions Zeit leicht zu verkürzen.
Position 2 wird praktisch nie benutzt, nur auf sehr unreinen Böden.
Und das wegen dem Eisen, auf 2 könnte man eine kleine Münze verpassen neben dem Eisen, und das auch nur beim schnellen schwenken.

Der Sens auf minimum hat 50% seiner Leistung auf 12 Uhr hat er 85% ab 1 Uhr geht es nur langsam hoch.
Ich benutze immer auf alten Siedlungen mit viel Schrott, den Sens auf 12Uhr, weil die Spule arbeitet nicht nur an der untere Seite,
sie gibt Signale auch seitlich.
Mit einer kleinere Leistung wird auch nicht alles rund um der Spule geortet. 
 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. März 2010, um 16:01:41 Uhr

Gut geschrieben Sarkozi Applaus

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2010, um 20:37:09 Uhr

 Suchen so <Leute habe mir gerade einen GMP nieten - nagel - neu zugelegt . Nun werde ich nach euren Diskussionsbeiträgen mal alles ausprobieren . Danach , so ca. 2 Wochen , werde ich meine ertsten Eindrücke mal publizieren

Gruß xperte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor