[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus 1 Fehler Display zeigt Update an

Gehe zu:  
Avatar  Deus 1 Fehler Display zeigt Update an  (Gelesen 562 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2022, um 20:00:41 Uhr

Hallo,

einem Kumpel von mir ist die FB des Deus 1 runter gefallen und er hatte einen Schaden am Display.
Das Display hat er gewechselt und der Deus läuft erst eine kurze Weile und dann macht er nichts mehr
und das Display zeigt Update an. Er hat die Fernbedienung darauf hin auseinander gebaut und festgestellt das er wenn er die Fernbedienung ohne die Seitengummis wieder zusammenbaut funktioniert. Kommen die Seitengummis jedoch in die Nähe der Platine dann kackt der Deus wieder ab und zeigt wieder Update an. Er hat dann die Gummis mit Antistatikspray eingesprüht und die RC läuft wieder ohne Probleme.... hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Offensichtlich kann er diesen Zustand auch gezielt hervorrufen wenn er die Gummis jetzt an irgenwie Polisesterstoff reibt....habt ihr da mal was von gehört...ich hätte spontan gedacht das die Platine einen am Brett hat....habt ihr ne idee wie das sein kann?

Online
(versteckt)
#1
18. März 2022, um 00:35:36 Uhr

...offensichtlich das falsche Material. Sicher ein synthetischer leitfähiger Mix aus Gummiähnlicher Masse.

   Wenn sich der Zustand elektrostatischer Aufladung wie beschrieben mit einem Polymer herstellen lässt,

   habe ich keine andere Erklärung dafür. Gummi aus Naturkautschuk ist jedenfalls nicht leitfähig.

   Bin gespannt, ob das Problem auch bei anderen Nutzern gehäuft auftritt und sich der Zustand der statischen

   Aufladung auch hier gewollt herbeiführen lässt.

   Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor