[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Akku Wechsel bei der Deus Spule

Gehe zu:  
Avatar  Akku Wechsel bei der Deus Spule  (Gelesen 4594 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)
#0
03. August 2011, um 17:05:59 Uhr

Hier wird Euch gezeigt wie man ein Akku wechsel macht.
Ich würde den selbst Wechsel nur empfehlen wenn man dafür geeignet ist  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


Offline
(versteckt)
#1
03. August 2011, um 17:41:42 Uhr

Die alte Spule vom Deus kann auch geändert werden um den neuen Akku zu bekommen.

Offline
(versteckt)
#2
03. August 2011, um 17:52:06 Uhr

Hätte man das Akkufach der Spule von Hause aus mit einem wasserdichten Deckel mit Verschraubungen aus Kunststoff versehen, bräuchte man bei einem Akkuwechsel nun nicht herumschneiden und kleben.

Eine kundenfeindliche Fehlkonstruktion!!!

Sorry, ich konnt mir das jetzt nicht verkneifen, trotzdem ein gutes und hilfreiches Video für Deus-Nutzer.

Gruß Steve

(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. August 2011, um 20:20:45 Uhr

sowas ist wirklich beschissen! Wir haben dasJahr 2011, aber sowas ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Offline
(versteckt)
#4
03. August 2011, um 21:53:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
sowas ist wirklich beschissen! Wir haben dasJahr 2011, aber sowas ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Richtig beschissen wird es dann, wenn man nicht fachgerecht und dicht klebt (Salzwasser etc.) und die Spule ist genau beim Akku nicht mehr 100% wasserdicht. Was dann bei einem eventuellen Kurzschluß geschieht kann sich jeder, auch weniger technisch begabte Mensch vorstellen.

Gruß Steve


« Letzte Änderung: 03. August 2011, um 21:55:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2011, um 22:45:31 Uhr

Kundenfreundlich,oder nicht Kundenfreundlich!
Fakt ist;Die Spule muss wasserdicht sein und das 100%.
Was wird denn nicht alles im heutigen bereich geklebt. So ziehmlich ALLES!
Warum also nicht der Verschlussdeckel der Spule? Was spricht dagegen?
Geschrieben von Zitat von Silbersee
Hätte man das Akkufach der Spule von Hause aus mit einem wasserdichten Deckel mit Verschraubungen aus Kunststoff versehen, bräuchte man bei einem Akkuwechsel nun nicht herumschneiden und kleben.

In diesem Punkt muss ich dir recht geben.ABER ich denke das die Kunststoffschrauben der schwachpunkt bei dieser Geschichte ist.
Ich verstehe euer gejammer hier nicht,hat dann von euch schon einer die Batterien ausgetauscht?
Ihr könnt die Spule ja an euren Händler schicken,der dann die Batterien für euch auswechselt.
Allein das Porto und die Arbeit wird dann schon mit ca. 30Euro zu buche schlagen.Dann könnt ihr Jammern!
Lg wildsau


(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. August 2011, um 04:55:35 Uhr

ist schon richtig, aber hier wirkt so eine Methode nicht so richtig Premium. Das ist eben der Unterschied, ob sowas in Deutschland oder in Frankreich konstruiert wird...

Offline
(versteckt)
#7
04. August 2011, um 06:38:09 Uhr

.....kommt mir alles wie ein Schildbürgerstreich vor.

So ein Akku sollte schnell und einfach zu wechseln sein und das ohne zu schneiden und zu kleben und auch ohne das man die Spule einem Händler einschicken muß. Selbst im Feld muß ein Akkuwechsel bei Defekt möglich sein!!!

Wie man das nun von der technischen Seite her löst sei dahingestellt, jedenfalls gäbe es bessere und einfachere Konstruktionen als die derzeitige. Auch wäre ein optional erhältlicher Wechselakku vorstellbar, der per Schnellverschluß in die Spule einclipst wird (gab es alles schon bei den Handys).

Ich warte schon mit Spannung auf die nexte Generation von Taschenlampen die beim Batteriewechsel hinten aufgeschnitten und dann wieder verklebt werden.  Narr

Gruß Steve

« Letzte Änderung: 04. August 2011, um 06:50:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
15. Januar 2012, um 18:56:24 Uhr

Es ist nunmal wie es ist..."beschissen gelöst"   :Smiley ich würde mir nen Kleber von Autoscheiben besorgen.Den bekommt man kostenlos da Reste in diesen Firmen immer weggeworfen werden.Das gute ist er dichtet super ab und man kann beim nächsten Tausch das Zeug auch gut wieder durchschneiden.

Offline
(versteckt)
#9
16. Januar 2012, um 03:20:18 Uhr

Gibt es eigentlich nach jeden Batterienwechsel 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit der Spule?

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#10
16. Januar 2012, um 07:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Gibt es eigentlich nach jeden Batterienwechsel 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit der Spule?

Gruß und GF

da geht man mal von aus. eine 2-jährige gewährleistung kriegst du ja schon auf den akku. ich hab die spule am montag abgeschickt, u. am mittwoch war sie mit dem größeren akku wieder da.

Offline
(versteckt)
#11
16. Januar 2012, um 09:04:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
da geht man mal von aus. eine 2-jährige gewährleistung kriegst du ja schon auf den akku. ich hab die spule am montag abgeschickt, u. am mittwoch war sie mit dem größeren akku wieder da.

Woher weiß ich ob ich n großen oder kleinen Akku habe? Was hast du für den Tausch bezahlt?

Offline
(versteckt)
#12
16. Januar 2012, um 09:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
Woher weiß ich ob ich n großen oder kleinen Akku habe? Was hast du für den Tausch bezahlt?

das hängt von deiner version ab.ich hab die erste generation 1.0 gehabt. zahlen brauchte ich nichts,da der akku nach 2 jahren u. 2wochen platt war.

Als beste Antwort ausgewählt von 28. März 2024, um 15:32:41 Uhr
Offline
(versteckt)
#13
16. Januar 2012, um 09:44:40 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Gibt es eigentlich nach jeden Batterienwechsel 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit der Spule?
Gruß und GF

Wenn du es über deinen autorisierten Verkäufer oder XP machen läst hast du wieder eine Garantie.
Und wenn es gemacht wird wie XP es vorschreibt besteht überhaubt kein Problem mit der Dichtigkeit

Geschrieben von Zitat von airmax
Woher weiß ich ob ich n großen oder kleinen Akku habe

Den größeren Akku sieht man an der Spule, die alte ist flach und die neue hat eine Erhebung weil der Akku größer ist



Offline
(versteckt)
#14
05. Februar 2012, um 14:29:15 Uhr

Hallo!

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Mich würden die Abmessungen und die Kapazität des verbauten Akkus interessieren da ich mir den Akku vor dem öffnen der Spule schon
besorgen möchte.
Mir ist schon klar dass ich den passenden Akku beim XP Händler bekomme aber ich hab keine Lust aufgrund der tollen Konstruktion die den Akkutausch
ungemein vereinfacht 50€ für einen Akku der 4€ z.B: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Akkus
kostet ein bisserl Silikonöl und Kleber auszugeben.
Ich mutmaße einmal das bei der Konstruktion des eingegossenen Akkus durchaus gerechnet wurde was man dann im Laufe der Zeit mit dem Akkutausch verdienen könnte
und da sich wahrscheinlich doch einige Leute beschwerd bzw genau dieser Punkt potenzielle Käufer abgeschreckt hat jetzt das Geheimnis des Akkutausches Preis gegeben wurde.

Ich bin selbst Techniker und bin seit Jahren in der Entwicklung tätig und mir kann niemand erzählen das es hier keine andere Lösung gegeben hätte dadurch ist für mich klar
diesen offentsichtlichen Versuch sich zusätzliches Körberlgeld zu machen zu boykottieren.

LG, Kernunnos



Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor