[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 deus II

Gehe zu:  
Avatar  deus II  (Gelesen 1525 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Mai 2022, um 16:38:51 Uhr

Guten Tag

habe mir einen neuen Deus II mit Pinpointer gekauft welcher bei mir ein paar Rätsel aufgibt.

Bin ein noch ungeübter Sondengänger und habe mich bisher nur theoretisch mit dem Gerät befasst.

Was mich am Anfang schon mal stört das er ständig knackgeräusche von sich gibt .Ich dachte immer das er erst Töne von sich gibt,

wenn er auf einen metallischen Gegenstand kommt.

Auch wäre es schön wenn mir einer die Grundwerte im General Modus schicken könnte da ich sie Erfolgreich verstellt habe.Schockiert 

Besten Dank vorab

Offline
(versteckt)
#1
15. Mai 2022, um 17:29:06 Uhr

Auch wäre es schön wenn mir einer die Grundwerte im General Modus schicken könnte da ich sie Erfolgreich verstellt habe.{alt}       


Wenn Du wirklich einen Deus 2 hast und die Grundeinstellungen geändert hast, einfach Gerät abschalten und neu starten. Die Programme sind dann wieder im Original Zustand. Du kannst aber ein Programm unter anderem Namen speichern und dort abändern. Das bleibt dann so.
Knacken und Störgeäusche hat meiner auch. Erst wenn ich abseits von Störsignalen bin bleibt er ruhig. Darum benutze ich meistens Prog. 7 Mono.

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2022, um 08:43:02 Uhr

Die Bedienungsanleitung lesen und verstehen.  Das ist ganz wichtig.

Hinzugefügt 16. Mai 2022, um 08:49:21 Uhr:

XP hat Videos im Netz. Die können ebenfalls hilfreich sein. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, um 08:49:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2022, um 11:00:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von heini
Guten Tag

habe mir einen neuen Deus II mit Pinpointer gekauft welcher bei mir ein paar Rätsel aufgibt.

Bin ein noch ungeübter Sondengänger und habe mich bisher nur theoretisch mit dem Gerät befasst.

Was mich am Anfang schon mal stört das er ständig knackgeräusche von sich gibt .Ich dachte immer das er erst Töne von sich gibt,

wenn er auf einen metallischen Gegenstand kommt.

Auch wäre es schön wenn mir einer die Grundwerte im General Modus schicken könnte da ich sie Erfolgreich verstellt habe.Schockiert

Besten Dank vorab


Die Knackgeräusche können denke ich verschiedene Ursachen haben. Entweder sind das Kleinstpartikel im Boden - der Deus II ist mit bis 40 kHz sehr empfindlich - , EMI in der Umgebung oder sie kommen von ausgeblendeten Bereichen (Eisen, Koks). Schau dir mal die verschiedenen Einstellungen wie z.B. Empfindlichkeit, Disc. und Notch an, aber am Anfang ist es vielleicht ratsamer, erstmal die verschiedenen Programme durchzuprobieren oder nur in Mono zu laufen. Letztendlich kommt man aber nicht drumherum, sich mit den Einstellungen intensiv zu befassen.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, um 11:02:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2022, um 13:43:42 Uhr

Jetzt wirds langsam zu blöd

Hinzugefügt 16. Mai 2022, um 14:02:55 Uhr:

Upps das das war nicht an dich gerichtet Jacza.

« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, um 14:02:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2022, um 14:08:23 Uhr

Unerwünschte Werbung oberhalb,  wurde entfernt!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2022, um 14:47:41 Uhr

Und ich dachte schon, Spinne ich jetzt

Offline
(versteckt)
#7
16. Mai 2022, um 20:37:24 Uhr

Hallo,

erstmal viel Spass bei dem schönen Hobby. Aber ich glaube, als ungeübter Sondler solltest du ein einfacheres Gerät

wählen um erstmal in diese Materie (sondeln) einzutauchen.

Offline
(versteckt)
#8
17. Mai 2022, um 05:57:10 Uhr

Ja, der XP Deus 2 hat viel mehr Einstellmöglichkeiten als die meisten anderen Metalldetektoren.

Wenn man alle Möglichkeiten nutzen sinnvoll nutzen möchte,  dann ist es ein umfangreiches Thema. 

Aber , wenn man den Detektor schnell und einfach benutzen möchte, dann geht  es auch.

Auf Seite 52 der Bedienungsanleitung steht  "Schnellanleitung" .
Damit würde ich anfangen.  
Einfach das Gerät,  wie vom Hersteller empfohlen,  benutzen.
Das funktioniert relativ schnell und einfach mit der "Schnellanleitung" .

Wenn ich mehr Einstellungen verwenden möchte, dann würde ich mehr Bedienungsanleitung lesen und versuchen zu verstehen.

Offline
(versteckt)
#9
17. Mai 2022, um 08:06:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Aber , wenn man den Detektor schnell und einfach benutzen möchte, dann geht  es auch.

So würde ich das auch sehen. Wenn man es sich leisten kann, dann sollte man sein Sondelleben lieber mit einem teuren Gerät beginnen. Auch wenn man dieses erst mal mit Standardprogrammen laufen lässt, ist es noch immer deutlich besser als die meisten sogenannten "Einsteigergeräte".

Viele Grüße 
Günter

Offline
(versteckt)
#10
17. Mai 2022, um 10:28:02 Uhr

Und wie gesagt, ich würde zuerst mit einem Mono-Programm zwischen 8 und 12 kHz anfangen, um die Grundlagen zu erlernen, und mich dann erst zu höheren Frequenzen bzw. Multifrequenz vortasten. Der Deus II kann viel mehr als es für einen am Anfang gut ist.

Offline
(versteckt)
#11
18. Mai 2022, um 00:39:22 Uhr

Mensch Leute, ich wollte doch damit nicht sagen er soll ne 0815 Gurke kaufen. Ich zum Beispiel ging zum ersten Mal

an den Badesee mit einen F..... F2 !!!! Hat Spaß gemacht und war lehrreich. Danach im Wald und auf dem Feld.

Ich verstand den Detektor immer besser.

Dann kam natürlich der Tag wo ich (Zwecks fehlender Einstellmöglichkeiten) den Detektor nicht ruhig bekam.

Es wurde Zeit sich weiter zu entwickeln. Alles was ich wollte, verschiedene Frequenzen, manuelle Bodenanpassung

und so weiter... Eben ein rundum sorglos Paket für MICH ganz klar der DEUS. Aber natürlich jeder wie er mag !!!!  

Ein Neuerer reizt mich nicht denn ich glaube wir sind schon an der maximalen Tiefe dran eine Münze zu orten.

Mehr wird mit unseren Geräten nicht möglich sein. Das Nachfolge Modell sehe ich als den Alten etwas neu verpackt.

Alle schrien: ganz wichtig- Lautstärkeregler-, so ein Quatsch brauch keine Sau alle haben Kopfhörer.

Das ist nur meine Meinung !!!! Aber dafür ist doch ein Forum da zum vernünftigen Meinungsaustausch...

Gut Fund

« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, um 00:42:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor