[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 10 Tage alter XP Deus II eingefroren/reagiert nicht mehr

Gehe zu:  
Avatar  10 Tage alter XP Deus II eingefroren/reagiert nicht mehr  (Gelesen 1745 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2022, um 16:51:16 Uhr

Hallo, vielleicht hatte jemand das selbe Problem... Währen des Frequenzscan ist mein Deus II eingefroren. Er lässt sich weder Ausschalten, noch reagiert irgend eine Taste. Die Kopfhörer lassen sich nur laut/leise stellen... mehr aber nicht... Kein Zugriff aufs Menü. 
Er gibt noch Signale an...Also als die Kopfhörer noch an waren... Da ich aber im Reliktmode war kann man ohne Leitwert nur wenig damit anfangen...Hat jemand eine Idee wie man ihn wieder flott bekommt...? Oder hatte sonst schon jemand so ein ähnliches Problem und einen Lösungsweg...
- Bei dem Wetter ist es ja um so ärgerlicher... Was ein Glück, das ich meinen einer noch nicht in Rente geschickt habe...

Offline
(versteckt)
#1
05. März 2022, um 17:36:20 Uhr

Moin,
was ist, wenn Du die Fernbedienung mal abschirmst, sodass sie außer Reichweite von Spule und Kopfhörer ist? (Ich weiß tatsächlich aber nicht, ob die Kopfhörer automatisch zum Master werden, wenn die FB weg ist.)
Ansonsten bleibt noch, die totale Entladung abzuwarten.

Online
(versteckt)
#2
05. März 2022, um 18:45:04 Uhr

Man könnte ihn mal an den pc anschliessen vllt bringt das Abhilfe ansonsten denke ich, muss man auf die Entladung warten.

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2022, um 20:50:15 Uhr

Hatte mit meinem „alten“ Deus ein paar mal das Problem, dass die FB trotz vollem Akku nicht mehr anzuschalten ging… Hatte sie dann nur kurz ans Netz angeschlossen und danach lief‘s Smiley
Vielleicht hilft‘s ja auch in deinem Fall?

Offline
(versteckt)
#4
06. März 2022, um 06:21:27 Uhr

Der Deus2 hat so etwas wie eine "Tastensperre" .
Diese Tastensperre wird zusammen mit dem Tauch-Modus aktiviert. 
Die Tastensperre kann deaktiviert werden.
Dazu müssen die drei oberen Tasten , schnell nacheinander gedrückt werden. 

Ich besitze noch keinen Deus2 . 
Wenn ich einen besitzen würde,  dann würde ich auch mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Hinzugefügt 06. März 2022, um 06:26:10 Uhr:

Hier ein Video dazu. Allerdings nicht in deutscher Sprache. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 06. März 2022, um 06:26:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
06. März 2022, um 07:36:23 Uhr

ich glaube kaum das dass Problem ist...aber erstmal schön einen raushauen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
06. März 2022, um 09:10:39 Uhr

Also,
Diving Mode ist es nicht... (SOGAR DER BLICK IN DIE BEDIENUNGSANLEITUNG HAT MIR DAS VERRATEN!) dann wären es ja auf der Tastatur sichtbar und er würde im Display noch Leitwerte ect. anzeigen... Er ist im Frequenz-Setting hängen geblieben... also im Untermenü des Relikt-Modus.... Ihn an den PC anschließen ist schwierig, denn ich habe nur Macs... Ich habe mich jetzt dafür entschieden ihn zu entladen. - ist am Wochenende natürlich Mist, wenn man raus auf den Acker will... Leider hält der verflixte Akku einfach zu lange ;-)
Wenn er nach dem Neustart nicht wieder kommt muss ich ihn wohl umtauschen gehen. Ich hoffe einfach mal auf einen Absturz... aber ist ja trotzdem doof, wenn man das Gefühl hat, sich nicht 100%ig auf sein Gerät verlassen zu können. Man also auf den nächsten Absturz wartet... Hab auch schon einmal überlegt ihn zu öffnen und den Akku zu trennen. Aber bei einem wasserdichten Gerät ist das einfach keine Option.
P.S. Software ist auch die neuste drauf....
Also den 1er wieder floss machen und raus auf den Acker!

Hinzugefügt 06. März 2022, um 09:11:34 Uhr:

Und anschließen ans Netz hat auch nichts gebracht....

Hinzugefügt 06. März 2022, um 10:55:48 Uhr:

Kurzes Update:
Der Akku war dann doch schneller leer als gedacht! Neustart hat nach dem Anschließen an das Netzteil wieder geklappt. Er hat sich tatsächlich aufgehängt... Hmmm... ich werde jetzt mal beobachten ob das öfters vorkommt.
Gerade da mein Sohn und ich mit zwei Deus unterwegs sind ist der Frequenzabgleich wichtig..
Wäre interessant zu wissen ob das bei stetig mehr Geräten in Benutz auch eventuell öfters vorkommen sollte...

« Letzte Änderung: 06. März 2022, um 10:55:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
06. März 2022, um 12:51:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lazaron
Er hat sich tatsächlich aufgehängt... Hmmm... ich werde jetzt mal beobachten ob das öfters vorkommt.
......
Wäre interessant zu wissen ob das bei stetig mehr Geräten in Benutz auch eventuell öfters vorkommen sollte...

Also ich bin in einer DEUS II Gruppe bei FB mit fast 600 Mitgliedern aus ganz Europa, da hab ich von deinem Problem noch nichts gelesen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. März 2022, um 08:22:33 Uhr

@MichaelP
Das ist ja schonmal gut zu wissen, das es noch nicht häufiger vorgekommen ist... Nach dem Entladen und dem damit verbundenem Neustart lief er ohne ein Mucken. Also so wie gewünscht.Aber auch nochmal zu den Rahmenbedingungen: Der Deus war im Reliktmode, da er den Deus 1 meines Sohnes gestört hat, habe ich den Frequenzscan aktiviert.... Ausserdem gab es eine Überlandleitung -keine Hochspannungsleitung, sondern so etwas kleines mit Holzmasten, ca. 30 Meter von uns entfernt.
Während des Scans hatte mein Sohn sich von mir entfernt, kam mir dann später aber doch noch einmal näher, so das ich seinen Deus wieder gestört habe... Also nochmaliger Frequenzscan... Dabei ist er dann abgeschmiert, bzw. hat sich aufgehängt. Bodentöne waren noch zu hören (also muss er den Scan abgeschlossen haben), aber das Display und die Tastatur waren eingefroren. Und ich habe auch die V6 drauf... 
Gestern hat er dann beim Scan nicht gemeckert, bzw. sich nicht aufgehängt... Sondern hat, wie er soll, eine kleine Silbermünze aus dem Boden gezaubert. und das auf einem der mit Eisen und Koks verseuchtesten Äcker die ich kenne.
Am Ende der Suche haben wir dann noch einmal versucht das "Aufhängen" zu provozieren. Jedoch ohne Ergebnis, was ja auch gut ist. 
Es war wohl eine einmalige Angelegenheit mit Unbekannter Ursache.

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2022, um 08:45:23 Uhr

Ich würde das Problem trotzdem mal dem GI schildern damit - sollte sich sowas häufiger vorkommen - schneller reagiert werden kann... Aber freut mich zu hören das alles wieder funzt!

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2022, um 14:29:19 Uhr

Gut möglich, dass ein Softwarefehler vorliegt. Das Gerät ist noch sehr neu und die werden nicht jede der unzähligen Tastenkombinationen durchgetestet haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor