[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus, Centstücke wie discriminieren, Liegewiesen,Strand usw.

Gehe zu:  
Avatar  Deus, Centstücke wie discriminieren, Liegewiesen,Strand usw.  (Gelesen 1344 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2013, um 15:26:13 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem,

1. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Deus Centstücke 1,2,5ct. nicht anzeigen zu lassen oder diese sicher zu erkennen.
Ich war gestern auf einem Spielplatz, und dort habe ich festgestellt dass er die Cents wenn sie vergraben sind sehr gut anzeigt, mit Werten höher 80, sobald sie dann drausen frei liegen knackt er nur noch aber ich will diese eher nicht ausgraben müssen, weil man da ja unheimlich Zeit verliert  Nono.

Mit einfachen Detektoren habe ich immer den Disc, etwas hochgenommen z.B. Stufe 4 von 10 dann heben sie das verkupferte Eisen der Cents nicht mehr angezeigt.

Habt ihr mir eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?

Im Gegenzug finde ich es klasse dass der Deus mir Folie suverän mit Werten unter 40 anzeigt auch wenn sie groß ist wie Caprisonne z.B.  Super

2. Kann es sein, dass der Deus runde münzähnliche Objekte Grundsätzlich sehr hoch im Leitwert Anzeigt?

3. Meine 3. Frage im Zusammenhang wäre dann, wie (Leitwert) zeigt er mir Mittelalter Brakteaten und Pfennige (Silber) mit weniger als 1 Gramm Gewicht an? Gibt es da Erfahrungen der Profis unter euch?

Viele Grüße
Gallius

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, um 15:37:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2013, um 15:41:19 Uhr

Lass doch die Münze zunächst mal wo sie ist und erhöhe den Disc bis sie nicht mehr
angezeigt wird.Dann ausgraben und nachsehen was es ist.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#2
12. Mai 2013, um 15:55:39 Uhr

Servus,
ich hab zwar keinen Deus sondern einen Whites und ich mach das mit dem Hirn ;-)
Den Leitwert merken und einfach nicht graben, mit dem Risiko was feines zu übersehen.. naja ich grab deshalb so gut wie alles.

lg Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Mai 2013, um 15:59:12 Uhr

Ja schon aber die werden ja mit über 80 angezeigt,
wenn ich den Disc höher nehme ist das ja immer auf den Leitwert bezogen, und ich kann den disc, ja nicht bis 80 hochnehmen sonst zeigt er mir ja nix mehr an , schließlich haben ja die anderen 10, 20, 50, ct und 1+2 euro Stücke werte zwischen 78 und 84 habe ich festgestellt.

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden bzw. geht das trotzdem da er dann das eisen besser erkennt in den Cents?

Offline
(versteckt)
#4
12. Mai 2013, um 17:08:59 Uhr

Du müsst  NOTCH benutzen. ( Ausfiltern einzelner Leitwerte)
Nicht alle Detektoren haben diese Funktion.

Doch der DEUS hat es.

Gebrauchsanweisung studieren.

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, um 17:10:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. Mai 2013, um 17:21:38 Uhr

Warum bist du dir denn für nen cent zu schade und ne (leere) Capri Sonne gräbst du aus...
Sorry ... ;-)

Aber der Spielplatz ist doch bestimmt nicht so groß oder... Einfach einmal alle Höhen metalle wegsuchen und Alu bzw. Folie übergehen...
Beim nächsten mal hast dann weniger Arbeit... 8-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Mai 2013, um 17:45:52 Uhr

War doch nur testen gestern deshalb hab ich die capri sonne ausgegraben, muss ja erstmal den Deus kennenlernen  Zwinkernd

Ja aufm Spielplatz alles umzugraben nach den höheren Signalen ist dabei ja auch nicht das Problem weil ich da wie du sagst das nächste mla weniger zu tun habe, 
Aber meine Sorge ist es halt, wenn ich in den Urlaub an den Strand gehe, habe ich nur eine sehr begrenzte Zeit um effektiv zu suchen. Da wäre es natürlich besser nur die größeren Euromünzen rauszuholen, damit ich mir die zeit an den Cents sparen kann... mit dem Whites ging das ja auch. ich denke schon dass es ne angenehme Lösung am Deus dafür gibt. 

Den Notch ...ja schon aber die größeren münzen sind da echt nah dran und ich kann am Deus immer nur 6 Werte mitnander ausnotchen. Anleitung habe ich gelesen. ev. verändere ich mal die Frequenz oder spiele mal an den Eisentonverstärker rum, wobei ich nicht glaube dass das was bringt. vielleicht gibt es einen hörbaren unterschied.

mal schauen... freue mich dennoch über weitere Tipps... vielleicht hat sich jemand schonmal intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#7
12. Mai 2013, um 18:14:32 Uhr

Ich würde sagen das ist einfach Schicksal das du da auf 80 kommst bedenke dabei das wenn du Notchst auf jede Fall einen interessanten Wert verlierst... Für misch Silber also 900 oder so...

Ich lösche selber eigentlich nie was auch selbst das Eisen lasse ich an weil ich es lieber mit dem Kopf ausschalte... Und so keine Fragezeichen bekomme wenn es was verzinktes ist...

Offline
(versteckt)
#8
12. Mai 2013, um 22:30:08 Uhr

Schau dir mal den Treat "Deus Besitzer und ihre Einstellungen an". Mein Liegewiesenprogramm sollte genau für deinen Zweck passen.

Achtung 8 khz ist anfällig für EM also Finger weg von allen anderen Einstellungen und mit der Frequenzweiche einen "ruhigen" Kanal suchen...


Offline
(versteckt)
#9
12. Mai 2013, um 22:48:36 Uhr

Hast du dein Bodenfilter auf 4?
Wenn nicht, dann bitte auf 4 stellen der unterschied ist enorm !!!

Ich war leider noch nicht am Strand, aber hatte die Befürchtung wegen meinen Lufttests zuhause, das mir die 1,2,5 Cent Stücke durch die lappen gehen:(
Aber gut zu wissen das sie es nicht tun Smiley


PS: NOTCH EXPERT da kannst du LW 80-81 ausblenden


gruß

Offline
(versteckt)
#10
13. Mai 2013, um 00:56:36 Uhr

Ich hatte zwischendurch auch mal so eine Einstellung, da waren die 1bis 5 Cent-Stücken plötzlich weg - daran zu merken, dass sie bis auf Oberflächenfunde genau wie die Heringe vom Windschutz aus dem Beutespektrum verschwanden.
Nur, dass das eigentlich nicht beabsichtigt war und ich bis heute nicht weiss, welcher Regler dafür ursächlich verantwortlich war. (Die üblichen Verdächtigen meine ich ausgeschlossen zu haben, und inzwischen habe ich das Programm runderneuert.)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#11
13. Mai 2013, um 07:19:03 Uhr

Hmm hoffe es schreiben mal noch paar ihre Strandeinstellungen rein, aber vielleicht springen die Centstücke bei ab Bodenfilter 3 wieder rein ?

gegebenfalls G.B. auf Strandmode wechseln, zwischen Bodenfilter 2-4 varieren oder Frequenz verändern und schauen wie es sich verhält.

Offline
(versteckt)
#12
13. Mai 2013, um 08:00:18 Uhr

!!! Achtung Ironie !!!


Wer den Cent nicht Ehrt ist des Euros nicht wert








Jetzt ein Zitat von Roberto Blanko:

  " Ein bischen Spaß muß sein "



Aber nichts für Ungut, ich verstehe dich. Manche sachen möchte man einfach nicht
finden. Ich glaube aber das dass nicht ausbleibt.

Allen Gut Fund

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#13
13. Mai 2013, um 08:43:44 Uhr

Grab bitte alle Münzen aus, sonst gehen die noch mehr kaputt, irgendwie kann ich nicht begreifen das du die ausblenden willst, Kleinvieh gibt auch Mist...  Belehren,

ich grabe lieber einen Cent oder Pfennig aus , als gar keine Münze, was ja öfters mal vorkommt.

Offline
(versteckt)
#14
13. Mai 2013, um 09:21:11 Uhr

eben, ich schließe mich zu 100% an
 Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor