[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS auf eisenverseuchtem Acker: 22'' deutlich besser als 28''?

Gehe zu:  
Avatar  DEUS auf eisenverseuchtem Acker: 22'' deutlich besser als 28''?  (Gelesen 925 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2014, um 03:49:22 Uhr

Hallo!
Diese Frage gab es zwar so ähnlich schon öfters, aber ich wills speziell zu der neuen 28er Spule zum Deus wissen:
Wenn ihr auf einem eisenverseuchten Acker seid, dann maskiert ja das Eisen die guten Signale.
Wechselt ihr dann von der 28er auf die 22er Spule, oder macht das kaum was aus? Ich rede hier von extremen Flächen.

Klar, die Theorie sagt dass je kleiner die Spule desto besser. Aber was sagen die Erfahrungswerte?
Lohnt es sich, zu dem Set Deus mit 28er Spule noch gleich die 22er dazu zu kaufen?

Danke!

Offline
(versteckt)
#1
12. Februar 2014, um 06:30:21 Uhr

ich hab nur die 28-er, u. will aus ebendiesen gründen noch eine 22-er.

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2014, um 06:53:47 Uhr

Kann dazu keine Aussage machen. Ich meide solche Äcker und bin lieber im Wald.
Dort ist die 22er deutlich besser

Offline
(versteckt)
#3
12. Februar 2014, um 07:46:17 Uhr

man nehme den deus wie er ist...... stelle sich vor einen baum
und jetzt komme ich zum punkt  Grinsend
holt schwung und wickelt diese gurke da drum

mg rené

« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, um 10:07:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
12. Februar 2014, um 08:01:25 Uhr

... u. hofft der der gscheite germane auch dazwischen ist. dann, gaaanz laaangsahm zudrehen  Frech

Offline
(versteckt)
#5
12. Februar 2014, um 08:59:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Wechselt ihr dann von der 28er auf die 22er Spule, oder macht das kaum was aus? Ich rede hier von extremen Flächen.

Auf jeden Fall macht das was aus. Das ist aber keine Besonderheit des Deus, sondern ein generelles Problem großer Spulen. Mein Referenzacker brachte es auf 80 Eisenobjekte auf 6qm (Nägel, Drahtbruchstücke etc., ich habe das interessehalber mal alles ausgegraben), da siehst du mit der großen Spule keinen Stich. Selbst die 22er ist dort eigentlich noch zu groß. Auch lief die V3.2 dort deutlich angenehmer als 2.0 (wahrscheinlich durch den sehr tiefen Eisenton), aber das ist ein anderes Thema.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#6
12. Februar 2014, um 11:56:32 Uhr

Kurz zu der Frage kleine oder große auf dem Acker, es ist so wie Bert es geantwortet hat, bei Flächen wo viele Objekte dicht bei dicht liegen ist generell eine kleine Spule immer besser als eine große, hier spielen weder Flächenabdeckung noch tiefe eine Rolle.
Es kommt vielmehr die Trennschärfe und Laufruhe an, dabei spielt beim DEUS auch die Aktuelle v..3.2 eine Rolle da sie viel effektiver auf solche Flächen Arbeitet, die Objekterkennen in der v. 3.2 reagiert viel schneller als der der v.2.0 zudem hat man noch in der Aktuellen Sofware Version die EXPERT Einstellung Boden-Notch der in der alten Version 2.0 fehlt.

So noch ganz kurz zu der Antwort vom Germanen, frag dich mal ob deine Antwort zu dem Thread des Fragestellers passt ?
Denk mal darüber nach .

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#7
12. Februar 2014, um 13:15:40 Uhr

Die 28er ist nicht geeignet auf Siedlungen, da geht nur die 22er durch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Februar 2014, um 14:41:56 Uhr

Ja, Ziel wäre eine alte Zollstation mit großem Pferdestall. Wohl für Meldereiter oder sowas. Wenn man da mit den bloßen Augen schaut, sieht der Acker aus als wäre da eine Nagelfabrik gewesen Zwinkernd

Danke für die vielen Antworten, es wird für mich also beide Spulen geben!

Offline
(versteckt)
#9
12. Februar 2014, um 17:32:12 Uhr

Hmmm somit kann man ja die mittlere Spule zur Nachsuche auf eisenverseuchten Siedlungsstellen faktisch knicken...schade eigtl da man ja theoretisch noch ein paar tiefere Sachen ziehen könnte, aber das geht dann wohl nur auf Nicht-Siedlungsstellen mit wenig eisen. Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mir die mittlere noch holen soll. Da die meisten Stellen wo eine Nachsuche in Frage kommt nun meist auch Siedlungsstellen sind...na ja die Flächenabdeckung wäre auch ein argument, aber nur dafür, ich weiß nicht...bin eigtl mit der kleinen generell sehr zufrieden.

Undd zu der Aussage von Germane wäre wohl jeder weitere Kommentar zuviel...aber mich würde ja mal interessieren was er für einen MD benutzt, wenn der Deus angeblich so schlecht ist. Ich persönlich muss sagen, dass der Deus der einzige Detektor ist von bislang 6 weiteren, den ich nicht mehr hergeben möchte. Aber das sieht wohl jeder anders. Vielleicht hat er den guten Germanen ja auch überfordert Grinsend

VG

Offline
(versteckt)
#10
12. Februar 2014, um 17:41:21 Uhr

Mittlere geholt, kleine verkauft, mehr muss ich wohl nicht schreiben dazu.
Irgendwann bauen die auch ne ganz kleine oder ne konzentrische.

Offline
(versteckt)
#11
12. Februar 2014, um 19:59:39 Uhr

 Weise kann man die unqualifizierte Antwort von dem germanne LÖSCHEN ?

Ist hier kein Witzeforum

 Anbeten

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor