[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus findet im Programm Deus Fast keine Kupfermünzen

Gehe zu:  
Avatar  Deus findet im Programm Deus Fast keine Kupfermünzen  (Gelesen 2872 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. September 2013, um 14:38:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von husky
dont trust the deus fanboys

Hard words.... Vor Allem wenn man bedenkt, daß ein DEUS-Fanboy den Hinweis gegeben hat, die V2 neu aufzuspielen,
und der selbe DEUS Fanboy den Test mit V3.2 gemacht hat.
Der Hinweis kam übrigens NICHT, weil ich glaube, daß mit dem Up-/Downgrade was nicht stimmt, sondern weil ich dann sicher sein kann, daß alle evtl. unabsichtlich gemachten Änderungen im Programm zurück gesetzt werden Zwinkernd

Wenn jeder wieder grundlos auf XP schimpft, erinnert mich das immer unweigerlich an diesen Klassiker:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Telefon Terror - Media Markt Leipzig und der Videorekorder (Original HQ)

 
Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#16
05. September 2013, um 16:14:35 Uhr

Servus Manuel,

die Version 2.0 war schon drauf und wurde mit 2.0 überspielt und trotzdem kam dieser Fehler.

Ps. den Mitschnitt find ich total unpassend aber "Jedem das Seine"

mfg

« Letzte Änderung: 05. September 2013, um 16:27:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. September 2013, um 18:17:06 Uhr

Hallo Manuel,

wie ich bereits geschrieben habe wurden keine Parameter verstellt und der downgrade war jungfräulich.
Bevor ich hier was schreibe mache ich mir schon gedanken und überprüfe das.
Leider habe ich bei all Deinen Beiträgen immer das Gefühl das alle doof sind, Du natürlich ausgenommen.
Einmal sind es die sowieso dämlichen Engländer oder sonstige Zweifler.
Keine Frage, Du bist sehr engagiert hier im Forum und gehst den Sachen auf den Grund. Das schätze ich sehr.
Auch Deine systematische Vorgehensweise ist toll, leider kannst Du Dir nicht vorstellen das Andere auch so 
denken und nicht dumm sind. 
Falls irgendwelche Aussagen bezüglich Deus kommen zweifelst Du erstmal alles an. In diesem Falle sind wir
zu blöde up- bzw. downzugraden und wie immer selbst schuld.
Keine Frage, der Deus ist ein toller Detektor aber hier wird auch nur mit Wasser gekocht und die v3.2 ist
doch nur ein hotfix für 3.1 und da gibt es scheinbar Probleme.
Einfach mal objektiv bleiben, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Gruß
husky

Offline
(versteckt)
#18
05. September 2013, um 19:15:37 Uhr

@husky und Lacrima:
Ich bitte um Entschuldigung. Ihr habt Recht ! Ich wollte euch beide nicht beleidigen, oder als Dumm hinstellen.
Ich versuche neutral zu bleiben, also weder Pro XP noch Pro User, aber auch bei mir "menschelt" es gewaltig... Also Noch Mal: Meine aufrichtige Bitte um Verzeihung !

Um so mehr würde ich mich freuen, wenn Ihr dieses Forum mit Leben und vor Allem Wissen füllt !

Das mit dem Media Markt Mitschnitt kommt mir aber in 80% der im Foren gestellten Fragen tatsächlich so vor.... Wir im DF haben glücklicherweise tatsächlich ein relativ hohes Niveau.
Und ich freue mich über jeden, der dieses Niveau weiter anheben kann !

Was die Engländer angeht, so beziehe ich mich auf einen Personenkreis von 5 Personen in einem ganz bestimmten Forum, die sich durch ihre Verschwörungstheorien definitiv ins geistige Abseits manövriert haben.
Als Beispiel möchte ich die Theorie nennen, daß XP das V3 Update mit Absicht Schlecht gemacht hätte, um ihr nächstes dann teuer verkaufen zu können. Da fehlt mir nicht nur die Zeit, oder das geistige Vorstellungsvermögen, sondern auch die Worte, wenn ich sowas lese....

Mir ist es offen gestanden auch völlig Schnuppe, ob jemand V2 oder V3.X besser findet.
Das Schöne ist doch: Wir haben die Wahl.
Umso weniger verstehe ich pauschales Gemecker über XP. Da bin ich z.B. neutral, im Gegensatz zu Euren Äußerungen Zwinkernd

Wie dem auch sei:
Ich hoffe, alles ist wieder gut und ich würde mich über regen Input freuen !

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
05. September 2013, um 21:50:11 Uhr

Hallo Manuel,

danke für Deine sachliche Reaktion und Antwort. Ich muß zugeben das ich Deiner Person gegenüber durch
die vielen Beiträge schon etwas negativ eingestellt war. Meine Gründe habe ich ja beschrieben.
Ich denke das viele die eventuell nicht so vertraut sind mit dem Gerät durch Deine, ich sage mal etwas
arrogante Art, abschreckt werden.
Ich und lacrima sind, im Gegensatz zu Dir (wie ich finde) nicht voreingenommen. Ich habe lacrima den Deus
empfohlen, weil ich ihn gut finde und auch schon andere Detektoren hatte.
Aber ich sehe objektiv das der Downgradevorgang bei zwei Geräten definitiv nicht richtig funktioniert hat.
Und das finde ich einen Schwachpunkt und ich nehme mir das Recht heraus das so zu sagen.
Meiner Meinung nach siehst Du alles durch die Rosarote-XP-Brille. Deshalb fanboy. 
Sicherlich gibt es einige Beiträge auch in Bezug zum Deus wo man sich an den Kopf fassen kann, aber man muß
ja nicht auf alles Antworten und ich erspare mir auch oft einen Kommentar.
Ich könnte jetzt noch von einigen Kollegen berichten deren Spulen sich mit Rissen und Feuchtigkeit in der Spule
verabschiedet haben, oder das mein Spulenakku nach einem Jahr hinüber war. Das gibt es bei anderen Herstellern
auch, aber halt auch beim Deus. Das ist einfach Realität und die zählt für mich.

Gruß
husky

Offline
(versteckt)
#20
05. September 2013, um 22:20:01 Uhr

Hallo Deusler ,

ich habe jedes Update mitgenommen.
Zuletzt von 3.1 nochmal auf V2 , vor ca. 3 Wochen.
War mir zu unruhig, wieder auf V3.1 zurück.

Ich habe diesen Fehler mit Standart DEUS Fast nicht.
"Technik die begeistert" alter Opel Werbespruch.

Wer in dieser Hinsicht Probleme hat, einfach nochmals updaten - an einem anderen
PC als den heimischen ....


Gruss 8000Hz

  Küsschen

Offline
(versteckt)
#21
05. September 2013, um 23:12:38 Uhr

Hallo Husky,

Was soll ich Deiner Meinung nach zu den Punkten "Arroganz" und "Rosa-Rote XP Brille" sagen ?
Ich kann Dir versichern, ich bin ebenfalls nicht voreingenommen.
Wie gesagt: Neutral bedeutet für mich weder Pro XP noch pro Nutzer.
Mein Standpunkt ist eher ein technischer. Wenn Fakten und Argumente geliefert werden, lasse ich mich gerne
von etwas erzeugen. Fehlen diese Fakten, bleibt genug Raum für Spekulation, und so entscheide ich mich für
die Wahrscheinlichste Variante: User hat Fehler gemacht.
Das mag man mir als Arroganz auslegen, aber dazu stehe ich !

Das ist das Problem am Medium Internet: Jeder kann zu Allem seine Meinung schreiben, und auch Falschinformationen verbreiten sich rasend schnell.
Also halte ich mich an die Fakten, und zweifle eine Geschichte die mir nicht plausibel erscheint auch mal ganz offen an Zwinkernd
Ich hatte schon oft Diskussionen, die dann mit dem "Argument" der jahrelangen Erfahrung der Gegenseite
versucht wurden tot zu schlagen. Nur ich sitze am anderen Ende der Leitung und kann die Erfahrung anderer Nutzer nicht beurteilen. Also liegt es doch Nahe sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Wenn welche fehlen, kann ich nichts dafür.... Genau genommen ist das sogar das neutralste Weltbild das man haben kann, aber es kann den Anschein der Arroganz erwecken.

Zu Deinem Rosa-Rote XP Brille Vorwurf kann ich nur sagen:
Ich weiß auch, daß XP defekte Produkte ausgeliefert hat.
Ich selbst habe hier im Forum offen die Geschichte mit den Ladeclips angeprangert, Meine erste 23er Spule hat sich veraschiedet, was auch hier im Forum dokumentiert ist, und zudem habe ich auch im Bekanntenkreis
ne Menge an Defekten gesehen.
So Wünschenswert es wäre eine Rückläuferquote von 0% zu haben, so sehr weiß ich auch daß das unmöglich ist. Jeder Hersteller hat Fehler. Die Frage ist doch: Wie geht er damit um ?
Als ich meinen DEUS gekauft habe, war das unter anderem wegen der Tatsache, daß ich die Schnauze voll hatte im Problemfall irgendwelches Zeug in die USA zu schicken, und bei der Wieder-Einfuhr erneut Zoll auf den Warenwert + VErsand bezahlen zu müssen.
Ich war auch mehrfach kurz davor, den DEUS abzustoßen nachdem meine erste Spule einfach ihren Dienst quittiert hatte. Das habe ich auch ganz offen gegenüber Alain angesprochen, als wir uns getroffen haben.
Adebar, - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und JR sind meine Zeugen, die mitbekommen haben, daß ich mich über schlechte Qualitätssicherung bei ihm ausgekotzt habe. Er tat mir nachher fast schon Leid.....
Aber Fakt ist: Ich bekam meine defekte Spule innerhalb von 48 Stunden durch JR ersetzt.
Fakt ist: XP ist von seiner Qualität dermaßen überzeugt, daß sie die Garantie auf 5 Jahre erhöht haben.
Und selbst nach dieser Zeit bieten sie Reparaturen der Spulenelektronik oder Akkutausch zum "Flatrate-Preis" von 40,- € an. Damit liefen all meine Argumente ins Leere und ich habe meinen DEUS behalten.
Aber das gehört nicht hier her.
In 99% der Fälle, die zu mir kommen und mich fragen: Kannst Du Dir das mal anschauen, damit stimmt was nicht, erkläre ich ein paar Einstellungen und die User gehen zufrieden wieder nach Hause.
Das ist die Kehrseite der Medallie. Wenn man nun ohne Einschränkung zuließe, daß all diese User hier offen ihren Frust über XP abladen, ist der Ruf eines guten Herstellers zu Unrecht ruiniert.
Ich stehe wie gesagt dazwischen. Ich schlage mich weder auf die Seite von XP, noch auf die Seite der User.
Ich schlage mich grundsätzlich auf die Seite, die die Fakten liefern kann.
Das kann oft weder XP, weil sie zu weit weg sind, noch der Hilfe Suchende User.
Also bleibt es an Leuten wie mir hängen diese Fakten zu schaffen. Auch dieser Satz wird mir wahrscheinlich wieder als Arroganz ausgelegt werden. Aber was soll ich tun ? So ist die Realität.

Ich könnte mich genau so gut zurück lehnen, meine Tests für mich selbst machen, und nichts mehr veröffentlichen. Dann würde ich mit meiner Arroganten Art niemanden belästigen.
Ich habe aber schon den Eindruck, daß die Meisten Leser hier meine Beiträge gerne lesen.
Um die Arroganz auf die Spitze zu treiben möchte ich auf den Grünen Balken unter meinem Avatar-Bild verweisen. Ich glaube, daß ich hier im Forum mit zu den Usern mit den Meisten "DANKE" seit der Einführung zähle. Also scheinen meine Fakten doch ein wenig gewürdigt zu werden Zwinkernd

Was die Updates und eventuelle Fehler angeht:
Du hast einen Fehler bemängelt, der nach einem erneuten Update/Downgrade behoben war, richtig ?
Demnach ist doch alles in Ordnung, und XP hat richtig reagiert, oder ?
Also -neutral formuliert- wenn das Update einen Fehler hatte, dann ist Dein Problem mit der
neuesten Update/Downgrade Software behoben worden.
Also was gibt es da noch anzuprangern ?

Und wieder: Das ist weder "Pro Husky" noch "Pro XP". Das sind die neutralen Fakten.....

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#22
05. September 2013, um 23:30:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
ch könnte mich genau so gut zurück lehnen, meine Tests für mich selbst machen, und nichts mehr veröffentlichen. Dann würde ich mit meiner Arroganten Art niemanden belästigen.

Hallo Manuel , DV ,

ich persönlich habe noch nichts "arrogantes" in deinen Beiträgen gelesen. Ehrlich.
Das mit dem Video finde ich auch nicht verkehrt. Es geht doch keinem persönlich an die Wäsche!
Mensch, gemeint ist , es gibt inzwischen so viele DEUS Threads, man könnte ein Buch Schreiben und vermarkten
mit Erfolg wo alle Tipps und Einstellungen gesammelt auftauchen.

Was meine ich damit:

Wenn man hier nicht wirklich regelmäßig mitliest, verschwinden die Beiträge unter dem Bildschirm. Irgenwohin.
Es wurden alle schon erdenklichen Einstellungen, Probleme etc. disskutiert und fast immer behoben.

Man kann es so gesehen einem Deusler nicht übel nehmen wenn er einmal was nicht mitbekommen hat.
Aber schon ist man am "Stand der aktuellsten Einstellungen" / Tips und Tricks vom Nichtlesen überrollt und
im Nachteil.
Wir sind doch echt alle froh, das es unsere Tester gibt. Nicht nur gibt, sondern sie verbreiten die positiven Dinge und Optionen.
Aber DEUS-Versteher ist bestimmt nicht arrogant.



Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 05. September 2013, um 23:35:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
06. September 2013, um 00:01:32 Uhr

Moin,
ich kenne das auch so, dass ca. 80 Prozent der vom Helpdesk zu behandelnden Fehler vom Typ Fehler 40 sind. Für den Nichteingeweihten: Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.

Das dürfte auch ungefähr die Quote bei anderen technischen Geräten sein, dass Bedienungsfehler, Missverständnisse oder dergleichen auftreten und etwas auslösen, was dem Gerät angelastet wird.

Natürlich gibt es auch diese anderen Fehler in Hard- und Software, die sich manchmal dann auch noch mit der ersten Kategorie vereinen. Und sogar beim Hersteller arbeiten letzten Endes Menschen - und Fehler sind nun mal menschlich. Und da die Menschen eher das Positive sehen, wird zwar die Routine für das Upgrade optimiert, aber die für die ungeliebte Downgrade-Option vielleicht ein wenig nachlässig behandelt. Und selbst das wurde mit Version 3.2 korrigiert.

Insofern volles Verständnis für die Position von Manuel, der sich vor allem auch bemüht, anderen hier im Forum mit Rat und Tat zu helfen. Und sowohl er als auch ich und jeder andere hier sind Stimmungen unterworfen und hauen auch mal Bemerkungen raus, die anders interpretiert als gemeint werden. Als lustig gedachter Sarkasmus wird eben mal gleich als Arroganz ausgelegt usw.

Kann zwar auch mal sein, aber da wir alle nicht in den anderen hineingucken können, vielleicht erst mal im Zweifel zugunsten des Angeklagten? Es gibt doch wirklich genug banalen Nonsens, über den die Menschen sich die Köppe verbal oder real einschlagen.

Danke euch allen für all die guten Dinge, die ihr den Forumsnutzern durch eure Aktivität tut. Immer einfach auch ein bissel freundlicher bleiben als man grad mag, dann geht das schon.

*Dieser Erguss erfolgte unter dem Einfluss von Trittenheimer Moselwein.*

Offline
(versteckt)
#24
06. September 2013, um 07:52:05 Uhr

Ach wenn ich mich drei fast vier Jahrzehnte zurück erinnere und alles nochmal revue pasiere lasse und an meine
bis dato genutzten Detektoren nachdenke ist XP-Metaldectors wirklich der lezte Hersteller der mir Negativ im
gedächtnis verbleibt.

Fakt ist das sich hier DEUS-Versteher hier immer jedem einzelnem Thema "Frage" widmet und einem versucht zu helfen, ich selber kam zu Anfangs auch ab und an nicht mit dem zu recht wie er es einem erklärt hat aber man
muß aber auch selbs gemachte Fehler eingestehen bevor man einen anderen verurteilt.

Was aber hier am wichtigsten ist, "dafür muß ich mich ein wenig aus dem Fenster lehnen" es gibt kein Forum
Weltweit was so Kompitent mit Test, Tester und Beiträgen den DEUS unter die Lupe genommen hat und versucht
jegliche Probleme zu lösen, und das kann ich deswegen sagen da ich in viele Foren "Ausländischen" mitlese und
schreibe. In den meißten GB Foren wird zuerst einmal jede Version vom DEUS nach erscheinung sofort aber wirklich
sofort Kaputt geredet ohne wirklich dieses zu beweisen es dauert auch nicht lange dann melden sich direkt eine
Hand von Leuten die ebenso das Problem angeblich haben und das sage und schreibe nach 3 Std. der Veröffenlichung der neuen Software Version.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#25
06. September 2013, um 10:01:03 Uhr

@ Manuel

Ich danke Dir noch einmal für Deine unermüdliche Arbeit, wirklich auf jede Frage einzugehen und zu schreiben, bis die Tasten Glühen.
Es scheint hier wohl kaum jemandem bewusst zu sein, dass hier einige Leute ihre Freizeit opfern, um mehr oder weniger Unbekannten Leuten zu helfen. Wäre eigentlich die Arbeit der Detektor Händler.

Wenn ich hier teilweisse 1/2 seitige Antworten lese, sollte man schon sehen, mit welchem Eifer, Herzblut
auf teilweise unsinnige Fragen geantwortet und eingegangen wird.
Wenn ich dann noch lese, dass teilweise behauptet wird, einige Leute hier würden durch die rosarote XP Brille schreiben, finde ich das schon ein starkes Stück!
Selbst wenn es so wäre, das Netz ist frei, die Meinungen sind frei und man sollte sich immer aus einigen Meinungen seine eigene Zusammenbasteln.

Es ist ja inzwischen bekannt, dass XP Updates heraus bringt, ohne teilweise zu sagen, was denn wirklich geändert wird. Da finde ich es um so bemerkenswerter, das sich einige Leute hier immer wieder unermüdlich hinstellen und neue Tests durchführen, anstelle einfach ihrem Hobby nachzugehen und dieses dann auch mitteilen. Was keine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Gerüchte wie: Update kostet Geld! Wie wir sehen, gibt es schon ein V2,V3,V3.1,V3.2 Update kostenfrei.
Also immer ruhig Blut. Gerüchten sollte man nicht immer zu viel Gewicht geben.

Ich für meinen Teil fühle mich hier super beraten und mir wurde geholfen.
Hatte auch am Anfang ein wenig Panik vor den vielen Einstellmöglichkeiten des Deus.
Wenn man von GMP oder einer anderen Maschine umsteigt, die nur ein paar Drehregler hat, kann man
schon verzweifeln, wenn man dann das 1. mal den Deus anschaltet und die vielen Möglichkeiten sieht.

Bin auch kein Elektronik Experte und eher faul, mich intensiv mit neuen Dingen zu beschäftigen.
Man will anschalten und los laufen. Beim Deus muss man sich halt ein wenig mit dem Gerät auseinander setzen, dann klappt auch alles nach anfänglichen kleinen Problemen.

Was bei mir noch im Raum steht:

Laden: Je nachdem, welches Kabel ich in welches Teil stecke, wird das eine oder andere nicht geladen.
Dann muss ich z.B. Elektronik mit Kopfhörer einfach das Kabel tauschen, dann werden alle 3 Teile geladen.
Komisch!

große Spule: Ich habe noch die alte große Spule. Die Gestänge Aufnahme an der Spule ist meiner Meinung nach viel zu weit hinten. Wurde exakt von der kleinen Spule übernommen. Hätte man die Gestänge Aufnahme ein wenig mehr mittig gesetzt, würde das über 500 Gramm schwere Teil nicht so runter ziehen.
Mit entsetzen musste ich feststellen, dass bei der kommenden Spule dieses auch noch nicht behoben wurde.

Teleskop Gestänge: Vor ein paar Monaten wurde wohl mal ein längeres Oberteil getestet, da vielen das Gestänge insgesamt zu kurz ist. Bei meiner großen Spule wurde ein unteres Gestänge mitgeliefert. Leider auch genauso kurz, wie bei der kleinen Spule. Bin 1,85 Meter groß. Entweder hab ich die Spule direkt vor den Füssen, oder ich muss nen Buckel machen! Da sollte doch eigentlich auch was passiert sein, dass es da Ersatz zu kaufen gibt?

XP Deus 1. Generation vs 2. Generation, sprich alter Akku zu neuem Akku:
Kann es sein, dass es teilweise Leute mit alter V1 Spule und alter Elektronik+ altem Akku Probleme mit der V3+ haben? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Elektronik der Spule auch verbessert wurde.
Es gibt auch noch V2 Geräte mit alter Akku Technik.
Aus einem Beitrag von Dir etwas höher schreibst Du noch, der Akku Tausch kostet 40€.
Bekommst Du bessere Preise?
Aussage J.R.: Akku Tausch neue Akku Generation kostet 50€ + Versand (Spule).
Alte Akku Generation V1, aber auch noch V2: Da muss in der Spule Platz geschaffen werden, sprich, es muss aufgefräst werden, da der neue Akku größer ist. Der Umbau kostet mit "Umbaukid" 80€ + Versand und dauert ca. 2 Wochen.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#26
06. September 2013, um 10:38:32 Uhr

Hi Follinus,

Thema Laden:
Klingt, als wäre Dein Ladekabel defekt... Da es sich um eine gängige USB-Norm handelt ist Ersatz leicht und billig zu beschaffen. Wenn Du Dir sicher bist, daß das Kabel defekt ist, kannst Du es auch zu JR einschicken und um kostenlosen Austausch auf Garantie bitten.

Thema große Spule:
Die große Spule ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Sie passt nicht zum DEUS. Hab ich auch mehr als 1x hier Kund getan, und das habe ich sogar morgens beim Frühstück im Hotel zu ALain gesagt Zwinkernd Ihm wäre fast das Müsli aus dem Gesicht gefallen Zwinkernd Seine Antwort war: Zu der damaligen Zeit war es das Beste, was wir tun konnten.
Die Neue 28iger hat zwar immer noch den selben Aufnahmepunkt, ist aber WESENTLICH leichter.
Der Aufnahmepunkt an der Stelle hat den Vorteil, daß das Transportmaß nicht darunter leidet.
Also im zusammen geklappten Zustand nimmt es im Rucksack genau so viel Platz ein, wie die kleine Spule.
Durch das geringe Gewicht der 28er lässt sie sich SEHR angenehm schwenken.

Thema Gestänge:
Es gibt auf Nachfrage bei JR ein längeres unteres Gestänge. Ich glaube Sarkozi hatte darüber mal hier berichtet.
JR hat es, aber wie gesagt nur auf besondere Nachfrage.

Thema Akku:
Die genannten Preise sind von Alain direkt. Kann schon sein daß das Netto-Preise sind.
Ich würde sowas direkt nach Frankreich schicken, da die in der Fabrik nach erfolgtem Tausch nicht verkleben,
sondern Ultraschallschweißen.
Wenn sich ein Umbau nicht lohnt, kann es schon sein, daß man Dir sogar zu nem geringen Preis eine Austauschspule anbietet. Und JR reicht natürlich auch nicht die Kosten 1 zu 1 weiter. Er muss davon leben und hat schließlich auch
Arbeit mit sowas....

@Markus, 8000Hz, Hauptmann aD und Follinus:
Danke für den Support !

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#27
06. September 2013, um 11:02:57 Uhr

Hallo,

zum Thema Befestigung der großen Spulen:
Hauptmann a.D. hatte ja mal dieses Zubehörteil aus England gekauft (Adapter) und hier im Forum vorgestellt.
Daraufhin baute ich's aus PE mal nach...
Obwohl die Aufnahme damit annähernd mittig erfolgte, änderte sich für mein Empfinden nichts an der gefühlten Kopflastigkeit.
Offenbar taugt dieser Weg nicht als Abhilfe.

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 06. September 2013, um 11:31:23 Uhr:

Hallo nochmal,

zu der Thematik, welche das Fachliche in dem Treat nun etwas in den Hintergrund gerückt hat, wollte ich eigentlich nichts schreiben - getroffene Hunde bellen könnte man sonst mutmaßen...

Aber: kurios ist es schon. Das Treffen mit Alain kam ja durch unsere Testergebnisse zustande, die wir hier veröffentlicht hatten, innerhalb der letzten zwei Jahre.
Zunächst testeten wir ja an meinem Ingotestloch, dadurch, daß DV und ich aber rund 300km auseinander wohnen, wurde das zu umständlich.
Daher fuhr ich nun schon zum zweiten Mal zu ihm, zum anlegen des Testlochs und gemeinsamen Testen. Er war zuvor auch einmal bei mir.
Jedesmal Sprit für 600km.

Zum Treffen mit Alain reisten wir jeweils einzeln an - über 400km einfach jeweils!

Auch dort legte ich ein Ingotestloch an. Kosten jeweils: Testmünze Ebay ca. 10€ und ein 32mm Plastikrohr für 5€ plus Porto (Ebay)

Und die verlorene Zeit? Den Urlaub, den ich jeweils genommen habe? (ich arbeite Vollschicht, 21 Tage am Stück, kein WE).

Und für welchen Nutzen?

Es besteht nun ein kürzerer Draht zu XP - aber auch davon profitieren hier wohl alle, wenn man Probleme direkt anbringen kann.

Und sonst?
Muß man seine ehrlich erworbenen Kenntnisse oft genug verteidigen. Hat damit nur den Aufwand und Ärger.
Außer, daß man die neue Spule etwas früher erhielt, kam sonst wenig dabei 'rum.

Wahrscheinlich sollte man wieder mehr suchen gehen als philosopieren. Gibt zur V2-3.1 eigentlich ja auch nichts mehr, was nicht schon behandelt wurde...
Und ob 3.2 nun neue Ansätze liefert? Vermutlich nicht.

Nachdenkliche Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 06. September 2013, um 11:32:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
06. September 2013, um 11:53:50 Uhr

Hi Adebar,

ja, stimmt, die Kostenseite hatte ich noch gar nicht beleuchtet....
Danke dafür !!!

Auch deshalb wäre es wünschenswert, wenn mehr Leute sich ehrlich einbringen würden.

Offline
(versteckt)
#29
06. September 2013, um 13:10:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar

Aber: kurios ist es schon. Das Treffen mit Alain kam ja durch unsere Testergebnisse zustande, die wir hier veröffentlicht hatten, innerhalb der letzten zwei Jahre.

Nachdenkliche Grüße,
Adebar

Hallo Adebar,

Nicht nur durch euer Testen, da gab es noch andere einflüsse die den Stein so richtig ins rollen gebracht hat Zwinkernd

Gruß Markus

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor