[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfängerfrage - Deus 22 oder 28 Spule

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerfrage - Deus 22 oder 28 Spule  (Gelesen 778 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2014, um 12:09:41 Uhr

Hallo Deus Profis,

ich mache dieses Wochenende einen Ausflug ins schöne Ösiland um bei einem dort ansässigen Händler vorstellig zu werden.  :Smiley
Natürlich werde ich mir von dort auch einen Deus mitnehmen, aber wegen der Spule bin ich nach wie vor noch unentschlossen...   Schockiert

Alle Beiträge, die ich mir bisher aus dem Forum ziehen konnte sind eher auf Profis abgestimmt, auch wenn diese mit Programmeinstellungen versehen sind.  Smiley
Ich gehe das ganze Jahr über und suche "die richtige Spule" für Acker, Wiese und Wald. Sarkozi hat mir die 22er oder die 28er als Arrounder empfohlen (Danke Sarkozi) aber was ist jetzt wirklich besser ?  Huch
Habe deshalb schon Alpträume und am liebsten würde ich mir beide kaufen wollen - aber das ist auch eine finanzielle Frage. Das Paket mit der 28er kostet dort nur 20€ mehr...   Unentschlossen
Deshalb bitte ich jetzt um euere Ehrfahrungen, die ihr Profis sicherlich schon gemacht habt  Idee

Danke im Voraus,
Euer
Manager

Offline
(versteckt)
#1
08. August 2014, um 12:13:21 Uhr

Ich würde die 28er nehmen, ich hatte auch die 22,5er an meinem GMP und finde die schon sehr klein.

« Letzte Änderung: 08. August 2014, um 12:16:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. August 2014, um 12:32:11 Uhr

Danke MichaelP,

macht die Größe der Spule wirklich sooo viel aus ?
Klar ist, je größer die Spule, desto empfindlicher wird sie auch. Aber vielleicht hat man dann auch den Vorteil, ein größerse Areal abgehen zu können mit dem selben Erfolg ?
Natürlich spielt der Boden eine grosse Rolle. Möchte gar nicht wissen, was ich schon alles überlaufen habe  Verlegen

Ich stütze mich jetzt nur noch auf euere Erfahrung, da ich mit dem Deus ganz neu lernen muss  Weise

Lieben Gruß
Manager

Offline
(versteckt)
#3
08. August 2014, um 12:34:38 Uhr

Die größeren Fläche ist für mich der größte Vorteil.

Warte mal was die Deusianer schreiben, wie die beim Deus läuft weiß ich natürlich nicht.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
08. August 2014, um 13:20:16 Uhr

Hallo,

diese Diskussion hatten wir doch kürzlich erst ausgiebig.

Hier der zugehörige Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neuer_xp_deus_mit_22er_oder_28er_spule_kaufen-t77300.0.html


Im Endeffekt hat sich der Kollege für die 22,5er entschieden aber das ist wohl Geschmackssache Grinsend

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. August 2014, um 13:34:19 Uhr

Danke Arminius,

wie gesagt, ich kenne die ganzen Beiträge. Deshalb bin ich ja so verwirrt   Schockiert

Ich laufe viel auf Wiesen und in Wäldern. Da ich den DEUS ja auch noch nicht kenne, bin ich auf euere Erfahrung angewiesen um einen Kauf nicht zu bereuen.

Persönlich tendiere ich auch eher zur 28er, aber als Deus-Nichtversteher habe ich leider keinerlei Erfahrung...


Lieben Gruß
Manager

Offline
(versteckt)
#6
08. August 2014, um 14:07:32 Uhr

Hi Manager,

das kann ich nachvollziehen...wenn ich mir den Deus jetzt erst kaufen würde, käm ich wahrscheinlich  auch ins grübeln. Hatte am Anfang die große 28 x 34er Spule. Die hatte mich überhaupt nicht überzeugt und schnell wieder abgegeben. Viel zu kopflastig und fast kein Tiefengewinn im Vergleich zur kleinen.

Die hab ich jetzt nun fast 1 1/2 Jahre und bin soweit sehr zufrieden damit.
Zur 28er kann ich nicht viel sagen, ausser das ein Kollege Sie hat und damit auch soweit zufrieden ist.

Aber außer dem Flächengewinn auf guten Böden und das Sie etwas schwerer ist,hat er auch fast keinen Unterschied festgestellt. Auf Stoppelfeldern ist sie wohl auch nicht ganz so gut geeignet.
 
Aber soweit ich das mitverfolgen konnten sind auch die anderen hier im Forum mit der 28er sehr zufrieden.
Ich für meinen Teil bleib bei der 22,5er weil ich sie einfach klein und praktisch und gut finde.
Und solange der Tiefengewinn nicht spürbar größer ist bei einer anderen Spule werde ich auch bei Ihr bleiben.
Somit wäre der Flächenzuwachs für mich der einzig wirklich greifbare Unterschied zur kleineren Spule...

Die Entscheidung kann dir aber wohl keiner abnehmen 

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. August 2014, um 14:30:05 Uhr

Vielen Dank,

aber ja, ich denke mal dass die Profis hier schon so tief in der Materie stecken um das wirklich letzte aus so einem BT zu holen ohne hier auch an die "neuen" zu denken.
Aber mir würde es bestimmt genau so ergehen.   Unentschlossen

Ich kaufe auf alle Fälle das cplt. Set. Aber da das mit der 28er nur 20€ mehr kosten würde und ich keine Erfahrung damit habe, frage ich eben nach...   Idee

Hoffe noch auf ein paar gute Argumente, sonst schlafe ich heite nacht bestimmt auch nicht...   Huch

Lieben Gruß
Manager

Offline
(versteckt)
#8
08. August 2014, um 15:58:19 Uhr

Wenn du nur 20,-€ Aufpreis auf die 28ziger zahlen muss, dann erübrigt sich doch die Frage.

Also beide Spulen sind sehr gut, bei der Großen ist der Vorteil die Flächenabdeckung sowie auf
Münzen die größer als 25mm sind werden auch etwas tiefer detektiert.
Der Vorteil der Serien Spule ist das sie im Unwegsamen Gelände besser geführt werden kann und
kaum tiefen Verlust auf Münzen die unter 20mm sind.

So nochmal kurz und Bündig, nimm für 20,-€ mehr die Große.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2014, um 06:45:39 Uhr

Um auch noch mal was dazu zu schreiben: Ich habe den Deus mit der 28er und bin hoch zufrieden! Wenn Du mal die anderen Hersteller anguggst, verwenden die bis auf ganz wenige Ausnahmen alle 28er Spulen als Standardausstattung. Das ist doch überhaupt keine Überlegung, auch in dickstem Wald hab ich keine Probs mit der 28er...
Gruss Hubert

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor