[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alte Deus und der MI6

Gehe zu:  
Avatar  Alte Deus und der MI6  (Gelesen 2058 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2018, um 00:09:22 Uhr

Hallo zusammen,

Der Deus läuft ja ganz gut, aber seit dem ich den Pointer MI6 geholt habe,
regt der mich auf.

Abgesehen davon das XP in den ganzen Jahren nicht in der Lage ist,
endlich den Lautsprecher in der FB regelbar zu machen, sind die auch nicht
in der Lage, den Pointer MI6 endlich richtig anzubinden an die FB.

Als ich den Pointer gekauft habe und ihn programmiert hatte fuer Speicher-
platz 1 wurden die Werte in Platz 1 und 4 geschrieben, anstatt nur in Speicherplatz 1.

Endlich kam dann mal ein Update auf die V5, der Fehler war weiterhin vorhanden.
In der V5.1 hatte ich es vergessen zu testen, da ich dann gleich die V5.2
installiert habe, dort ist der Fehler verschlimmert worden!

Kann mal jemand die FB und den Pointer anschalten, dann im 1 Speicherplatz
Sens=10, im 2 Sens=20, im 3 Sens=30 und im 4 Sens=40 eingeben und speichern!?

Beim speichern springt er bei mir wenn ich im Speicher 1,2 oder 3 bin immer wieder auf Speicher 4,
sehr nervend.

Danach Pointer abschalten und dann die FB abstellen.

 5 Minuten liegen lassen und die FB und Pointer wieder einschalten.
In Speicherplatz 1 gehen, dann steht bei mir dort eine 7 anstatt der
gespeichert 10, im Speicherplatz 2 steht 30 anstatt 20 und im Speicherplatz 3  steht 45 anstatt 30
und im Speicherplatz 4= 40, der passt.

Ist das bei euch auch so? Wofür kann man 4 Werte abspeichern wenn sie nach
dem ausschalten bzw einschalten, verändert sind, bzw andere Werte dort stehen!?
Der vierte Speicherplatz scheint bestehen zu bleiben .....

Ca. 2 Jahre sind rum und XP bekommt es einfach nicht geregelt ....

Bin gespannt ob das bei euch auch so ist.
VG

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2018, um 09:34:21 Uhr

Das ist das selbe wie bei den Spuhlen. Dort kannst du auch die voreingestellten Programme nicht dauerhaft ändern. Die bleiben nur so lange gespeichert, wie du die Fernbedienung als Zentrales Steuergerät nicht ausschaltest. Um sie Dauerhaft zu speichern, dafür hast du ja dann die freien Speicherplätze.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, um 09:36:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. Oktober 2018, um 09:53:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von orianda
Das ist das selbe wie bei den Spuhlen. Dort kannst du auch die voreingestellten Programme nicht dauerhaft ändern. Die bleiben nur so lange gespeichert, wie du die Fernbedienung als Zentrales Steuergerät nicht ausschaltest. Um sie Dauerhaft zu speichern, dafür hast du ja dann die freien Speicherplätze.

Ich sage mal so, wenn man einen Deus hat wird man die Einstellung immer an den Ort anpassen, sonst kann man mit den Standard Programme suchen.

So ist es das gleiche mit Fotoapparate, es gibt die billige wo man nur auslösen kann, und teurere wo man alles anpassen kann.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Oktober 2018, um 16:05:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden, ja im Deus sind vorgefertigte Programme
die man verändern kann, ist ja auch voellig ok. Nach dem ausschalten sind die Werte wieder
so, wie sie vordefiniert sind von XP.

Erstelle ich selber ein Programm, kann ich es aber in den freien Speicher Platz schieben und benennen.
Die Einstellungen bleiben auch so.  So soll es auch sein, selbst nach dem ausschalten.

Aber im Pin Pointer sind 4 Menüs, die ich ändern UND speichern kann, 4 Plätze sind dafür
vorgesehen.  Was soll ich meine Werte speichern, wenn nach dem ausschalten des
Pointers und der FB die Werte wieder so sind wie XP das gemacht hat?
Dann ist die Speicherfunktion ja wohl total überfluessig.
Zudem kann ich ja in Platz 4 Speichern und die Werte bleiben erhalten.
Das kann so ja nun nicht vorgesehen sein.

VG

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, um 16:08:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2018, um 16:38:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Abenteuer
ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden

Doch ich habe dein Problem verstanden, ich habe nur Orianda geantwortet

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Oktober 2018, um 16:49:11 Uhr

Ok Danke, kannst Du das bei Dir auch nachvollziehen, oder ist es bei Dir in ordnung?

Das Abspeichern der Pointer Einstellung macht schon Sinn,
gerade was die Leistung an geht.

Halte den Pointer über ein Loch und er jault los, also Objekt ist sehr gross,
oder es sind mehrere Sachen in dem Loch.

Also schalte ich auf Speicher 3 oder sogar auf 2 runter, somit weniger Leistung
und schon kann ich im Loch eher einen Punkt ausmachen, wo etwas liegt.

Da die Speicherfunktion aber nicht funktioniert, oder eben nur so lange wie die FB an
ist, nervt es gewaltig, entweder jedes mal neu einstellen oder auf den Luxus verzichten.
Das ganze geht nun locker seit 2 Jahren so ...

Offline
(versteckt)
#6
25. Oktober 2018, um 17:55:19 Uhr

Wenn man vom MI6 spricht ist das natürlich nicht in Ordnung.
Ich hatte diesen Pointer auch und bin schnell wieder auf den Garrett zurück.

Offline
(versteckt)
#7
25. Oktober 2018, um 20:34:34 Uhr

Warum willst du überhaupt umschalten?
Ein kurzer Knopfdruck bei Annäherung reicht doch für eine erneute Kalibrierung vollkommen aus.

Ich hab übrigens Raymonds PP und bin mehr als zufrieden damit.


Offline
(versteckt)
#8
25. Oktober 2018, um 20:41:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Ich hab übrigens Raymonds PP und bin mehr als zufrieden damit.

Gut dass jeder jetzt zufrieden ist Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Oktober 2018, um 21:55:28 Uhr

Ganz einfach ich möchte den Speicher nutzen den das Gerät hat,
sonst hätte man die Funktion ja auch weg lassen können.

Zudem habe ich dann mehr Gefühl, als alle paar MM neu zu Kalibrieren,
dass kann ja auch nicht die Lösung sein weil XP nach 2 Jahren
den Fehler noch nicht bereinigt hat.

Kann den Fehler denn mal jemand nachvollziehen,
oder ist das nur bei mir so?

VG

Offline
(versteckt)
#10
26. Oktober 2018, um 03:22:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Warum willst du überhaupt umschalten?
Ein kurzer Knopfdruck bei Annäherung reicht doch für eine erneute Kalibrierung vollkommen aus.

Ich hab übrigens Raymonds PP und bin mehr als zufrieden damit.


Für die Kalibrierung genügt ein kurzes Drücken des Knopfes. Durch kurzes Drücken in der Nähe von Metall wird die Sens verringert. Dieser Vorgang kann wiederholt werden bis die Sens bei null ist.
Wenn man den kurzen Druck auf den Knopf , in der Luft ausführt, dann springt das Gerät auf die ursprünglich eingestellte Sens zurück.

Ich nutze meinen Pro-Pointer gerne mit voller Sens. Wenn ich im Loch feststelle, der ist zu empfindlich, dann drücke ich kurz den Knopf und 
dadurch kann man näher ans Ziel heran.

Falls der MI-6 diese Funktion auch hat, dann braucht man nicht die Programme wechseln um die Empfindlichkeit/Sens zu reduzieren.

Garrett hat ein gutes Video dazu. Ab Minute 3.50 wird es gezeigt.
Probiere mal ob der MI-6 ähnlich funktioniert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Oktober 2018, um 16:46:07 Uhr

Hallo Hartgold,

ja die Funktion hat er, auch mit der Kalibrierung das geht, aber ich möchte die Speicherplätze nutzen,
die ja auch angeboten werden.


Du kaufst ja auch kein Auto mit Klimaanlage und öffnest im Hochsommer bei Hitze die
Fenster weil die Klimaanlage eben nicht geht ....
Als Bonus kann man ja noch 1 Eimer Wasser in das Auto stellen und nasse Lappen.

Der Pointer macht den Fehler seit dem ich ihn habe, trotz Update´s,
gibt es denn hier niemanden der das mal für mich testen kann?

Trotzdem danke für deinen Tipp, den ich allerdings schon kannste,
und deswegen auch immer wieder nutzen muss.

VG

Offline
(versteckt)
#12
26. Oktober 2018, um 21:12:50 Uhr

Ich teste das jetzt mal für dich, mehr in 30 Minuten

....
So: das selbe wie bei dir. Einstellungen gehen verloren, schon beim speichern springt er hin und her. Nach Neustart alles weg. Kein Wunder dass mir die Sensitivität immer zu wenig ist...
Aber ich meine die Problematik war schon allgemein bekannt, ahhte zumindest das selbe neulich erst irgendwo im Forum gelesen. Ich glaube im Thread zum "neuen" ORX oder wie das Teil heißen soll. Da hatte da jemand Mängel aufgezählt, und diese Sache war da dabei.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, um 21:36:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. Oktober 2018, um 22:42:51 Uhr

Hallo Grim Fandango,

vielen Dank, somit weiss ich schon mal, das bei dem Update nix schief gegangen ist,
oder die FB sich falsch verhält.

Nach dem speichern springt er hier immer auf Speicherplatz 4.
Gab es schon mal ein Update fuer den Pointer?

Du kannst ihn im 4 Programm starten da ist die Sens am höchsten,
oder wie schon beschrieben, in der Luft neu kalibrieren lassen,
ist aber nervig, da das jedes mal dann gemacht werden muss.

Ob XP das noch mal irgend wann hin bekommt?
Sonst ist der Pointer eigentlich gut im Vergleich zum alten Garret usw ....

Danke nochmals für das Testen!

VG

Offline
(versteckt)
#14
26. Oktober 2018, um 23:10:23 Uhr

Hallo

Nein, es ist alles so wie es nach Xp im Moment sein soll. Leider  Platt

Soweit ich weiß gab es füpr den Pointer kein Update, da dürfte es sich so verhalten wie mit den HF und X35 Spulen, für die auf ansehbare Zeit (laut Blog vom Eifler) wohl keine Updates vorgesehen sind.

Im Vergleich zum alten Garret finde ich ihn von der Suchleistung her eigentlich schlechter. Der MI6 ist recht träge in der Reaktion und die Sens ist nicht berauschend. Aber als Gesamtpaket mit der Anbindung an die XP Kopfhörer habe ich ihn behalten. Trotzdem verstehe ich die Mitglieder die ihn direkt wieder verkauft haben...

Ich finde es ehrlich erstaunlich dass XP die Updates so raushaut und es immer neue Bugs gibt. Sieht für mich so aus als hätten die gerne noch vor dem Weihnachtsgeschäft die Spulen auf den Markt geworfen, aber die Software noch nicht fertig gehabt. Und jetzt kommt nach jedem zweiten Monat Nachflicken ein Update.

Aber es wird schon werden, bis dahin müssen wir uns mit der teuren Gurke arrangieren Zwinkernd

Grüße!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor