[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus ausgepackt und 1 Stunde im Wald getestet

Gehe zu:  
Avatar  Deus ausgepackt und 1 Stunde im Wald getestet  (Gelesen 1858 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Oktober 2014, um 12:50:04 Uhr

Hi Mefdel,

sehr interessanter Ansatz... Danke dafür Super.
Hatten wir ja auch schon mal drüber geschrieben mein ich.

Werd ich demnächst definitiv mal aus testen, dass niedrigste womit ich bislang gelaufen bin war 8 khz.

Suchst du damit auch auf siedlungsstellen wo viel eisen liegt? Ich frage wg maskierung und der Kleinteile Empfindlichkeit bei reak1 und 4 khz. Wobei ich sagen muss, das er bei 8 khz auch noch sehr Kleinteile empfindlich ist und das mit der eisenerkennung auch schon besser wird. Aber ich glaube tiefer als reak2 werde ich nicht runter gehen, aber das mit den 4 khz werde ich ajf mal testen...denke da sollten dann aber auch keine störquellen in der näheren Umgebung sein od? Sens habe ich eh fast immer so auf mitte 80er

VG

Offline
(versteckt)
#16
19. Oktober 2014, um 17:34:26 Uhr

Nein, meistens auf privatem Gelände wie Wiesen oder Felder ( Äcker,welche auch sehr vermüllt sind)

Auf einem Teststück wo Schutt aufgefüllt wurde, habe ich ein 5 Reichsmarkstück vergraben.
 Ich bin ich alle Reaktionsgeschwindigkeiten bei BF 0 durchgegangen und komme immer wieder auf die Reaktion 1, trotz der extremen Vermüllung.

Achso, seit dem ich nur noch mit Sendeleistung 3 gehe, gibt es weniger bis gar keine Störungen mehr.
(Bestes Beispiel....in der Wohnung den Deus bei 8 Khz auf Sendeleistung 1 schalten und dann auf SL 3, jetzt noch auf 18 Khz, dann nehmen die Störungen extrem ab.
(Vielleicht hilft bei Strommasten auch die Wasserantenne, wäre einen Versuch wert)

Die Sens ist bei mir immer bei 92, ich korrigiere nur immer den Bodenwert zwischendurch !

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2014, um 14:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Nein, meistens auf privatem Gelände wie Wiesen oder Felder ( Äcker,welche auch sehr vermüllt sind)

Auf einem Teststück wo Schutt aufgefüllt wurde, habe ich ein 5 Reichsmarkstück vergraben.
 Ich bin ich alle Reaktionsgeschwindigkeiten bei BF 0 durchgegangen und komme immer wieder auf die Reaktion 1, trotz der extremen Vermüllung.

Achso, seit dem ich nur noch mit Sendeleistung 3 gehe, gibt es weniger bis gar keine Störungen mehr.
(Bestes Beispiel....in der Wohnung den Deus bei 8 Khz auf Sendeleistung 1 schalten und dann auf SL 3, jetzt noch auf 18 Khz, dann nehmen die Störungen extrem ab.
(Vielleicht hilft bei Strommasten auch die Wasserantenne, wäre einen Versuch wert)

Die Sens ist bei mir immer bei 92, ich korrigiere nur immer den Bodenwert zwischendurch !



Ich muss mich Berichtigen !!!!

Der Test klappt nur bei Münzen AB 2 Reichsmarkgröße( oder 1mark Kaisereich), beim mir lag da immer ein 5RM Stück!!!!



Nach erneuten Tests auf stark vermüllten Böden, sowie ruhigen schrottfreien Böden mit kleinen und großen Münzen kann ich sagen, dass das mit der RZ 1 doch nicht so gut ist.

Da Reaktion 1 zu 2 nur geringfügig tiefer ging, würde ich nach diesen Tests immer die höhere Reaktionsgeschwindigkeit von 2 auf normalen Böden empfehlen.
Der Vorteil der schnelleren Reaktion ist definitiv die bessere Wahl.
Reaktion 1 kann man wirklich nur empfehlen, wenn im Allmetallmodus nur aller 5 Meter ein Signal wahrgenommen wird!!!

Reaktion 3-4 ist wirklich sehr zu empfehlen wenn der Boden verschrottet ist.

Mit Reaktion 5 wurde ein Goldring in 15cm tiefe erkannt über dem ein Winkel aus Eisen lag.(tiefe Eisen ca 5cm, Winkelmaße 2mmx60mmx60mm)
Dies war aber auch nur mit Reaktion 5 möglich !!!!!
(Der Garrett At Pro sowie der Garrett gtp 1350 konnten den Goldring nicht unter dem Eisenwinkel finden/ (Disk wie Allmetall)



Die Frequenz 4-8 ist immer ein Kleinmünzenkiller ab ca 15cm, man muss halt schauen was einem wichtiger ist, Laufruhe oder Tiefe.
12-18Khz ist wirklich die beste Wahl, allerdings gräbt man da wie wir wissen auch mehr Eisen aus.

 Tip:
Um bei dieser Frequenz auch eine gute Eisenerkennung zu bekommen, sollte der Advancedmodus von jedem Deusbenutzer mal länger getestet werden, er ist definitiv eine sinnvolle Erfindung....

Leider fehlt der GB Wert in diesem Modus, dies müsste XP ändern!!!!

...Eine alternative wäre auch, den Advancedmodus auf die Menüstartseite wählen zu können (zb beim Hufeisen), da der Advancedmodus auch die tiefe anzeigt.



gruß Mefdel


Offline
(versteckt)
#18
12. November 2014, um 15:10:38 Uhr

Wenn ich hier so lese und die Probleme bei Bahnschienen und der Suche unter Strommasten mitbekomme, dann lobe ich mir doch meinen GMP,
der da weitestgehend resistent dagegen ist!  Zwinkernd

Mario: Viel Erfolg mit dem neuen Gerät und die nächste Fibel kommt bestimmt bald!  Grinsend  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
12. November 2014, um 16:45:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Wenn ich hier so lese und die Probleme bei Bahnschienen und der Suche unter Strommasten mitbekomme, dann lobe ich mir doch meinen GMP,
der da weitestgehend resistent dagegen ist! Zwinkernd

Mario: Viel Erfolg mit dem neuen Gerät und die nächste Fibel kommt bestimmt bald! Grinsend Super

Tatsächlich lässt mich der Deus etwas warten, was die Fibeln angeht. Dafür grabe ich aber ständig große Pflugteile aus. Das wäre mir mit dem Whites V3 nicht passiert. Dabei habe ich Eisen auf 0 gestellt. Komisch. Buntmetall buddel ich aber gut aus. LG Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor