[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Deus und die Wiesen um den Badesee

Gehe zu:  
Avatar  Der Deus und die Wiesen um den Badesee  (Gelesen 846 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2013, um 09:44:01 Uhr

Hallo zusammen,
bevor die Badesaison wieder anfängt möchte ich unbedingt noch ein paar Badesseen in der Umgebung besuchen. Diesbezüglich stelle ich mir nun die Programmfrage ?!?

Habe hierzu bisweilen keinerlei Erfahrung, bin eigentlich nur   Suchen Waldsucher    Suchen bis jetzt.



Gibt es von einigen von euch vielleicht Erfahrungen bezüglich Einstellungen? Nutzt ihr hierbei den Notch-Filter? Oder welche Leitwerte haben die hier anzutreffenden Materialien?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen / Meinungen....


mfg

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2013, um 09:58:11 Uhr

Guten Morgen  Winken

Gebe doch mal in der Suchleiste deine Daten ein oder schaue mal unter Detektoren,das findest du sicher eine Antwort.  Super

Offline
(versteckt)
#2
20. Mai 2013, um 00:10:22 Uhr

Schau mal bitte bei (Deus und seine Einstellungen)


Ich hab ein Liegewiesenprogramm abgeschaut daraus...

7,8Khz bessere Eisenerkennung (Kronenverschlüsse)

Bodenfilter 4 (Eliminiert 90 Prozent aller Kronenverschlüsse außer die verrosteten)

Reaktion hab ich 2-3( Bodenfilter immer nachher nach korrigieren, der springt wieder zurück)

Disk 10

Offline
(versteckt)
#3
20. Mai 2013, um 08:28:59 Uhr

Hallo,

ein ähnliches Programm wie das von Mefdel habe ich auch für den Zweck. Ja, BF auf 4 ist hier sinnvoll. Den Disk hatte ich noch höher und Reaktion auf max. 2.

Ich suche auch gern mit 8Khz, aber bei Liegewiesen würde ich trotz der schlechteren Eisenerkennung die 18KHz nehmen, sonst wird es bei filigranen Goldringen doch sehr schwierig.

Man kann auch den Leitwertbereich ab 98 auf 200Hz setzen, dann kommt Eisen, welches ja gern in dem Bereich liegt, knarzig oder als Mischton daher.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, um 08:30:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2013, um 14:59:43 Uhr

Ja muss ich auch mal testen, aber das schlimmste sind ja immer die Kronenverschlüsse.
Blos gut das die mit Bodenfilter 4 sogut wie weg sind, habe das letztens im Wald mal probiert.
 Smiley
Die Tiefe ist mir auf der Liegewiese auch relativ wurscht

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor