[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Dauer Fehlsignale beim Dèus

Gehe zu:  
Avatar  Dauer Fehlsignale beim Dèus  (Gelesen 1229 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2017, um 21:09:44 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich ein Dauer Hintergrund gepiepe.  

Fiel mir erst gar nicht auf, da ja immer welche da sind.
War jetzt in der absoluten Pampa und selbst da ein dauer gepiepe.  

Abhilfe kann ich nur schaffen wenn ich sens unter 75/80 setze. 

Dachte erst meine Spule ist kaputt,  hab dann die kleine mal getestet, genau das gleiche. 
Dann Kopfhörer und Bedienteil einzeln getestet, auch da sind die Störungen. 
Blieb dann nur noch die Software. 
Also 4.1 aufgespielt...  Dann 3.2 und zum Schluß noch mal die 4.0 ich hab das Gefühl das wird nach jedem update schlimmer. 
Hab sogar mein Rechner mit aufs Feld geschleppt um dort im absoluten elektrofeien Raum das update zu machen. 

So langsam gehen mir die Ideen aus. 
Was verursacht die Signale???

Wenn ich den xy soom auf 9 stelle sind mehrere Kreise sind auf dem Display zu sehen.

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2017, um 22:31:22 Uhr

Hm. Das kenne ich nur von wirklich stromverseuchten Ecken. Sicher das da nicht vielleicht Erdkabel laufen? Ich hatte auch schon den spassigen Fall, das wohl unter Radwegen oder auch Waldwegen Leitungen verlegt wurden und mich in den Wahnsinn trieben.

Oder ganz blöd gefragt... Handy vielleicht Störenfried? Das wird ja gern vergessen und kann auch manchmal giftig werden, vor allem, wenn es in der Pampas nach Empfang sucht.

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2017, um 22:37:29 Uhr

Strommasten in der Umgebung können auch Probleme verursachen. Mit welcher Frequenz läufst du? Je höher, desto ruhiger.

All zu viel kann man nicht optimieren:

Sens runter
Frequenz rauf
Bodenabgleich ordentlich durchführen.

Wenn du dann immer noch Interferenzen hast, ist es ein Defekt oder eine externe Störung.
Tritt das Problem denn überall auf oder nur auf einem Acker/in einem bestimmen Gebiet?

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#3
08. Juli 2017, um 14:12:02 Uhr

Ich würde auch auf einen fehlerhaften Bodenabgleich tippen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Juli 2017, um 12:14:37 Uhr

Danke schon mal für eure Meinungen.

Hab vergessen zu sagen das selbst im Basic Programm keine Ruhe ist. GB 90
Und bin jetzt schon an vielen Orten gewesen, kann also Störquellen von Strom Leitungen anschließen. 
Obwohl, es hört sich echt so an als würde man unter einer Stroh Leitung suchen. 

Wenn ich Frequenz und den Sens anpasse dann geht's. 
Das kann aber nicht normal sein. 

Wie sieht das denn bei euch aus, wenn man den xy auf 10 soomt?

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2017, um 15:41:31 Uhr

hi

Das problem kommt mir bekannt vor ,ich suche immer auf 18khz in gmp und da muss ich dan auch die sens runterdrehen von 90 nach 75/80 damit das weg ist .

mfg Stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor